|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So macht meine Beste aller Ehefrauen das seit ca. 30 Jahren, obwohl ich kein großer Kaffeetrinker bin, so ein Mittagskäffchen vor dem geschlossenen Schleusentor läßt sich gut an. Für den Frühstückstee haben wir sowas an Bord, heißes Wasser kommt immer vom Gasherd.
|
Warmwasser auf dem Spirituskocher, und löslicher Kaffee ..... ist für mich Urlaubsfeeling .........
|
||||
|
||||
Es muß zum Frühstück ja nicht immer Kaffee sein, da gibt es etwas, daß den Begriff Frühstück schon im Namen trägt:
|
||||
|
||||
Moin
Am Landstrom benutzen wir eine Nespresso und ansonsten entweder den Sinus-Inverter (und auch die Nespresso ) oder trinken einfach Tee, für den wir das Wasser auf dem Gasherd erhitzen. Bei Kaffee bin ich eigen - die Chefin findet dafür noch ganz andere Ausdrücke wobei ich nicht verstehe was sie mit "zickig" meint - Nespresso oder Vollautomat und ansonsten lieber Tee. Beste Grüße, Peter
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Im Hafen kommt die Senseo zum Einsatz.
Draussen entweder Kaffee Presure oder Espressomaschine auf Gas. |
|
||||
Ich habe mir dafür ein eigenen Steckdosenkreis ins Boot gebaut. Alle Steckdosen mit Kontrolllicht damit ich schon an der Steckdose sehe ob das Teil noch an ist.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
Gib auch automatische Umschalter, für Kleines. Oder Umsonst, wenn man einen Elektriker kennt. Dann erspart man sich den zweiten Kreis.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Ok, ich werde mich mal im Thema Umschalter einlesen und wohl für das nächste Jahr einen Wechselrichter einbauen, danke für die Tipps!!!
|
|
||||
|
||||
...und die ganze Kombüse riecht nach Kaffee und will aufstehen...
|
Wir haben die umständlichste Lösung; war schon so als wir das Boot kauften. Funktioniert aber.
Das Boot hat einen Benziner- IB mit entsprechendem Tank. Zusätzlich noch einen kleinem Dieselmotor mit kleinem Dieseltank. Mein Mann schwört auf die Aldi- Kapselmaschine ( ich finde schon aus Umweltschutzgründen die altmodische Melittafiltermethode besser, wurde aber überstimmt). Im Hafen mit Landstrom ist das natürlich ganz einfach, auf dem Wasser funktioniert das dann so: Wir schalten den separaten Diesel an, der blubbert erstmal eine Weile und irgendwann läuft die Kaffeemaschine. Wenn der Kaffee gekocht ist, wird der Diesel ausgeschaltet, blubbert dann noch eine Weile und geht dann langsam aus. Umständlich aber funktioniert.
|
Ich weiß, ich wollte aber keine mögliche Verbindung zwischen den beiden Kreisen haben. Bei Basti haben wir das mit dem Umschalter gemacht.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Pädmaschine, 5KW Wandler und nun auch einen Honda EU 20i im Motorraum verbaut, dieser ist ans Borbnetz angeschlossen.Gestartet und gestoppt wird der Geneartor aus der ferne.
Geräuschpegel bei Betrieb 68 db.
|
|||
|
|||
Es Lebe Dolce Gusto....
egal ob Kaffe oder Latte oder orangensaft oder Tee oder oder oder.... Ach ja auch Kakao für mich als nicht Kaffee trinker.... Die beste Maschine und das in Bootsfarbe |
|
||||
|
||||
Hallo,
an Bord kochen wir den Kaffee ganz klassisch mit einem Gaskocher und einer Bialetti. Wenn wir abends am Platz gemütlich zusammensitzen, steht das Gespann auf dem Tisch und wird gelegentlich frisch gekocht. Obwohl an Bord Landanschluss vorhanden, verzichten wir auf eine, auch wenn noch so gut und komfortabel, Maschine.
|