|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi Dieter Wir reden hier doch von TS-Dateien, oder?? Meine TS-Streams sind im Schnitt bei einem 1 1/2 Stunden-Film etwa 6 - 7GB groß (HD-Stream). Nach der Umwandlung in eine HD mkv-Datei nur noch 50%. Man kann auch manuell Parameter ändern, in dem man sich in den erweiterten Einstellungen ein eigenes Profil anlegt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Also habe ich weitergespielt und mir mal den Moviemaker angesehen und siehe da jetzt habe ich eine mp4 Datei Aus 1.94 GB wurde 1.17 GB !!! die Auflösung ist die gleiche 1280/720 nur die Bildfolge ging von 50 auf 29 zurück, ergibt aber in der Praxis keinen spürbaren Qualitätsverlust. Also damit kann ich leben verkleinern mit Hausmittel und zusätzlich eine neue Festplatte. Ich möchte mich ganz herzlich bedanken bei all den Usern die ihre Zeit geopfert haben um mir mit Tipps und Input zu helfen Jürg
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Gefahr einer Empfehlung wie der Deinen, kann eklatanta Folgen für den haben, der nicht in islierten Bereichen mittels VM Ware wissentlich Trojaner verseuchte malware hochlädt..... Warum solche Empfehlungen, oder dient sie nur der Eigenprofilierung?
|
||||
|
||||
Bist Du des Lesens kundig - oder dient Dein Beitrag lediglich zur Eigenprofilierung/Beitragserhöhung? Ich habe doch geschrieben, das ich eine "saubere" Version habe, keine Viren o.ä. und seit 10 Monaten nicht aktualisiert. Aus diesen Grund konnte ich das Programm empfehlen. Was hat das mit "Eigenprofilierung zu tun? Les' den Trööt im Zusammenhang - eventuell begreiftst Du ja was ich gemacht habe.
MfG Bernd Geändert von Tulpe (05.01.2017 um 21:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das da ständig im Hintergrund versucht wird rum zu schüffeln, ist ja absolut nichts Neues. Nur jetzt ist man dann an den Punkt angekommen wo überlegt werden muss, trotz Abwehrmaßnahmen mehr oder weniger erfolgreich weiter schnüffeln lassen oder niemals mehr Computer/Schwatzfon und Co. benutzen, gruss dieter
|
|||
|
|||
Zitat:
Letztlich gibt es kein Allerweltrezept wie man es machen soll, alles abhängig vom Ausgangsmaterial und Verwendungszweck, ob grosser TV = hohe Auflösung = viel GB, Schwatzfon = geringe Auflösung = wenig GB, kleinere Bildfolge = mehr Bewegungsunschärfe usw. muss jeder für sich selbst entscheiden, gruss dieter
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter
|
||||
|
||||
Ich habe gestern mal angefangen ein paar Filme zu konventieren mit dem Ergebnis die 1 1/2 Stündigen Filme sind jetzt nur noch ein Drittel so gross
Und wenn sie schon auf dem "Schneidetisch" lagen wurde auch gleich der Vor-Nachspann rausgeschnieten total 7 Minuten. Die Qualität ist für meinen Fernseher bzw. meine Ansprüche mehr als ausreichend Die Dauer zum Konventieren war zwischen einer Stunde ( Läpi hatte nichts anderes zu tun ) bis 3-4 Stunden wenn ich auch noch am Arbeiten war. Wie gesagt ich bin zufrieden mit der gefundenen Lösung Jürg
|
||||
|
||||
Ich benutze das Programm Format Factori , ist Freeware und damit wandel ich fast alles um. Meine eigene Filme wandel ich in mp4-Format um. Läuft auf jedem Fernseher.