boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 85Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 85

Themen-Optionen
Alt 21.01.2017, 17:08
Benutzerbild von Henry Morgan
Henry Morgan Henry Morgan ist offline
Commander

236 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Mit einem 19 Fuß Bowrider, der keine 2to wiegt werden schon 5sm bei Wellen um 1m zum echten Abenteuer! Da könntet ihr ganz schnell nasse Füße haben. Und einige schöne Adrinalinschübe, wenn der Bug in die Welle taucht.

Das könnte ich mir mit soner Nussschale vorstellen wenn ich mir sicher wäre, dass das Wetter passt, das Boot zuverlässig ist und ich ein Bisschen Erfahrung mit Welle gemacht hätte:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Porec - Venedig.jpg
Hits:	262
Größe:	108,9 KB
ID:	736245  
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 21.01.2017, 17:26
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.820 Danke in 16.519 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Donluan Beitrag anzeigen
Übernachtung einplanen ist nicht nötig, wir sind von Istrien aus um 6 Uhr morgens gestartet und waren nach ca 4 Std. Aufenthalt in Venedig vorm Dunkelwerden wieder in Istrien.
Aber nicht als Anfänger ! Bitte nicht !! Donluan / Udo
Ich meinte weniger einplanen als einrechnen, also darauf vorbereitet sein.
Ich bin der Meinung es geht vieles, man braucht nur genügend Zeit um immer passendes Wetter abzuwarten.

Ein ganz ander Punkt ist: einem Charterboot zu vertrauen ist so eine Sache. Ich nehme an, im eigenen Land würde der Vermieter bei Motorproblemen schon mal schnell kommen. Ob er auch mal schnell ins Ausland kommt?

Ein- und Ausklarieren: En slowenisches Charterboot wäre im Schengenraum ....
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2017, 17:52
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral

Boot: Sea Ray 240 Sundancer
983 Danke in 572 Beiträgen
Standard

Hallo Alfred 220613

Wir sind öfters mit unserer Stingray von Aprilia Marittima nach HR gefahren. Beim ersten Mal nach Umag und dann die Küste runter, später immer direkt nach Rovinj und von dort weiter. Es geht alles, ohne Landsicht ist aber nicht jedermanns Sache.
In Venedig waren wir auch dreimal auf eigenem Kiel ( wurde aber nicht schöner dadurch).
Manfred ( Tuco) hat es für mich am besten auf den Punkt gebracht.

Schaut erst mal, ob Ihr miteinander auf dem Meer klar kommt.

Viele Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2017, 18:50
Benutzerbild von Maxi1800
Maxi1800 Maxi1800 ist offline
Captain

Boot: Chaparral 250 Signature
637 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Jep, und immer mindestens eine Übernachtung vorsehen.
Frühmorgens ist die See in der Regel ruhiger.
Hallo,
Ich habe einen 20 Fuss Bowrider und bin gerne in landweite.
Bei meiner Familie habe ich den Spruch geprägt: 10:30 Wind is coming
Danach, das haben ja schon Kollegen hier gesagt, wird es wenig gemütlich, dann musst Du die Wellen gut angehen umd die Trimmung muss stimmen.
Boot fahren ist ein tolles Hobby, geh es langsam an und sammle Stück für Stück Deine Erfahrungen.
Bleib in der Nähe der Küste, da gibt es tolle Ziele.
Als Idee, wenn es Dir um Venedig geht, lasse Dich fahren, genieße es und dann genieß die Rückfahrt.
Venedig ist schön, aber voll.
Viel Spaß
Dietger

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2017, 01:38
Benutzerbild von Günther
Günther Günther ist offline
Captain

Boot: Abbate Primatist 23
440 Danke in 251 Beiträgen
Standard

Wie schon empfohlen, lass es sein. Gerade als Anfänger geht eh schon genug
schief beim Boot fahren weil du keine Praxis hast.

Deine Freundin wird genug mitmachen und sei froh wenn sie nicht vorzeitig abreist
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2017, 10:31
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral

Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
802 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Also ich habe jetzt meine erste Saison mit über 1000 Bootskilometern hinter mich gebracht und bin auch bei Funtana unterwegs gewesen.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

Was für größere Boote keine Welle ist, lässt bei einem kleinen Boot schnell den Stress und Adrenalinpegel aufs Maximum schnellen. Spätestens dann macht es keinen Spaß mehr und genau das sill es aber.

Nicht die Strecke ist es was zählt, sondern dass sich alle Wohl und sicher fühlen.

Was auch noch erwähnenswert ist, ist die Richtige Planung von Tankstellen. Nicht in jedem Hafen gibt es eine und Kanister schleppen ist auch eher spaßbefreit.

Also ich würde es nicht machen und empfehle Küstennah zu bleiben sich nette Buchten und Konobas zu suchen und meiner Perle nen schönen Tag zu machen!

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.01.2017, 12:57
monetaer monetaer ist offline
Commander

Boot: Aktuell: CROWNLINE 210 CCR / davor .Eigenbau Zigarre, Hellwig Triton, MAxum 1700; Dehler Delanta 78
121 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Hallo Nobody

du bist hier genau richtig um Deine Fragen beantworten zu lassen. Du musst einfach eigene Erfahrung sammeln. wenn Du mal ein Stunde bei Welle mit einem kleinen Boot vor der Küste gefahren bist, weisst du eine Menge mehr. Für deine ersten "grösseren" Törns empfiehlt es sich sicher, im Verbund mit ein paar erfahrenen Skippern zu fahren. Diese sagen dir dann auch welche Ansprüche dein Boot erfüllen muss. Sonst fahre einfach schön von Hafen zu hafen und geniesse die schöne Zeit. LG Hans
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2017, 19:54
tocan tocan ist offline
Vice Admiral

Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Warum sucht er sich keine schöne Binnenstrecke?

Wilfried und Daniela
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2017, 22:21
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral

Boot: Crownline 210CCR
5.541 Danke in 2.626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tocan Beitrag anzeigen
Warum sucht er sich keine schöne Binnenstrecke?

Wilfried und Daniela
Er nimmt ja nochmals Fahrstunden auf der Donau .
So wie ich rausgelesen habe, wird er das erste mal in HR selbstständig verantworlich für das Mietboot zu sein.
Deshalb raten ihm auch alle von der Fahrt nach Venedig ab.
Meer und Binnengewässer zu befahren sind 2 Paar Stiefel.
Die Wetterlage kann sich in HR immer mal ändern, als Neuling ist das oft schwieriger
abzuschätzen als ein erfahrener Skipper. Wie entwickelt sich das Wetter,
wann sollte ich umkehren oder einen sicheren Hafen/sichere Bucht anfahren,
das können dann Fragen sein, die entschieden werden müßen.
Außerdem ist man mit einem Mietboot nie so vertraut wie mit einem eigen Boot,
auf dem man schon über viele Stunden Erfahrung sammeln konnte.
Deshalb kam ja auch von vielen der Rat, sich zuerst mal mit Boot und Meer vertraut zu machen,
bevor man auf große Reise geht .

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )

Geändert von cularis (22.01.2017 um 22:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2017, 23:45
tocan tocan ist offline
Vice Admiral

Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Er nimmt ja nochmals Fahrstunden auf der Donau .
So wie ich rausgelesen habe, wird er das erste mal in HR selbstständig verantworlich für das Mietboot zu sein.
Deshalb raten ihm auch alle von der Fahrt nach Venedig ab.
.
Ich habe das schon verstanden wegen der Fahrstunden. Nur warum will er die auf der Donau machen? Was will er in Venedig? Heiraten auf See?
Wenn es darum geht ein paar Fahrstunden zu nehmen, dann bringen Ihn die auf der Donau auch nicht weiter. Vor allem nicht mit ner Charter Nussschale.

Ich gebe ja mein Boot auch kostenlos weiter, damit es nächstes Jahr nach Rumänien ins Donaudelta kommt.

Wenn es Ihm darum geht während des Bootsurlaubs städte zu sehen kann er Binnen bleiben Wien und Budapest sind auch schön.

Ansonsten ist er Student und soll sich die Übungsfahrten auf der Donau sparen. Dann soll er sich da unten in HR chartern und seine Bootsstunden dort machen. Auch in HR gibt es pensionierte Kapitäne die Ihm zeigen können was wichtig ist.

Dann soll er ruhig die Tour nach Venedig machen und sich für Zwei Tage so nen Mann gegen Bezahlung an Board nehmen. Die Tour zwar planen und alleine machen sowie sich die interessanten Sachen dort vor Ort von der Erfahrenen Törnbegleitung zeigen lassen. Nimmt er halt den alten Profi für 2 Tage mit an Board als Sicherheitsventil. Das Ganze offiziell angmeldet und mit Erlaubnis des Eigners btw der Charterfirma.
Wenn er seiner Freundin zeigen will wie toll er ist nutzt da eh alles nicht.

Meine Grundel bekommt auf Wunsch bei der Überführung jemand erfahrenen beigestellt und für das Donaudelta habe ich gestern schon jemand den Zahn gezogen die großen Wasserwege zu verlassen ohne Ortskundigen.

Muss ja nicht jedem so gehen wie unserem Wolf b bei der Überführungsfahrt der Yacht von Kroatien nach Grienland mit nem unverständigem Eigner der aus Zeitgründen ausläuft aus dem Hafen wenn zum gleichen Zeitpunkt alle anderen Boote wegen schlechtem Wetter die Häfen aussuchen.

Unabhängig davon bewegt er sich ja außerhalb der 10 Meilen Zone und wohl teilweise außerhalb der 30 Meilen Zone. Er muss also offiziell mit dem Charterboot ausklarieren. Und das werden weder Charter Firma noch die dortigen Behörden mitmachen. Das ist etwas anderes als wenn die Firma oder der Hafenoffice jemanden als Begleiter vermittelt. Ihm fehlt der internationale Befähigungsnachweis das Certificate of Compentence und im schlechtesten Fall landet er vor dem Kadi wegen Versuch des Diebstahls einer Charteryacht und dem Versuch diese außer Landes zu bringen.

Insofern erübrigt sich die ganze Diskussion sondern wir sollten auf seinen Törnbericht warten.

Geändert von tocan (22.01.2017 um 23:57 Uhr) Grund: erst mal die Ganzen Tippfehler korrigieren
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2017, 07:54
Joachim1 Joachim1 ist offline
Cadet

Boot: seit 02/17: Konsolenboot Prins 475 open
12 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Ja Sorry,aber sowas bringt mich echt nur zum Wundern und ich hab ja niemenden damit was Böses unterstellt!
Aber sowas sollte doch jedem in der halbwegs guten Fahrschule vermittelt worden sein!
Mfg Michael
Ich habe vor genau einem Jahr mit Anfang 50 meinen Sbf gemacht.

Wir haben - so dachte ich - alles Wesentliche gelernt. In Kroatien mit unserer ersten eigenen "Nussschale" fing es schon mit dem richtigen Verzurren am kleinen Bootssteg an und viele kleine Fragen kamen hoch.

Letztlich haben wir einen "alten" Hasen (was Sportboote angeht) auf dem Campingplatz auf Cres kennengelernt, der uns die wirklichen Praxistipps gab, mit ihm zusammen die erste Fahrt (kleines Sportboote, 35 PS AB) zur in Sicht befindliche Insel (40 Min. Fahrzeit) gemacht, getankt, kostenlos am Kai "geparkt" ("darf man das?") und abschließend an der Küste entlang noch einen kleinen Törn unternommen (nochmal Danke an Horst!!).

Wir haben dabei soviel gelernt, was man/frau auch in einer guten Schule einfach nicht beigebracht bekommt (wer lernt schon praktisch das Schleusen?). Insofern daher auch von mir (immer noch Anfänger) der gutgemeinte Rat, stresslose Törns zu unternehmen.

LG
Joachim

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2017, 08:55
220613 220613 ist offline
Cadet

Boot: Charter
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

So nun habe ich endlich mal wieder Zeit zu antworten.

Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare, Tipps und Hinweise!

Wir haben die Planung fallen gelassen und suchen nun neue Tipps für Istrien!?

Darf man an einer normalen Insel anlegen Bzw. hinfahren? Oder muss man die 150m Abstand einhalten?

Auf der Donau will ich nochmal fahren, da dies in meiner direkten Nähe ist und ich dort das erste mal mit einem Gleitboot fahre. Der Fahrlehrer ist erfahren in Sachen Kroatien.

Das Meer dort "kenne" ich, es kann innerhalb Minuten richtig schlimm werden. Letztes Jahr beim Jetskj fahren erlebt! Natürlich werde ich mich entsprechend vorbereiten!

Geändert von 220613 (23.01.2017 um 11:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2017, 12:39
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral

Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.776 Danke in 2.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 220613 Beitrag anzeigen
Wir haben die Planung fallen gelassen und suchen nun neue Tipps für Istrien!?
Auch, wenn ich Dir zu Istrien keine Tips geben kann: das ist eine gute Idee! Vielleicht meldet sich Fred ja mal dazu, der ist dort zuhause.
Zitat:
Darf man an einer normalen Insel anlegen Bzw. hinfahren? Oder muss man die 150m Abstand einhalten?
??? Du darfst überall hinfahren und anlegen, wo es nicht verboten ist. Wo das verboten ist, erkennt man an Seezeichen, und die sonstigen Verkehrsregeln (z.B. Gleitfahrtverbote, Ankerverbot in Häfen, Geschwindigkeitsvorschriften) stehen im Handbuch für das jeweilige Land (z.B. für Kroatien im "Beständig", auf den ich selbst nach über 40 Adria-Bootssommern nicht verzichten möchte). Von einigen internationalen Regelungen mal abgesehen: Italien hat andere Vorschriften als Kroatien und Kroatien wieder andere als Slowenien. Das ist im Straßenverkehr ja nicht anders.

Zitat:
Auf der Donau will ich nochmal fahren, da dies in meiner direkten Nähe ist und ich dort das erste mal mit einem Gleitboot fahre.
Das ist mit Sicherheit nicht verkehrt - obwohl: ein Gleitboot auf ruhigem Wasser zu fahren ist eigentlich keine Kunst. Anders sieht das bei Wind und Wellen aus. Da muss man sich das Fahren und Anlegen (!!!) im wahrsten Sinne des Wortes er-fahren, das lernt man kaum in der Fahrschule.
Für einen alten Sack wie mich ist es immer wieder unterhaltsam zu sehen, wie sich manche "Newcomer" wundern, wenn ihr Boot beim Anlegen was ganz anderes macht als das, was es soll. Aber jeder hat irgendwann mal angefangen, keiner wird als Hochseeskipper geboren. Deshalb finde ich es sehr gut, dass Du Dir vor Deinem ersten Bootsurlaub richtig Gedanken machst.

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2017, 13:04
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
So nun habe ich endlich mal wieder Zeit zu antworten.
... und dein Name ist.....?

Zitat:
... und suchen nun neue Tipps für Istrien!?
Funtana ist schon schön, die Frage ist, willst du Ferienwohnung (in der Saison meist günstiger) oder Campingplatz? (Wohnwagen/Zelt/Mobilheim?)

Zitat:
Wie bereits vonmeinem Vorredner angemerkt, du darfst überall anlegen/ankern, wo du kein Schild findest, dass es verboten ist.

Der Hinweis auf den "Beständig" ist absolut zu beachten! Mir hilft er auch, trotz Navi und gibt viele Zusatztipps! Der Beständig gehört zur Ausrüstung!

Gruß Torsten

Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2017, 13:07
Cadet

2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Klar ist die Donau nicht mit der Adria zu vergleichen, aber ich fahre natürlich eher bei schlechtem Wetter als bei schönem ;) Da ist der Preis auch etwas günstiger

In der Prüfung sollte ich Stb anlegen, habe die Strömung bei dem schlechten Wetter unterschätzt und dem Prüfer gezeigt wie man Bkb perfekt anlegt ;) Leider habe ich den anderen ziemliche Angst gemacht, sie dachten alle Sie müssen auch Backboard anlegen und haben das noch nie geübt. Selbst der Prüfer war erstaunt. Man muss nur professionell weitermachen und meistens sieht es am Ende doch ganz gut aus!
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2017, 13:08
Cadet

2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hat jemand einen Link zu diesem Beständig? *gefunden*

Mein Name ist Kevin, entschuldigt dies bitte!

Wir haben bereits eine FW gemietet in der wir seit 3 Jahren sind.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2017, 13:11
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.238 Danke in 20.754 Beiträgen
Standard

https://www.amazon.de/Kroatien-Bucht...best%C3%A4ndig (PaidLink)
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2017, 13:27
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral

Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hat jemand einen Link zu diesem Beständig? *gefunden*

Mein Name ist Kevin, entschuldigt dies bitte!
Das erklärt doch viel.

Aber: Es sei dir verziehen, dass du Kevin heißt.

SCNR

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.01.2017, 13:33
Cadet

2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Das erklärt doch viel.

Aber: Es sei dir verziehen, dass du Kevin heißt.

SCNR
Ich liebe meinen Namen und würde niemals anders heißen wollen
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2017, 13:41
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral

Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Ok, zum Thema auch noch was:

Ich hätte für mich überhaupt kein Problem, auch mit einem Bowrider 60sm übers Meer zu fahren.
Ist ja in längstens 2h erledigt mit so einem Flitzerchen.

"2 Meter Welle aus dem Nichts", sowas höre ich immer und immer wieder - gesehen hab' ich sowas trotz einiger tausend HR-Stunden aber
noch nicht. Noch weit nicht.

2 Meter Welle (die echten Meter, die, die aus 100 DIN-cm bestehen) nur nach tagelangem, fiesen Sturm - und auch da nicht an dieser Stelle.
Am Kvarner, im Velebit - ja, aber da nein - und selbst wenn, ist dort die Dünung viel länger und damit im Vergleich deutlich angenehmer zu
handeln.

Davon ab braucht's die aber auch gar nicht, alles über 50cm wird in so einem kleinen Flitzer ungemütlich.

Selbst mit der 62er Azi sind wir allerspätestens bei einem Meter Welle freiwillig in Verdrängerfahrt gegangen...

Trotzdem: Passt das Wetter, ist die Großwetterlage stabil, hätte ich keinerlei Schmerzen, diesen wirklich kleinen Hupf auch mit so einer Nuss-
schale zu machen.
Machen im übrigen sehr viele, man muss nur mal die Augen aufmachen.

Der Unterschied zu "an der Küste lang" ist doch tatsächlich nur die nicht vorhandene Landsicht... Auch wenns dir 'nen Kilometer vor der Küste
den Antrieb wegreißt und der Kahn absäuft, kommt so schnell keiner.
Ablegen und anlegen muss ich immer, der Spritverbrauch ist auch der gleiche.

Ein schwimmfähiges Rettungsmittel dabei (Dinghy bei so einem Zwergenboot wohl eher nicht) und gut is...

Ein, zwei Tage um ein Gefühl für's Boot und das Meer zu bekommen, ordentlich Wetter beobachten, den Ortsansässigen gerne glauben was die
Kurzzeitprognose betrifft (Tipp: Fischer fragen, die sind genauer als jeder Wetterdienst) und los geht das.

Ganz ohne Scherz: Führerschein gemacht, dieser gilt als amtlicher Befähigungsnachweis um nötigenfalls sogar nichtkommerziell mit einem Flug-
zeugträger durch den Atlantik zu pflügen. Meine erste Autofahrt ging auch gleich mal bis - witzigerweise - Venedig.

Es gibt Menschen die auf einem Surfbrett ein Weltmeer überqueren, da sollten wir mal bei 2h Fahrtzeit in einem vergleichsweise sowohl ruhigen
als auch kalkulierbarem Meerchen die Kirche im Dorf lassen.

Just my two cents!

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.01.2017, 14:10
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral

Boot: Aicon 56
2.250 Danke in 839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ok, zum Thema auch noch was:

2 Meter Welle (die echten Meter, die, die aus 100 DIN-cm bestehen) nur nach tagelangem, fiesen Sturm - und auch da nicht an dieser Stelle.
Am Kvarner, im Velebit - ja, aber da nein - und selbst wenn, ist dort die Dünung viel länger und damit im Vergleich deutlich angenehmer zu
handeln.

Just my two cents!
Also ich weiss nicht. Die Gegend hat schon ein paar Ecken, wo es schnell wellig wird. Grad so um Graqdo/Lignano baut sich bei Bora aus Triest kommend schnell eine unangenehme Welle parallel zum Land auf. Die hast du bei direkter Überfahrt dann genau von der Seite. Und bei einem echten Jugo ist die Ecke zwischen Lignano und Venedig häufig mit den höchsten Wellen "gesegnet". DIN-konforme 2m sind da keine Seltenheit.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2017, 14:21
Cadet

2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ist denn zufällig jemand in der Zeit 7.6. - 8.6.17 in der Nähe von Funtana?
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2017, 14:22
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.238 Danke in 20.754 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Also ich weiss nicht. Die Gegend hat schon ein paar Ecken, wo es schnell wellig wird. Grad so um Graqdo/Lignano baut sich bei Bora aus Triest kommend schnell eine unangenehme Welle parallel zum Land auf. Die hast du bei direkter Überfahrt dann genau von der Seite. Und bei einem echten Jugo ist die Ecke zwischen Lignano und Venedig häufig mit den höchsten Wellen "gesegnet". DIN-konforme 2m sind da keine Seltenheit.
naja bei Bora oder Jugo fährt aber auch keiner mit nem 6m Boot raus.
Und wenn man den Wetterbericht vorher anschaut weiß man schon ob eines der beiden kommt.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2017, 14:46
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.820 Danke in 16.519 Beiträgen
Standard

Zitat:
"2 Meter Welle aus dem Nichts", sowas höre ich immer und immer wieder - gesehen hab' ich sowas trotz einiger tausend HR-Stunden aber
noch nicht. Noch weit nicht.
Ich hab das in meinem ganzen Leben erst einmal erlebt, da aber buchstäblich von einer Minute auf die andere (vor der albanischen Küste)
Nur bei sehr flacher Küste bis weit hinaus und auflandigem urplötzlichem Starkwind passiert das.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2017, 15:19
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Ist denn zufällig jemand in der Zeit 7.6. - 8.6.17 in der Nähe von Funtana?

Jep!

Ich bin ein Stück weiter bei Novigrad, vom 03.06 - 17.06

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 85Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 85