|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Im Modell hatte ich leichte Probleme beim Einpassen des vorderen Transom, sowie beim Einpassen und Ausrichten der Sitzbänke. Darauf werde ich beim echten Boot etwas mehr Aufmerksamkeit richten. Ansonsten sehe ich keine größeren Probleme, vor allem da ich das echte Boot ja auch auf einer Helling bauen werde, was das Ganze noch etwas vereinfachen dürfte.
So viel zum Modellbau. Nun gilt es das Ganze in 1:1 umzusetzen. Also bis demnächst in diesem "Trööt"!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir sitzen voller Erwartung vor dem Bildschirm. Nur weiter so! viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
|||||
Moin Michael,
saubere Arbeit! Da sieht man schon, dass Du Modellbauer bist. Zitat:
Lieben Gruß Mio
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Kann aber auch den addierten 1/10 beim Modellbau geschuldet sein. Aber trotzdem weißt du jetzt, wo du besonderes Augenmerk drauf richten wirst. Lieben Gruß Mio
|
||||
|
||||
Vielen Dank! Ein Lob von Dir freut mich besonders. Dein Stahlbootbau war eine echte Bereicherung für Das gesamte Forum! Wenn ich mich recht erinnere willst Du 2017 auch ein neues Projekt starten?!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
An dem Model sind aber auch nicht alle Winkel hundertprozentig, da kann man schonmal nen Auge zudrücken. Wie Du schon geschrieben hast, kann man halt nicht alles herunterskalieren...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Soll", weil mein "altes" Boot in 2018 fünf Jahre alt wird und es dann ohne CE verkauft werden darf. Zwei Boote gleichzeitig erlaubt die beste aller Ehefrauen nicht. "Sollte", weil meine Werkstatt erst noch geplant, genehmigt und gebaut werden muss. Aber das wird schon. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
In einer Mußestunde hab ich mir mal Gedanken um die spätere Lackierung des Boots gemacht. Das ist nur eine "hemdsärmelige" Pinsellackierung mit Kinder-Malfarben, aber so in etwa könnte ich es mir mal vorstellen:
Obwohl ich das Braun dann wahrscheinlich doch durch ein Grau ersetzen würde (hatte ich gerade nicht da).
|
Moin,
tut sich schon was bei dir an der Garvey Flex, von dem wir hier nichts wissen? Lieben Gruß Mio
|
||||
|
||||
Ach sorry, ich hatte ja gar nichts mehr geschrieben...
Mich hat leider der Super Gau erwischt: wir müssen umziehen und ich habe dadurch momentan keinen Bauplatz mehr. Deshalb liegt das schöne Projekt auf Eis! Ich glaube das wird leider nichts mehr in diesem Jahr.
|