|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Scheuerleiste ?!
Bei meiner Restauration meiner CatalinaM22 möchte ich die Scheuerleiste erneuern.
Ich benötige diese Scheuerleiste, aber ich finde nix im Internet. kann mir einer helfen ? |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
? da ist die nicht bei ? ich schreib da mal eine E-mail hin.
|
|
||||
|
||||
Nein . Die haben diese Art auch nicht
|
|
||||
|
||||
Nochmal ein Foto vom Boot. Was soll ich machen ? Die Kante abschleifen?
|
|
||||
|
||||
Wenn Du die Kante abschleifst fällt Deine Yacht auseinander.
Kannst nicht eine ähnliche Kante nehmen ? |
|
||||
|
||||
Ich habe bis jetzt keine gefunden
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hat keiner im Sortiment...
|
|
|||
|
|||
Dann kannst du mal schauen, welche andere Leiste passen würde.
Eine solche Form geht auf jeden Fall, du musst nur ein wenig auf die Größe achten. |
|
||||
|
||||
...wer hat das Ding denn gebaut? Gibt es die Werft noch?
Die Scheuerleiste muss doch zu finden sein......
|
||||
|
||||
schweden, marieholms bruk
|
|
||||
|
||||
Nochmal mit Maße
|
|
||||
|
||||
Ich Verzweifle langsam
Keiner hat was |
|
||||
|
||||
Nochmal zur Kante selber. Seid ihr euch sicher das ich diese nicht entfernen kann ? Das Boot ist rund Umzug vernietet, alle 20cm. Ich finde einfach keine Scheuerleiste.
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ja, aber da steht ja leider nix von diesem Steg ?
|
|
||||
|
||||
Scheuerleiste
Firma Schneider 50259 Pulheim Kappellenweg 2 Die müßten so eine haben,frag mal an. Gr. Fred
|
|
||||
|
||||
Habe ich angefragt. Und auch ein schnelles "nein" bekommen
|
|
||||
|
||||
Da mal nachfragen: http://www.marieholmboat.se/index.htm
Angeblich sprechen die Deutsch und Englisch. Evtl. mal den user Melvis fragen (Bilder aus Stockholm)https://www.boote-forum.de/member.php?u=22476
|
||||
|
||||
Email hab ich geschrieben Danke !
|
|
||||
|
||||
Moin,
rüh um Himmels Willen die Naht nicht an. Damit sind Rumpf und Deck verbunden und jede Destabilisierung kann sich nur schädlich auswirken. Als "Holzwurm" hätte ich da eine andere Idee: Besorge dir eine entsprechend dimensionierte Teak - Leiste, fräse die Aussparung für die GFK - "Leiste" passend aus und alles ist gut. Das Ausfräsen geht mit entsprechendem Anschlag sogar mit der Tischkreissäge. Wenn du das beim Tischler machen lässt, sollte das aber auch nicht die Welt kosten. PS. Habe mir gerade mal ein paar Bilder der M22 angesehen. Für die Radien am Bug würde ich die Leisten in einem einfachen Rohr (z. B. Ablauf Regenrinne) dämpfen. PPS Habe mir gerade deinen Refit - thread durchgelesen. Wenn du kein Teak nimmst, komme ich rüber und haue dich! )
Gruß vom Bob Tief und süß der Skipper pennt, ist er von seiner Frau getrennt. Geändert von bob 57 (03.08.2016 um 20:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese "naht" ist nur am Oberdeck, der Rumpf ist 4-5 cm in das Deck nach oben geschoben und ist dann alle 20 cm mit Nieten vernietet. Sicher das diese Kante dann so wichtig ist ? |
|
||||
|
||||
Moin,
Du brauchst nicht genau die. Z.B. Artikel-Nr. 153 018, Seite 8 auf http://www.willbrandt.de/willbrandt/...Ihrem_Boot.pdf kannst Du nach gründlicher Säuberung des Scheuerleisten Bereiches verkleben. Auch andere Modelle sind geeignet. Zur Montage sind min. zwei Personen notwendig ! Gruß Horst
|
|
|