|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suchst du immernoch ? Dann hätte ich da jemanden für dich
Die haben einen Haufen kanten Schutz Gummis da und ich glaube dein da gesehen zu haben Und falls nicht fertigen die auch genau den an
|
||||
|
||||
Ja ich suche immernoch
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das was auf der Seite zusehen ist ist längst nicht alles War echt begeistert als ich das Lager betreten hatte
Vielleicht wer es sinnvoll da du ja nicht aus berlin kommst wenn du ihm ein Stück alten Kantenschutz zu schicken würdest damit er das richtige raus sucht oder dir anfertigt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
(So gesehen ist es sehr freundlich von ihm, dass er dir vehement davon abrät, dein Boot auseinanderzuschneiden ) Auch wenn das Boot nicht gleich auseinanderfällt, wenn du die Bördelkante wegschleifst, würde ich noch folgendes bedenken: - Eine künftige Scheuerleiste könnte sich genauso, wie die alte gut nach oben und unten an der Bördelkante abstützen (weil da treten ja auch Kräfte auf). - Die Kante bringt auch eine gewisse, zusätzliche Stabilität gegen seitliche Belastung. - Ein Anschleifen ist ein Aufwand, es müsste ja wahrscheinlich auch die Oberfläche wieder entsprechend versiegelt werden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
danke für die Blumen... Seitendruck ist das Stichwort. Man versuche einfach mal ein Metallband von 20 mm Höhe und 3 mm Stärke zu biegen. Das schafft meine 11 - jährige Tochter mit links. Danach versuche man mal ein gleich langes Winkelband mit gleicher Materialstärke zu biegen - da rührt sich aber rein gar nichts, man müsste V-Ausschnitte reinflexen. Danach könnte man es zwar biegen, aber immer nur da, wo ausgeschnitten wurde. Eine gleichmäßige Rundung bekäme man immer noch nicht hin. Genau das aber ist der Punkt - wenn man beim Anlegen mal lebhaft gegen den Steg rumpelt, was jedem mal passiert, und der Winkel ist weggeschliffen, dann hat man u.U. ein Loch im Boot. Ist der Winkel noch vorhanden, geht der schlimmstenfalls kaputt und muss nachlaminiert werden, aber der Rumpf bleibt heil und behält seine Form.
|
||||
|
||||
Ok ich Schleif da nix weg die alte Scheuerleiste ist dummerweise schon entsorgt habe aber dort eine Anfrage gestellt Danke schonmal !!! Ich melde mich wenn ich eine Rückmeldung bekommen habe
|
|
||||
|
||||
Diesen würde ich alle den Dienst zutrauen.
Zur Befestigung kannst du am Boot auf die Kante von oben und unten jeweils in Abständen von 50 cm eine Niete setzen. Die überstände der Nieten halten dann das Profil auf der Kante und verhindert das Abrutchen. So macht es beispielsweise Nidelv in den Jahren 74bis 90 Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
So liebes Boote-Forum... Ich habe mir vorhin ein Stück "Radial" Scheuerleiste bei SVB rausgeholt. Etwas mit der Kreissäge bearbeitet... Und siehe da sie passt !
Ich werde sie festschrauben und die Nut mit Sika füllen um der geschwächten "Basis" halt zu geben. Die Scheuerleiste wird aber Schwarz werden
|
|
||||
|
||||
Das sieht doch gut aus! Meinen Glückwunsch!
|
|
|