![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde, Probefahrt oder nicht, muss in Relation zum Preis stehen.
Ich habe mein Boot ohne Probefahrt gekauft. Trailer hatte noch zwei Tage Tüv, und der Außenborder sah gut aus, Funktion nicht geprüft. Für vergleichbare Boote hätte ich 2000 EUR mehr bezahlt ( bei einem Kaufpreis von 3500 ,- für Boot/ Trailer + AB)), also no risk no fun! Und nachdem ich in einen neuen Impeller investiert hatte, sprang der Motor ( Honda) beim ersten drehen an und die paar Lackarbeiten waren mir bekannt.
|
||||
|
||||
![]()
Mit oder ohne Probefahrt .... Auf der sichereren Seite ist man natürlich immer mit. Auch 3.500 Euro können weh tun. Trotzdem geht es auch ohne und man kann sich entsprechend vertraglich absichern. Von meinen 8 Booten bis in den 6-stelligen Bereich hinein habe ich im Laufe der Jahre 2 ohne Probefahrt gekauft und 6 ohne verkauft. Alles eine Frage der Chemie zwischen Käufer und Verkäufer. Reingefallen bin ich nur einmal, dabei allerdings mit Probefahrt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Du solltest auf eine Probefahrt nicht verzichten. Außer den genannten Wartungsgeschichten (Öl, Impeller etc) können nach drei Jahren auch die Faltbälge am Z-Antrieb hinüber sein, die Trimmsensoren spinnen und und und.
Sollte die Chemie zwischen Dir und dem Verkäufer stimmen biete Ihm 100,00 € Kostenbeteiligung für die Probefahrt, die bei Kauf angerechnet werden. Hast du irgendein blödes Gefühl dann lass die Finger davon. Grüße Jens
|
|||
|
|||
![]()
Hat sich was ergeben mit dem Boot wie wäre es denn mit jemandem Sachkundigem hat dort hin zu fahren um schonmal vorab grobe Mängel auszuschließen. Gruß
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bericht mit Fotos: Saisonstart bei den Hamburger Alsterdampfern | Lars Brüggemann | Deutschland | 1 | 03.04.2014 15:32 |
SVB feiert den Saisonstart am 27.02.2010 parallel zur BOATFIT | LRI | Werbeforum | 3 | 15.02.2010 09:43 |
Halbvolle Dieseltanks vor Saisonstart | Rauti | Technik-Talk | 28 | 13.04.2004 09:54 |