![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Servus!
Vorsicht bei Booten, die in Holland registriert sind. In Holland meldet man das Boot auf dem Postamt an! Viele Händler haben sich das zu Nutzen gemacht und neue Boote aus USA ohne CE geholt, die nicht für die EU bestimmt waren und somit keine CE haben. Auf Grund des Dollarkurses War es ihnen möglich, somit ein neues Boot für ca.35000 Euro zu verkaufen, anstelle von 45000 Euro für ein europäisches Boot. Und niemand kontrolliert in Holland die CE Papiere! Ich habe schon Boote aus 2008 und 2010 ohne CE geholt, alles eine Frage des Preises. Wegen der MwSt brauchst Du Dir keine Gedanken machen, da EU, aber CE ist wichtig. Gruss Chris
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die ganze Nummer dient noch nur dazu heimische Märkte zuschützen
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ich kram den Thread nochmal raus. Auch ich beabsichtige eine Merry Fisher EW 2014 in Belgien zu kaufen. Welche Unterlagen sollte ich mir unbedingt zeigen lassen? Nicht das ich das Boot nochmal versteuern muss oder ähnliche unnötige Kosten (durch fehlerhafte oder nicht vollständige Dokumente). Für Tipps wäre ich dankbar.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du aus Europa kaufst, brauchst du nur die CE-Bescheinigung....
|
||||
|
||||
![]()
nicht mal die... wenn das Boot in Europa ist, dann ist diese nicht mehr von nöten. (war 2016 noch anders)
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() Geändert von billi (13.02.2023 um 11:12 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nachweis der Anmeldung in Belgien. (Erledigt den Märchensteuernachweis und die CE Bescheinigung) Bestätigung das keine Dritte irgendwelche Anrechte haben (Bankschulden eingetragen usw.) Boot Kaufen, mit nach Deutschland nehmen, beim WSA ein Zulassung holen und glücklich werden.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bootkauf Jeanneau 705 Leader: Wer gibt mir ein paar Tipps?! | tony | Allgemeines zum Boot | 1 | 01.08.2006 10:04 |
Bootkauf .... was als nächstes? | xbommel | Allgemeines zum Boot | 4 | 14.07.2006 16:08 |
Tipps für Neuling beim Bootkauf | lexa1508 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 23 | 06.06.2006 18:24 |
Bootkauf Unterschiff | buo | Allgemeines zum Boot | 7 | 07.09.2003 08:39 |
Bootkauf | lluke | Kleinkreuzer und Trailerboote | 17 | 08.02.2003 19:23 |