![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben in der Firma mit Abwasser zu tun das wir trocknen.
Genau genommen das Wasser verdampfen und rückgewinnen, übrig bleibt ein Salz aus der der Reaktion von Kalilauge und Schwefelsäue. Im Idealfall kommt unten trockenes Salz raus. Wenns mal nicht so gut läuft und das Zeug feucht bis pampig ist kann man sogar eine leichte Volumenverringerung in den Big Bags beobachten ![]() Trocken mag man das noch saugen können, feucht nimmer ![]() Dann erst wieder ab einem gewissen Verflüssigungsgrad. Da reden wir dann allerdings von einer deutlichen Volumenvergrößerung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum schmeißt man das Salz nicht einfach in die Elbe, es löst sich auf und ist mit dem Fluß weg. 800 to Salz sind auch in der Elbe kein Umweltproblem. Siehe Havarie der Waldhof an der Loreley, 2500 to Schwefelsäure muten fürchterlich an, sind aber de Fakto peenuts. Das wissen sogar die Grünen!
800 to Salz kosten beim Aldi 320.000,- € Das sind doch peenuts gegen die Bergungskosten. ![]()
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen ![]() Geändert von huebi (18.03.2016 um 21:16 Uhr) Grund: Rechebfehler
|
|
|||
|
|||
![]()
Genau, das Salz (trocken) am besten noch mit der Schüppe teilen und absaugen.
Zumal das Salz im unteren Bereich noch zusammengepresst ist. Sobald Wasser dazu kommt verklumpt das Salz und im Nu wäre der Schlauch zu. Nur mit ganz viel Wasser kann man die Salzlauge absaugen und dann ist der Transport wieder aufwendiger. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Dann müsste ein Schiff mit einer Salzladung nach, sagen wir mal, 3 Wochen Fahrt, tiefer gehen. Das hab ich noch nie gehört und ist mir auch noch nie passiert. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vielleicht hast du ja immer hochreines Speisesalz transportiert, normales Salz ist hygroskopisch. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und ehe du dich da auch wieder dran hochziehst - die prozentuale Vorgabe habe ich hiergefunden. Geändert von GoldWing (19.03.2016 um 14:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Die 10% von mir waren einfach eine willkürliche Annahme. Keine Ahnung ob das mehr oder weniger ausmacht, sicher ist nur es wirkt sich im Gewicht aus. Geändert von GoldWing (19.03.2016 um 14:37 Uhr) Grund: Entfernt |
|
|||
|
|||
![]()
Ach Wolf, du verstehst einfach zuviel nicht. Natürlich kann ich sagen, dass ein LKW x t transportieren kann. Dann muss ich doch aber schauen, ob das auch vom Volumen her passt. Stahl musst du nach Masse laden, Daunen nach Volumen, da kannst du nicht einfach sagen, ich hau' da jetzt 24 t rein in den LKW. Also habe ich geschaut, was bei Salz der limitierende Faktor ist. Es ist - tata! - die Masse. Das hatte ich zwar vermutet, aber wegen gewisser Pfennigfuchser hier im Forum sicherheitshalber für alle sichtbar dokumentiert.
Mir kann niemand nachsagen, dass ich nicht alles versucht habe. Geändert von GoldWing (19.03.2016 um 14:38 Uhr) Grund: Beleidigung entfernt |
|
||||
|
||||
![]()
Du suchst zur Zeit in all meinem Beiträge etwas schlechtes, suchst sie sogar gezielt raus und verdrehst meine Worte im Mund.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ok, dann muss ich wohl eine weitere Punktwertung ermitteln, kann ich ja selber eine Liste draus machen.
Geändert von GoldWing (19.03.2016 um 14:30 Uhr) Grund: Beleidigung entfernt |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Geändert von GoldWing (19.03.2016 um 14:31 Uhr) Grund: Beleidigung (Zitat) entfernt |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt fällt mir wieder ein, warum ich in letzter Zeit nicht mehr so gerne im Forum unterwegs bin.
![]() Da gibt es angenehmere Beschäftigungen als solche Diskussionsbeiträge zu lesen. ![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|||
|
|||
![]()
Herr Ostsee2015 bettelt um den Rauswurf.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nunja. Um diesen Account isses echt nicht schlimm...
Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Normalerweise reagiere ich aus Respekt dem Anderen gegenüber wenn ich direkt angesprochen werde.
Ich habe meine Konsequenzen gezogen ..... |
|
|||
|
|||
![]()
Hättes du dir sparen können,lange schreiben wird er nicht mehr können.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wer befreit uns von diesem Herrn ?
![]() ![]() die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann Geändert von GoldWing (19.03.2016 um 21:39 Uhr) Grund: Beleidigung entfernt (Zitat) |
|
||||
|
||||
![]()
Werter Kollege "Ostsee2015",
Deine Beleidigung habe ich entfernt. Das Kärtchen liegt in Deiner Benachrichtigung und bei´der nächsten Entgleisung werden wir länger auf Dich verzichten müssen. Ich kann nicht verstehen was in Dir vorgeht aber so geht es hier nicht. Ich möchte nun auch nicht darüber diskutieren. Nimm es als gegeben hin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
An alle Kollegen,
ich habe soeben die Beleidigungen, wie auch die gegenseitigen Anfeindungen gelöscht. Bitte belasst es dabei denn es bringt wenig, sich durch Streit die Laune versauen zu lassen. Alles andere wird sich schnell zeigen, wenn es weiter gehen sollte. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kann man eigentlich auch sich selbst für andere auf die Ignore-Liste setzen? Würde hier passen...
|
|
||||
|
||||
![]()
Innerhalb von 6 Minuten wurde der Kahn mit 2 Bergungspanzern von der Brücke weggezogen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Danke
|
||||
|
||||
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Westschweiz: Boot liegt quer auf der Autobahn | Peppit | Allgemeines zum Boot | 3 | 22.05.2013 19:11 |
Frachter vor Bergen umgekippt | Peter R. | Allgemeines zum Boot | 0 | 20.01.2004 07:47 |
Weihnachten steht vor der Tür | Eddi | Kein Boot | 24 | 11.12.2002 13:11 |
3. Etape der SY John`s Last 2. Teil Quer Biskaya | go_around | Törnberichte | 0 | 28.11.2002 10:40 |