![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, Fakt ist, dass der Durchschnittliche Wechselkurs bei max 7,3 liegt
Wenn ich 7,6 bekomme sind das 30 Kuna bei 100 Euro Sprich bei 1000 Euro 300 Kuna Macht bei ca.10.000 Euro, was ich brauche ca. 3000 Kuna Dies sind ca. 430 Euro Ersparnis Und mit 7,3 liegen wir immer noch gut.... Ich bin mir sicher... Viele wechseln darunter ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Geht auch noch besser .Volle Pulle Gas in den Automaten , ein Zündfunken , dann geht's den besten Kurs
|
|
||||
|
||||
![]()
Postbank-User sollten die neuen Bedingungen prüfen ... da ändert sich jetzt einiges
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...tbank-101.html
|
|||
|
|||
![]()
In Murter haben wir im Exchangebüro 7,31 bekommen. Bargeld ist also eine Alternative. ..
Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
||||
|
||||
![]()
Briefkurs (Automat) heute sind 7,4433
|
||||
|
||||
![]()
Gestern habe ich ausnahmsweise mal 3000 Kuna mit einer ganz normalen Sparkassen-EC-Card abgehoben: Kurs 7,498737, also fast 7,5 plus 4,50 Euro Sparkassengebühr = 404,57 EUR Endpreis. Macht unter dem Strich 7,42 Kuna für den Euro. Aber wie ich oben schon geschrieben habe: die Unterschiede sind - abgesehen von denTouri-Verarsche- Euro-Fixkurs-Angeboten am Bankomat, bei denen man für 2000 Kuna schon mal zehn Euro zuviel drauflegt - so minimal, dass es im Prinzip wurscht ist, wo und wie man an seine Kuna kommt.
|
||||
|
||||
![]()
Gestern Automat am Einkaufscenter Biograd, DKB Visa Karte rein, grosses Bla Bla, auch ob ich einverstanden wäre mit 6 Prozent ExtraGebühr für 2000 Kuna auszahlen, war ich absolut nicht, Karte wieder raus, zu meinem Lieblingsautomaten gegenüber dem Busbahnhof, Karte rein, Geheimzahl rein, wieviel wollen Sie? 2000 Kuna angetippt, wollen Sie Quittung, Ja, Geld raus, Quittung raus fertig, Null Bla,bla vorneweg,
heute Konto geguckt Kurs zu 742,97 getauscht, Null Gebühr, Geht doch ![]() gruss dieter
|
|||
|
|||
![]()
Mich fragen die Automaten hier in HR beim Abheben immer nach der Option "mit Umrechnung"
Die sollte man meiner Erfahrung nach nicht nehmen, denn dann kassiert der Geldautomatenbetreiber fürs Umrechnen in den tagesaktuellen Kurs eine Gebühr, die bei 2000 Kuna schnell mal 15€ hoch sein kann. Reine Abzocke. Wählt man "ohne Umrechnung", dann rechnet die Hausbank in D ab, und das kostet nix. Wie gesagt, nur meine Erfahrung, aber durch Selbstversuch belegt... ![]() Viele Grüße aus Sukosan Klaus |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Geld in HR wechseln oder am Automaten ziehen? | Micha Bl | Mittelmeer und seine Reviere | 47 | 17.07.2012 13:58 |
Welchen Motor wählen? | Urs | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 25.07.2010 19:19 |
Geldabheben am Automaten in Kroatien | Sea Ray | Mittelmeer und seine Reviere | 24 | 18.05.2008 14:01 |
UKW Kabel richtig wählen RG 58 contra RG213 | Stella Nova | Technik-Talk | 18 | 06.01.2008 18:29 |
Wie groß muß ich die Lichtmaschine Wählen?? | Big Benne | Technik-Talk | 10 | 08.12.2006 18:26 |