|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, er lief schon mal richtig. dass Problem ist plötzlich aufgetaucht. Am Anfang ging es auch schnell wieder weg, kam aber immer dann immer häufiger sozusagen schleichend. Haben das Boot vor ca. 4 Wochen samt Motor in Ebay gekauft. Daher kennen wir den Motor nicht so gut. Wir lernen ihn halt jetzt kennen - leiderauf unangenehme Art und Weise. Das Zündkerzenkabel des vermutlich schadhaften Zylinders haben wir gestern im Leerlauf mal herausgezogen um zu prüfen, ob der Motor anders klingt, konnten aber nichts feststellen. Naja bleibt wahrscheinlich doch nur die Werkstatt. Ich glaube eigentlich immer mehr, daß Rene recht hatte und der Zylinder gefressen hat. Naja in diesem Fall können wir den Motor wahrscheinlich ganz vergessen. Eine Reparatur wird sich kaum für diesen Motor lohnen. Für da Geld bekommen wir einen neuen Gebrauchten. |
|
||||
|
||||
Kompression müsstest du messen! Alternativ könntest du aber auch den zylinderkopf runternehmen und dir mal die laufbahne u.s.w. anschauen wenn du nen fresser hast müsstest du es sehen...... allerdings bräuchtest du denn eine neue zylinderkopfdichtung und ob es für den motor ersatzteile gibt weiß ich nicht......
|
|
||||
|
||||
Ich tippe auf verdreckten Vergaser !
Mach mal den Vergaser sauber, ich denke dann läuft er wieder. Schöne Grüße ! Higgy
|
|||
|
|||
Yamaha 25V Bj93
Moin,
habe ähnliches Problem. 25 PS Yamaha 2 Takt. oberer Zylinder läuft nicht mit. Kerzen getauscht. Zündspule von oben nach unten Getauscht. Fehler bleibt oben. CDI getauscht. Sensorplatte versucht zu messen. Vergaser gereinigt Hast du den Fehler bei dir damals gefunden |
|
|||
|
|||
Flatterventile OK
Benzinpumpe OK |
|
||||
|
||||
Letzte Aktivität: 12.11.2006 17:17
Ich glaub der meldet sich nicht mehr.