|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ijsselmeer und Makermeer haben wir gestrichen, ist zu wechselhaft das Wetter und ein Verdränger hat da dann nichts zu suchen. Wir liegen jetzt in einem kleinen Kanal, wo nichts passieren kann, es war sehr heiß heute und jetzt scheint auch hier etwas vom Unwetter anzukommen.
|
||||
|
||||
Noch einige Fotos
|
|||
|
|||
Das ist schön für euch.
|
|
||||
|
||||
Huhu,
finde diese Tour echt klasse und frage mich gerade ob es unterwegs Probleme mit der Höhe eines Schiffes geben kann? Bzw. wo ich genauere Infos über diese Art von Strecken finden kann. Viel Spass noch Gaby
|
|
||||
|
||||
Hoffe ihr habt nicht allzuviel von dem Unwetter abbekommen und alles schadlos überstanden
Gruß Helmut
|
|
||||
|
||||
Der kleine Fluß ist die Kromme Mijdrecht und dieser Platz ist sofort hinter einer Klappbrücke bei der Einfahrt nach De Hoef
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meist hat man Klappbrücken, aber die niedrigste feste Brücke die wir auf der Tour haben ist 2,71 Meter, wir haben eine Höhe von 2,65 Meter mit gelegtem Mast. Geplant haben wir die Tour mit WinGPS 5, das nutzen wir auch als Navigationsprogramm auf dem Boot. http://shop-de.stentec.com/ Dort sind alle Schleusen und Brücken mit Bild und alles weiter Angaben zu finden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
alles an uns vorbeigezogen, wir hatten nur ein Paar Tropfen Regen, mehr nicht.
|
||||
|
||||
Heute Abend liegen wir in einem kleinen Hafen in Boskoop, etwa 15 km vor Gouda.
Es war eine klasse Fahrt heute. Die ganzen Bilder von wunderschönen Häusern und Gärten, durch die wir gefühlt gefahren sind, werde ich am ende der Tour einstellen, das würde jetzt den Rahmen sprengen. Ab und an hofft man das einem Niemand entgegen kommt, kann man auf den angefügten Bildern recht gut sehen. Das Beste war heute eine Schleuse von 21 Metern Länge und 4,40 Metern Breite, in der wir mit jetzt 10 Metern und vor uns ein boot mit 10,80 Metern Länge zusammen geschleust haben. Super Schleusenwärter mit dem wir viel Spaß hatten.
|
||||
|
||||
Hallo,
da wir schon über PN hin und wieder Kontakt hatte bzw. ich Fragen an Dich gestellt hatte die Du mir alle perfekt beantwortest hattest, lasse ich mal einen Gruß hier und wünsche Euch noch tolle Urlaubstage. Die Berichte sowie Deine Alben finde ich einsame Spitze und freue mich jeden Tag aufs neue wenn neue Eindrücke Eurer Reise hier niedergeschrieben werden ;) Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
Zitat:
Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Nach dem wir Gouda hinter uns gelassen haben sind wir über die Hollandsche IJssel Richtung Rotterdam gefahren, als wir zur Nieuwe Maas kamen , haben wir die nur noch überquert und sind dann in den Hafen des WV IJsselmonde eingelaufen. Wir haben dort 12 Euro für eine Übernachtung inkl. Strom und Internet bezahlt. Interessant waren die Duschen, in eine Dusche hätte auch eine Handballmannschaft gepasst, genial. Angekommen sind wir bei Ebbe (erstes Bild). Wir wollen dann am nächsten Morgen gegen 7:45 Uhr bei noch einlaufendem Wasser, (zweites Bild) weiter stromauf fahren.
|
||||
|
||||
Nun sind wir im Biesbosch, tolle Landschaft, aber man muss schon aufpassen, um nicht auf Grund zu laufen. Wir haben einen guten Liegeplatz gefunden und uns das Fußballspiel Deutschland - Slowakei angesehen. Dann noch etwas geangelt.
Später hat sich noch ein weiters Boot an unseren kleinen Steg gelegt. Als später wieder der Motor gestartet werden sollte, ging nichts mehr. Es ist ein etwa 6,5 Meter Kajütboot mit 10 PS Außenborder. Der will nicht, weder mit E-Start noch von Hand. Ihre Batterie haben sie auch leer bekommen, der Kühlschrank war daran schuld. Wenn alles nichts hilft, werde ich ihr Boot wohl heute Morgen in einen Hafen schleppen.
Gruß Ralf Geändert von Akaija (27.06.2016 um 08:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Puuh,
sieht verdammt eng aus! Wo war das und wie breit war es dort? Da kann man nur hoffen, dass der große ordentlich aus seiner Seite bleibt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es kamen an der Stelle 2 von den Dicken hintereinander.
|
||||
|
||||
Gestern sind wir vom Biesbosch auf die Amer und dann auf die Noord Hollandsch Diep. Allerdings wurde das Wetter so schlecht das wir auf halber Strecke einen Hafen anlaufen mussten. Die Wellen wurden zu Hoch, die Sicht war mehr als schlecht und die Berufsschiffahrt war nicht mehr richtig einzuschätzen. Wir sind dann in den Jachthafen Strijensas. Da das Wetter am nächsten Tag viel besser sein soll, werden wir dann die letzten 30 km auf der Hollandsch Diep hinter uns bringen, danach geht es wieder auf die kleinen Kanäle.
Am Abend wurde das Wetter schon wieder besser, siehe Bilder.
|
||||
|
||||
Heute haben wir dann bei bestem Wetter die Hollandsch Diep gemeistert und sind nun wieder auf den kleinen Kanälen unterwegs.
Jetzt liegen wir gerade im Hafen von Oudenbosch. Ein toller kleiner Stadthafen. Alle Geschäfte sind zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen.
|
||||
|
||||
Danke für den schönen Bericht! Eigentlich hätten wir uns begegnen müssen, wir sind heute von Zierikzee aus gekommen und liegen jetzt in Willemstad.
Weiter gute Fahrt! Peter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nach Willemstadt zu fahren hatte ich auch überlegt, mich dann aber andersentscheiden Auch Euch eine gute Weiterfahrt.
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
Für uns sind die Tage erstmal gezählt, müssen nächste Woche wieder arbeiten. Das Boot bleibt aber bis Ende August in Strijensas, so dass wir die Wochenenden hier noch nutzen können. Danach geht's zurück Richtung Emmerich. Schönen Urlaub noch und ich bin gespannt, was Du noch berichtest. Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Gestern sind wir nur über die Mark und den Markkanalnach Oosterhout gefahren. Dort sind wir im JH Sluis 1 geblieben, ein schöner Hafen mit einem netten Hafenmeister.
|
||||
|
||||
Sag mal Rolf arbeitest du mit Photoshop (Spässchen )
Es kann ja nicht sein dass überall wo du bist die Sonne scheint und hier (Roermond) das Wetter wirklich nix aufregendes ist . ich bin nicht neidisch ,gar nicht neidisch gggggggggggggggggggrrrrrrrrrrrr. Hoffe dass das Wetter mitte Juli wenn wir loswollen, wenigstens etwas beständiger ist . Wünsche euch noch viel Spass Helmut
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir hatten bisher immer viel Glück mit dem Wetter, auch wenn mal ein Regenschauer kommt bleibt es warm. Wir sind froh das es nicht durchgehend 30 Grad ist, so kann man es gut aushalten. Gestern war es dann tagsüber etwas mehr mit dem Regen, daher sind wir nur kurz nach Gertrudienberg mit dem Boot und dann wieder zurück in den Hafen Sluis 1. Heute geht es dann weiter Richtung Tilburg. Ach... wie man auf dem Vorletzten Bild sehen kann,gibt es auch Boote mit Anhängerkupplung
|
||||
|
||||
Hab ich schon häufiger gesehen, meisst ist dann da so ein Fahrradheckträger dran.
|