|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ändern einer PDF-Datei
Hallo und guten Morgen.
Kann mir jemand sagen wie man eine PDF-Datei ändern kann. Ich möchte aus einer Datei ein Wort entfernen und ein anderes einfügen. Kenne mich jedoch nicht so gut aus. Vielleicht kann es jemand erklären das auch nicht-profi´s es verstehen??? Danke im Voraus. Michael
|
||||
|
||||
Du brauchst ein Programm in dem de PDF Dateien bearbeiten kannst
|
||||
|
||||
Moin,
wenn es kein ePDF ist, geht das ändern imho nicht. Das ist ja gerade einer der Zwecke einer PDF-Datei (neben der Informationsverringerung gegenüber Word). Hast Du noch das original? cu Stefan
|
|
|||
|
|||
Ich habe das was mir zugeschickt wurde. Es ist ein Entwurf den ich ändern möchte.
Ich kenne mich aber auch nicht wirklich mit sowas aus.
|
||||
|
||||
Moin Michael, könntest es mir schicken, kann dann schauen ob es zu bearbeiten ist.
Meine E-Mail hast du ja.
|
|||
|
|||
Zitat:
gibst du mir noch mal deine E-Mail Addy.
|
|||
|
|||
Es geht mit dem Acrobat Distiller, vermutlich auch noch mit anderen Programmen. Ist das Dokument schreibgeschützt?
Anneke |
|
||||
|
||||
Und hat es schon geklappt? Ansonsten würde ich mich anbieten das per Mail für dich zu ändern, sitze eh gerade im Büro am Rechner.
|
|||
|
|||
der benny schaut gerade nach.
Danke erstmal.
|
||||
|
||||
Gegenfrage:
kannst du mir einen .PDF file zeigen, der nicht schreibgeschützt ist?
|
|||
|
|||
das was ich wollte hat geklappt.
Danke an alle die sich bemüht haben. Ach ja, auf Mallorca regnet es. Nur mal so zum Trost. Gruß Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Schutz eines PDF-Dokumentes wird bei der Erstellung festgelegt. Über Druckverbot bis zum Änderungsverbot. Gruß Ingolf
|
|||
|
|||
Wenn die fragliche Stelle nicht in einer Grafik liegt (gescannte Datei), dann kann man bei unverschlüsselten pdf i.d.R. die Änderung mit einem normalen Texteditor vornehmen.