|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Oh je. Na so schlimm ist es bei uns noch nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die regeln sowas wahrscheinlich selbst.... Soweit ich informiert bin, gilt in diversen US Bundesstaaten die "Castle Doktrin" im Notwehrgesetz. Die erlaubt es z.B. Hausbesitzern auf Eindringlinge zu schießen (und zu töten), die deren Grundstück unbefugt betreten, sofern "sie befürchten Opfer eines Gewaltverbrechens zu werden". Vor 2 Jahren hat doch auch ein Typ auf einen 17 Jährigen geschossen, in der Annahme der räumt dessen Garage aus. Soweit ich weiß kam da auch raus, "das war sein gutes Recht".
|
|||
|
|||
Du meinst, wenn sie nicht über eine Zivilklage zu Schadenersatz verurteilt werden, dann nehmen die umgehend eine normale Arbeit auf und führen ein bürgerliches Leben? Wenn das zu erwarten wäre, würde ich dir zustimmen. Ist es aber nicht.
|
|
||||
|
||||
Москва natürlich. Ich glaube wir sind hier im Allgemeinen viel zu human zu Verbrechern. @sundaychris Ein ehemaliger Kollege wollte mal in den Eingangsbereich siner Gartenlaube (in die regelmäßig eingebrochen wurde) ein Tellereisen deponieren. Etliche Leute haben ihm davon abgeraten...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Quelle:http://www.augsburger-allgemeine.de/...d32307897.html
Gruß Christian * Wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm Kahn. * Geändert von sundaychris (20.01.2017 um 14:56 Uhr) Grund: Wort eingefügt
|
|
|||
|
|||
So traurig es ist: Aussage eines Polizisten: "Sie haben bessere Karten, wenn der Gauner hinterher gar nichts mehr sagen kann."
That's german law! Gruß Rolf |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also vergleichbar mit unserer Justiz, nur das Strafmaß ist höher. |
|
||||
|
||||
Hi Danyel, ich verstehe was Du meinst, aber man könnte es ja an deren Stelle auch mal mit normaler Arbeit probieren, man ist ja nicht gezwungen seinen Lebensunterhalt durch Diebstahl zu bestreiten. Das man mit normaler Arbeit den angerichteten Schaden wahrscheinlich nicht begleichen kann ist mir auch klar, aber wenn ich Deiner Argumentation folge wäre das ein Freibrief für die Täter und ein Schlag ins Gesicht der Geschädigten.
|
||||
|
||||
Zitat:
denn haben sie eingelocht weil der Jugendliche keine Waffe hatte
|
|||
|
|||
.. und weil er ihn in eine Falle gelockt hate und das vorher auch noch angekündigt hat ..
|
|
|