|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ändern einer PDF-Datei
Hallo und guten Morgen.
Kann mir jemand sagen wie man eine PDF-Datei ändern kann. Ich möchte aus einer Datei ein Wort entfernen und ein anderes einfügen. Kenne mich jedoch nicht so gut aus. Vielleicht kann es jemand erklären das auch nicht-profi´s es verstehen??? Danke im Voraus. Michael
|
||||
|
||||
Du brauchst ein Programm in dem de PDF Dateien bearbeiten kannst
|
||||
|
||||
Moin,
wenn es kein ePDF ist, geht das ändern imho nicht. Das ist ja gerade einer der Zwecke einer PDF-Datei (neben der Informationsverringerung gegenüber Word). Hast Du noch das original? cu Stefan
|
|
|||
|
|||
Ich habe das was mir zugeschickt wurde. Es ist ein Entwurf den ich ändern möchte.
Ich kenne mich aber auch nicht wirklich mit sowas aus.
|
||||
|
||||
Moin Michael, könntest es mir schicken, kann dann schauen ob es zu bearbeiten ist.
Meine E-Mail hast du ja.
|
|||
|
|||
Zitat:
gibst du mir noch mal deine E-Mail Addy.
|
|||
|
|||
Es geht mit dem Acrobat Distiller, vermutlich auch noch mit anderen Programmen. Ist das Dokument schreibgeschützt?
Anneke |
|
||||
|
||||
Und hat es schon geklappt? Ansonsten würde ich mich anbieten das per Mail für dich zu ändern, sitze eh gerade im Büro am Rechner.
|
|||
|
|||
der benny schaut gerade nach.
Danke erstmal.
|
||||
|
||||
Gegenfrage:
kannst du mir einen .PDF file zeigen, der nicht schreibgeschützt ist?
|
|||
|
|||
das was ich wollte hat geklappt.
Danke an alle die sich bemüht haben. Ach ja, auf Mallorca regnet es. Nur mal so zum Trost. Gruß Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Schutz eines PDF-Dokumentes wird bei der Erstellung festgelegt. Über Druckverbot bis zum Änderungsverbot. Gruß Ingolf
|
|||
|
|||
Wenn die fragliche Stelle nicht in einer Grafik liegt (gescannte Datei), dann kann man bei unverschlüsselten pdf i.d.R. die Änderung mit einem normalen Texteditor vornehmen.
Der Text steht, in viele Steuerkommandos eingebettet, im Klartext in der pdf.
|
||||
|
||||
Hi, wo kann man Acrobat Distiller kostenfrei runterladen???
Grüße Ralf
|
||||
|
||||
Das ist in etwa so als würdest du fragen wo du Photoshop kostenlos beziehen kannst ;) im Klartext: Käuflich erwerben oder *******
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Anneke |
|
||||
|
||||
Ich benutze den PDF Converter 5.0 , klappt prima mit den Ding. und war nicht teuer.
Legt sich auch gleich im Email Programm an. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
tausende, welches möchtest du, Nr. 651 oder ein anderes ...
|
||||
|
||||
Das habe ich probiert, allerdings sehe ich im Editor alles andere als Klartext. Habe dieverse Dokumente probiert. Hast Du einen Tip?
|
||||
|
||||
Der Foxit PDF Editor ist eine exzellente und kostengünstige Alternative zum Adobe Distiller. Es gibt einen kostenfreien trial download, bei dem meines Wissens das Abspeichern des geänderten PDFs nicht funktioniert. Für die Vollversion sind 99$ fällig. Man kann sich natürlich auch FreePDF XP (ein fabelhaftes Programm zum Erstellen von PDF-Dateien über einen virtuellen Drucker) installieren und dann das mit FOXIT geänderte PDF auf den PDF-Drucker von FreePDF jagen - et voilà: Schon haben wir wieder ein PDF als Datei.
Gruß, Ulrich
|
|
|