|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Hallo alle hier in 2017 zusammen .
Hallo Jürgen, sind ja schon ein paar Tips da und bestimmt folgen noch weitere . Jedenfalls hoffe ich das doch sehr . Verglichen mit dem Rhein bei uns Raum KO, BN und K ist das schon Luxus . Hier kenne ich nur eine einzige Stelle und zwar in Köln-Rodenkirchen, am schwimmenden Lokal . Vielleicht noch in Bonn-Beuel am Steeg des Rudervereins, wo wir bisher noch nicht vertrieben wurden . Dahinter gibt es ein Restaurant und im Sommer auch ein Biergarten . Ich würde aber vermuten, dass an der Mosel deutlich mehr geht ! Da wir bis Müden kamen, wollen wir im Frühjahr unsere Tour in Treis-Karden fortsetzen, so der Plan und Wunsch . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute vielleicht könnt ihr ja die Tipps für Restaurants für alle Mitglieder in der Map in meiner Signatur eintragen.
Je mehr einträge desto leichter ist für jeden mal ein Urlaub zu Planen. die einzelnen Listen dazu gibt es ja für jeden Zweck.
|
||||
|
||||
Hallo,
hier wäre mein Vorschlag, einfache Liste mit Ort und Beschreibung der Anlegemöglichkeit, Reihenfolge stromabwärts. Wenn man etwas ergänzen möchte, einfach Liste kopieren und ergänzen. Dies klappt z.B. im Thread Rab gebucht, gut. Habe hier mal mit 3 Beispielen angefangen. Ürzig Restaurant Moselschild, eigener Anleger, sehr gute Küche Treis Karden Yachthafen/Campingplatz, Bootsrestaurant Winningen Restaurant Campingplatz. Anlegemöglichkeit neben Sliprampe. Frau Lange unter 02606 1800 anrufen und nach Anlegeplatz fragen. Hoffe es passt und wir bekommen für die kommende Saison schöne Liste beinander: Macht einfach weiter wenn ihr das gut findet. Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=254323
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
das ist wirklich eine praktische Liste - danke! Falls noch jemand einen Liegeplatz an der Mosel sucht: Wir haben uns gestern den Yachthafen in Winningen angeschaut. Er ist mit 4 Sternen ausgezeichnet. Hat eine Werft, Bootsshop, Freibad usw. - hört sich also super an. ABER aus folgenden Gründen haben wir uns dagegen entschieden - in unmittelbarer Nähe ist eine Bundesstraße - wie voll die im Sommer durch den Tourismus sein wird, kann man sich vorstellen (vor allem mit lauten Motorrädern - direkt neben der Bundesstraße fahren Güterzüge vorbei (innerhalb 20 Min. haben wir zwei gesehen und gehört!) - nur ein paar Kilometer entfernt ist ein kleiner Flughafen - der Preis ist auch recht hoch: 989,-- Euro inkl. Nebenkosten - ohne Strom für einen kleinen 4 m Steg pro Saison Wer also etwas geräuschempfindlich ist, sollte sich das gut überlegen Traben-Trabach werde wir uns demnächst noch ansehen.
|
||||
|
||||
Ja am Main hatten wir das auch immer. Man überhört das aber schnell. Es stört nicht weiter.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ihr auf der Suche nach einem ruhigen Hafen seid kann ich dir nur Senheim empfehlen Der ist auch noch ein schluck günstiger
|
||||
|
||||
Stimmt, Senheim ist spitze. Da sind wir jedes Jahr ein paar Mal. Auch das drum herum passt dort gut.
|
||||
|
||||
Zitat:
dann fahre den Rhein doch mal weiter nach oben. Dort ist er auch noch schöner Z. B. in Wiesbaden-Schierstein slippen und dann kurz links nach oben an Mainz vorbei bis zum Eicher See oder rechts nach unten bis Rüdesheim. Die Strecke zwischen Wiesbaden und Rüdesheim ist landschaftlich die Attraktivste. Weinberge, Villen, Schlösser, Kirchen, Inseln, Auen, etc. Habe mal wenige Bilder angehangen. Direkt in Schierstein kann man z. B. an der Arche Noah anlegen und Essen. Wenn ihr Interesse habt und ein WE bleiben wollt, könnt ihr auch bei uns übernachten. Oder wenn ihr zelten möchtet ggüber von Schierstein auf dem Campingplatz Rettbergsaue (hat auch einen Sandstrand, welcher nicht direkt im Strom liegt). Bei Interesse PN.
|
|||
|
|||
Hallo,
hier noch ein Vorschlag Sportboothafen Rörig Güls http://www.yachtweb.de/hafenliste/ha...G%C3%BCls.html Das Lokal ist gut und preiswert. |
|
||||
|
||||
In Senheim ist uns kein Zug aufgefallen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun muss erst mal Kartenmaterial her. Gibt es eine Empfehlung von Euch? Uns sind die schönen, großen Wasserkarten am liebsten.
|
||||
|
||||
Dafür wird dort viel Holländisch gesprochen Die frage was ist besser....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Danke! Du bist ein Schatz! Da ist die Sauerkraut-Tour auch gleich drauf. Auf dem Rhein-Marne-Kanal war ich ja schon mal mit einem Hausboot. Da gibt es Millionen Schleusen. Die kürzeste Strecke zwischen zwei Schleusen war so ca. 600 m
Habe mir erst mal den Törnführer Mosel - von Koblenz bis Metz gekauft.
|
||||
|
||||
Finde ich sehr sympathisch! Ich finde Holländer klasse!
|
||||
|
||||
Zitat:
Na dann treffen wir ja vielleicht im August aufeinander ... |
|
||||
|
||||
Cool! Seit ihr da auf der Durchreise?
|
||||
|
||||
Die Manschaft an der Anmeldung vom Hafen und Campingplatz ist super Nett und hilfreich.
Auch mit ein Grund warum wir immer wieder nach Senheim gehen.
|
||||
|
||||
Wer die Mosel weiter hoch will,
zwischen Bernkastel und Schweich: Auszug aus unserem Bordbuch: " Wir legen an der Steganlage des Cafe/Restaurant Moselblick in Piesport an. Der Chef begrüßt uns mit der Bemerkung: Wenn sie hier Essen, brauchen sie nichts zu bezahlen. Als er mein erfreutes Gesicht sah, hat er es aber gleich wieder zurückgenommen: „Nein, nein, nur keine Liegegebühren, wollte ich sagen.„ Wir blieben dennoch und gingen abends essen. Nach über einer Stunde Wartezeit hat sich dann herausgestellt, daß die Bedienung vergessen hatte unsere Bestellung an die Küche weiterzugeben. Riesen-Entschuldigungskommitee, der Chef, der Koch, die Bedienung und die Madame mit einem Freibier und Freiwein. Das Essen wurde dann im Gallop erstellt, und es war hervorragend. " Gruß Helle M.Y.Franziska
|
||||
|
||||
Nö, wir machen vom 5. - 19. August 2017 Urlaub und wollen unsere Stingray in Senheim "parken" um nicht mehrfach Slippen zu müssen. Haben ein Ferienhaus in Pünderich stromaufwärts gemietet. |
|
Endlich weiter nun in 2017 !
Hallo alle hier zusammen .
Der 31.03.2017 war schon ein Traum mit 25 C . https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250196 Am kommenden Samstag geht es wieder zum Rhein und Sonntag wollen wir unsere Moseltour fortsetzen . Wenn alles klappt starten wir ab Treis-Karden . Vielleicht trifft man sich ja ? Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
Seit ihr wie geplant in Senheim? Wir werden ab diesem WE dort sein. Leider ist das Boot erst jetzt fertig geworden wo die halbe Saison schon vorbei ist