boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 50
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 25.02.2017, 14:06
der_alex der_alex ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2016
Ort: Wuppertal
Beiträge: 107
Boot: z.Z. keins
Rufzeichen oder MMSI: mimimi
46 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hehehe Beitrag anzeigen
Hä? Ist doch geregelt.
ja, lass esmich klarer ausdrücken:
"in D mal was nicht vorgeschrieben"
Besser?


So Long
Der Alex
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 25.02.2017, 20:33
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.685 Danke in 8.181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von allex30 Beitrag anzeigen
Ich hab eine Versicherung. Allerdings bezweifele ich ehrlich gesagt, dass ich sie wirklich eines Tages in Anspruch nehmen muss. Das ist mir aber auch irgendwie relativ gleich...es geht mir mehr um das Sicherheitsgefühl dabei.
Hätte ich keine, würde ich wahrscheinlich viel viel unfreier durch die Gegend fahren und mir jeden Moment im Hinterkopf Sorgen machen. Alleine dafür bin ich schon froh, eine zu haben.

Auch wenn es tatsächlich nicht sonderlich wahrscheinlich ist, dass meinem Boot irgendwann mal etwas passiert. Aber sollte es doch mal was geben, wird das für mich als Einzelperson wohl schwierig zu stemmen sein...schau mal unter http://www.yachting24.de/ , da kannst du mal ausrechnen wie der Tarif für dich aussehen würde. Vielleicht sind die Kosten ja gar nicht so hoch.

... kaum ist der Satz ausgesprochen, schon kommt der nächste Baumstamm oder Balken und bummmmmmms - gut dass es eine Kasko gibt.


oder wars die Plastiktüte .... autsch ...heiß heiß heiß....
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 25.02.2017, 21:21
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.754
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.402 Danke in 773 Beiträgen
Standard

Jeder auch nur halbwegs verantwortungsbewusste Eigner schließt doch zumindest eine Haftpflicht ab. Trotzdem ist es mir unbegreiflich wieso es in Deutschland möglich ist das diese nicht eine Forderung bei der Anmeldung ist. Ich habe gestern fürs neue Boot noch wieder beides neu abgeschlossen, Haftpflichtversicherung als auch Vollkaskoversicherung. Die eine Selbstverständlichkeit für mich, die andere reiner eigenschutz.
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 25.02.2017, 21:34
monetaer monetaer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Neuss
Beiträge: 254
Boot: Aktuell: CROWNLINE 210 CCR / davor .Eigenbau Zigarre, Hellwig Triton, MAxum 1700; Dehler Delanta 78
121 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nautico Beitrag anzeigen
Jeder auch nur halbwegs verantwortungsbewusste Eigner schließt doch zumindest eine Haftpflicht ab. Trotzdem ist es mir unbegreiflich wieso es in Deutschland möglich ist das diese nicht eine Forderung bei der Anmeldung ist. Ich habe gestern fürs neue Boot noch wieder beides neu abgeschlossen, Haftpflichtversicherung als auch Vollkaskoversicherung. Die eine Selbstverständlichkeit für mich, die andere reiner eigenschutz.
Gruß
Jörg
Stimme Jörg hier zu. Haftpflicht ins ein absolutes muss. Ob du dein Boot auch Kasko versicherst, das ist dein eignes Risiko. Aber die Haftpflicht zahlt Schäden die du ANDEREN zufügst. Auch eventuelle Umweltschäden ( Öllache auf dem Wasser kann schon teuer werden). Und die Prämien liegen doch im machbaren Bereich, wer sich solch ein Hobby aussucht.

VG
Hans
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 25.02.2017, 21:36
D Bayr D Bayr ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 622
Boot: Motorboot
423 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Moniert denn gar keiner die Werbung????
__________________
Grüße Thomas

Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 25.02.2017, 21:48
3pluse 3pluse ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 507
Boot: aktuell ohne Boot
460 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Ich habe meine Bootshaftpflicht schon zweimal in Anspruch nehmen müssen.
Beide Male war das Boot nicht im Wasser
__________________
Gruß von der Küste!
Matthias
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 26.02.2017, 05:19
lapaloma lapaloma ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bornheim-Walberberg b. Koeln
Beiträge: 503
Boot: Neptun22 Miglitsch
327 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Ein bisschen waere uns allen geholfen, wenn jeder, der Haftpflicht meint, auch Haftpflicht schreibt und ebenso Kasko fuer Kasko. Hier im Land der "unbegrenzten Moeglichkeiten" muss man dem Marinabetreiber nicht nur eine Kasko vorweisen, sondern die Marina ist als Leistungsempfaenger gleich in der Police zu listen.

Gruss Norbert
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 26.02.2017, 07:39
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.831
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.750 Danke in 20.499 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von allex30 Beitrag anzeigen
Ich hab eine Versicherung. Allerdings bezweifele ich ehrlich gesagt, dass ich sie wirklich eines Tages in Anspruch nehmen muss. Das ist mir aber auch irgendwie relativ gleich...es geht mir mehr um das Sicherheitsgefühl dabei.
Hätte ich keine, würde ich wahrscheinlich viel viel unfreier durch die Gegend fahren und mir jeden Moment im Hinterkopf Sorgen machen. Alleine dafür bin ich schon froh, eine zu haben.

Auch wenn es tatsächlich nicht sonderlich wahrscheinlich ist, dass meinem Boot irgendwann mal etwas passiert. Aber sollte es doch mal was geben, wird das für mich als Einzelperson wohl schwierig zu stemmen sein...schau mal unter http://www.yachting24.de/ , da kannst du mal ausrechnen wie der Tarif für dich aussehen würde. Vielleicht sind die Kosten ja gar nicht so hoch.
Also ich hab mir mal alles durchgerechnet und mit meiner Versicherung verglichen...
ich zahl 345€ für Vollkasko (mit 500€ Selbstbeteiligung) und bei der von dir verlinkten 560€ für die gleichen Leisutngen....

Also das ist mir dann doch zu Teuer.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 26.02.2017, 12:57
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.383 Beiträgen
Standard

Sie können Ihr Boot bei Yachting24 versichern, wenn:
  • es nicht älter ist als 40 Jahre*
klappt bei mir schonmal nicht.


Ich habe meine Kasko schon einmal in Anspruch nehmen müssen, die Schadenssumme betrug zwar nur etwa vier Jahresprämien, die Versicherung ist also immer noch im grünen Bereich, aber das kann jua auch mal deutlich anders ausgehen. Außerdem ist das Risiko der Wrackbeseitigung nicht in der Haftpflicht sonder in der Kasko eingeschlossen, wenns ganz dumm läuft kann mal also auch mit Haftpflicht ordentlich ins Minus geraten,

Siggi

P.S.: Habs trotzdem mal durchgerechnet, wenn ich alle Risiken, die in meiner Versicherung über Norman eingeschlossen sind, einrechne, dann ist
die Yachting nur 80€ teurer
PPS.: Sorry, musste beim näheren Hinsehen noch zwei Punkte korrigieren, somit beträgt die Differenz 120€, sonst wäre Landtranport nur bis zu 30km und Wrackbeseitigung nur bis zur Versichsrungssumme versichert, das Risiko ist mir zu groß, ich glaube, ich bleibe bei meiner Versicherung

Geändert von marsvin (26.02.2017 um 13:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 26.02.2017, 13:29
Norderneyer Norderneyer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2017
Ort: Nordsee
Beiträge: 810
Boot: Fairline Squadron 50
1.202 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Eine Haftpflichtversicherung für ein Schiff ist nach meiner Auffassung unbedingt notwendig. Diese schützt nicht nur den Bootseigner selbst, sondern auch die Boots Eigentümer, deren Bote beschädigt worden sind. Es kann ja auch einmal sein, dass der den Unfall verursachende Bootseigner finanziell nicht in der Lage ist, die angerichteten Schäden zu reparieren oder deren Reparatur zu bezahlen. Dann bleibt im schlimmsten Fall der Geschädigte auf seinem Schaden sitzen. Ich habe vor vielen Jahren einmal gesehen, wie ein fast 50 Fuß langes Stahlschiff in die Seite einer Princess gerauscht ist. Der Schaden muss ein kleines Vermögen betragen haben. Wenn ich mir vorstelle, dass ein solcher Schaden ohne Versicherung reguliert werden muss-dann gute Nacht!
Aber auch eine Kaskoversicherung sollte man unterhalten. So schnell kann etwas passieren kann, dass viel Geld kostet. Die Kaskoversicherung als Allgefahrendeckungs - Versicherung lässt einen ruhig schlafen.
Gruß
Olaf
__________________
Watt de een sien Uul, is de anner sien Nachtigall!
Es grüßt Euch: Olaf
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 26.02.2017, 13:35
Norderneyer Norderneyer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2017
Ort: Nordsee
Beiträge: 810
Boot: Fairline Squadron 50
1.202 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Kennt sich hier einer mit Maschinenversicherung aus? Was kostet so etwas bei 2 großen Caterpillars?
__________________
Watt de een sien Uul, is de anner sien Nachtigall!
Es grüßt Euch: Olaf
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 30.10.2017, 17:54
Uli0308 Uli0308 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2014
Ort: LDK
Beiträge: 514
Boot: Vieser Taifun mit 225er Johnson
209 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Hallo liebe Gemeinde,

wo seid ihr denn versichert?

Ich muss bzw. will in Kürze ein MoBo wegen Wechsel versichern und stehe gerade vor der Frage wo ich das sinnigerweise machen soll.
Bin derzeit beim ADAC versichert, es gibt aber durchaus günstigere Angebote.

Ich nutze das Boot nur sporadisch und das überwiegend in EU Binnen (meistens Holland), will aber auch nicht ausschließen dass ich evtl. doch mal mit dem Boot nach Kroatien fahre.
Haftpflicht ist obligatorisch, ich frage mich nur ob evtl. auch eine Kasko Sinn macht.

Boot 5m GFK mit 140 PS AB, Trailer mit grünem Kennzeichen.

Bin für Tipps und evtl. auch Angebote dankbar.

LG Uli
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 30.10.2017, 18:06
Vesarow Vesarow ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.10.2017
Ort: Greifswald, MV
Beiträge: 199
Boot: Segelyacht
151 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Siggi hast doch deutlich geschrieben:

Eine Haftpflicht bezahlt die Bergungskosten nicht!
Was wenn der Kahn im Fahrwasser absäuft und Schifffahrtsbehörde eine kurzfristige Bergung anordnet? Tauchereinsatz Feuerwehr, Ölbekämpfung, Hebeschiff .......
Dabei bist Du als Eigner erst einmal der Zahler, egal was vorher passierte.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 30.10.2017, 18:17
Uli0308 Uli0308 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2014
Ort: LDK
Beiträge: 514
Boot: Vieser Taifun mit 225er Johnson
209 Danke in 141 Beiträgen
Standard

OK, danke.

Bei den ganzen Bedingungen blickt ein Neuling doch kaum durch.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar sinnige Tipps und auch Ansprechpartner/HP geben könntet.
Hatte bis dato immer nur HP weil nur Schlauchi für den Urlaub und selten benutztes GFK zum Ausprobieren.

Schlauchi ist jetzt verkauft und das GFK wird ersetzt, hole ich morgen ab.

Ich hoffe damit in kommendem Jahr öfter fahren zu können.

Uli
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 30.10.2017, 18:19
Uli0308 Uli0308 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2014
Ort: LDK
Beiträge: 514
Boot: Vieser Taifun mit 225er Johnson
209 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vesarow Beitrag anzeigen
Siggi hast doch deutlich geschrieben:

Eine Haftpflicht bezahlt die Bergungskosten nicht!
Was wenn der Kahn im Fahrwasser absäuft und Schifffahrtsbehörde eine kurzfristige Bergung anordnet? Tauchereinsatz Feuerwehr, Ölbekämpfung, Hebeschiff .......
Dabei bist Du als Eigner erst einmal der Zahler, egal was vorher passierte.
Zahlt das die TK, oder brauche ich dafür VK?

Beim PKW/LKW kenne ich die Umfänge zu genüge, beim Boot ist das für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln. Diebstahl usw. ist ja logisch.....

Uli
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 30.10.2017, 18:25
Uli0308 Uli0308 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2014
Ort: LDK
Beiträge: 514
Boot: Vieser Taifun mit 225er Johnson
209 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Bin beim Gockel auf Nammert gestoßen, sieht recht günstig aus.

Kennt den/die jemand? Die Bewertungen sehen ja recht vielversprechend aus und die Preise scheinen nur ein Bruchteil von der zuvor genannten HP zu betragen.....
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 30.10.2017, 19:32
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.338
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.034 Danke in 1.013 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Uli0308 Beitrag anzeigen
Bin beim Gockel auf Nammert gestoßen, sieht recht günstig aus.

Kennt den/die jemand? Die Bewertungen sehen ja recht vielversprechend aus und die Preise scheinen nur ein Bruchteil von der zuvor genannten HP zu betragen.....
Unser Verein hat drei Boote über Nammert versichert. Sind bis jetzt zufrieden, da Versicherung noch nicht benötigt wurde.
Frage nach Frau Malchow, die hat den Plan was Bootsversicherungen angeht.

Eine andere Dame dieses Hauses verweist gerne nur auf ihren Onlinerechner, kompetente Antworten konnte sie mir noch nicht geben.
Dazu brauche ich keinen Makler.
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte

Geändert von Flieger (30.10.2017 um 19:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 30.10.2017, 20:11
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.685 Danke in 8.181 Beiträgen
Standard

... hier im Forum mit den Begriff "Versicherung" zu suchen, bist du wohl noch nicht gekommen?

Viel Spaß beim Lesen, du wirst immer wieder auf einen Namen stoßen.
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 30.10.2017, 20:45
Pischel Marine Pischel Marine ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 720
Boot: Molenkruiser mit Peugeot Indenor
337 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Bergungskosten werden in der Regel nur bezahlt, wenn das Boot durch äußere Einwirkung sinkt. Das heist wenn z.B. durch Sturm das Boot auf Grund geht. Also bei sinken durch Korrosionsschäden, Frostschäden (Seeventile) usw. ist die Bergung nicht versichert. Lediglich die daraus entstandenen Umweltschäden werden von der Haftpflicht bezahlt. Leider kenn ich keine Versicherung die das mit abdecken würde.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 30.10.2017, 20:55
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.083 Danke in 900 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Norderneyer Beitrag anzeigen
Kennt sich hier einer mit Maschinenversicherung aus? Was kostet so etwas bei 2 großen Caterpillars?
Ich bin bei der Hamburger Yachtversicherunf HV, Kasko und Maschinenbruch versichert.

Die Prämie für die Maschinenbruch ist gleich hoch wie die der Kasko. In meinem Fall jeweils € 1.500 p.a.

Geht aber glaube ich nur für Boote bis 10 Jahre alt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 31.10.2017, 09:59
Vesarow Vesarow ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.10.2017
Ort: Greifswald, MV
Beiträge: 199
Boot: Segelyacht
151 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Ich kenne keine Teilkasko beim Boot. Also bleibt doch neben der Haftpflichtversicherung die Kasko Versicherung für das Boot.

Und für die sollte man sich ein Angebot einholen und ggf. beim Anbieter schriftlich nachfragen ob die Bergungskosten enthalten sind und wenn ja ob es hierbei Obergrenzen und Einschräönkungen gibt.

Auch die Fahrgebiete sind wichtig. Jeder sollte sich vorher die AVB (allgemeine Versicherungsbedingungen) in Ruhe durchlesen bevor er den Vertrag unterzeichnet.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 15.11.2017, 19:55
Uli0308 Uli0308 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2014
Ort: LDK
Beiträge: 514
Boot: Vieser Taifun mit 225er Johnson
209 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Ich war gestern sehr erstaunt als ich bei "meiner" Versicherung ganz nebenbei mal gefragt habe ob sie auch Sportboote versichern.....

Haben zusammen einfach mal ein Angebot kalkuliert, natürlich ohne zuvor Preise der Wettbewerber genannt zu haben - siehe da, je nach Anbieter zwischen 30 bis 300% günstiger als bei den Wettbewerbern. Und das sogar noch mit 10mio Deckung, die anderen hatten alle 6,5mio angeboten.
--> Hatte zuvor ein paar Versicherungen angemailt und zum Angebot aufgefordert, hätte aber nie gedacht dass meine Versicherung auch so etwas anbietet. Auf der HP findet man das nicht, ist ja auch recht speziell. Haben die aber.

Ich deute das als Ergänzungspolice zur priv. Haftpflicht. Ist zwar eine eigenständige Police "Sportboot", baut aber letztendlich auf der anderen auf. Macht im Prinzip ja auch Sinn weil irgendwo übergreifend. Hier wird auch nur nach der Leistung des Motors gefragt, sonst nichts.
Kasko habe ich nicht angefragt.

Wenn ich die Statuten aufmerksam durchforstet habe und mir sicher bin dass es eine gute Wahl ist nenne ich auch Namen. Ohne geprüft zu haben ob die Leistung auch stimmt will ich nichts in die Welt setzen.

Uli

PS: geändert weil ich die Deckungssummen noch ergänzt habe

Geändert von Uli0308 (15.11.2017 um 20:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 16.11.2017, 13:46
Benutzerbild von Greggi
Greggi Greggi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 823
Boot: Delphia Escape 1080S
352 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klampen Kaiser Beitrag anzeigen
Ich finde es unverantwortlich mit einem motorisierten Wasserfahrzeug unterwegs zu sein und KEINE Haftpflicht zu besitzen
Jedes MOFA muss ein Versicherungskennzeichen tragen und im Wassersport ist es eine
KANN Option. UNBEGREIFLICH, dass der Gesetzgeber hier noch nicht zwingend eine
Verpflichtung ausgesprochen hat.
Ganz abgesehen von Umweltschäden durch auslaufendes Benzin
Ob jemand eine KASKO Versicherung zeichnet hängt letztlich vom Geldbeutel des
Eigners ab, wenn ich mir für X T€ ein Boot kaufe und es geklaut wird, abbrennt oder
verunfallt und ich mir mal eben ein neues kaufen kann, dann liegt das im persönlichen und finanziellen Habitus des Eigners, ob er ein Kasko Versicherung abschließt oder nicht.
Für mich gehört bei Anschaffungen von Booten eine Haftpflicht und Kasko dazu!
so sehe ich das auch, genau so. Haftpflicht ist ein MUSS.
Kasko?- bin auch Kaskoversichert. Denn es kann ja schnell was passieren, und weg ist das Geld. Und recht oft sehr viel Geld.
Und gebraucht habe ich zwei mal. Das erste mal noch als wir gechartert haben (da kann man ja auch Kaution versichern). Und das zweite mal war mein Kasko- starkwind sowieso und auf einmal noch so ein kräftiger Windstoß, da war egal was man macht- wurde einfach auf die Spundwand vom Hafeneinfahrt gedruckt...
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 16.11.2017, 16:07
Benutzerbild von holsteinerjung
holsteinerjung holsteinerjung ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 676
Boot: Bavaria 27 Sport
3.059 Danke in 784 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uli0308 Beitrag anzeigen
Ich war gestern sehr erstaunt als ich bei "meiner" Versicherung ganz nebenbei mal gefragt habe ob sie auch Sportboote versichern.....

Haben zusammen einfach mal ein Angebot kalkuliert, natürlich ohne zuvor Preise der Wettbewerber genannt zu haben - siehe da, je nach Anbieter zwischen 30 bis 300% günstiger als bei den Wettbewerbern. Und das sogar noch mit 10mio Deckung, die anderen hatten alle 6,5mio angeboten.
--> Hatte zuvor ein paar Versicherungen angemailt und zum Angebot aufgefordert, hätte aber nie gedacht dass meine Versicherung auch so etwas anbietet. Auf der HP findet man das nicht, ist ja auch recht speziell. Haben die aber.

Ich deute das als Ergänzungspolice zur priv. Haftpflicht. Ist zwar eine eigenständige Police "Sportboot", baut aber letztendlich auf der anderen auf. Macht im Prinzip ja auch Sinn weil irgendwo übergreifend. Hier wird auch nur nach der Leistung des Motors gefragt, sonst nichts.
Kasko habe ich nicht angefragt.

Wenn ich die Statuten aufmerksam durchforstet habe und mir sicher bin dass es eine gute Wahl ist nenne ich auch Namen. Ohne geprüft zu haben ob die Leistung auch stimmt will ich nichts in die Welt setzen.

Uli

PS: geändert weil ich die Deckungssummen noch ergänzt habe
300 Prozent günstiger bekommst Du noch Geld dazu wenn ja sag mir welche Versicherung das ist, bin sofort dabei
__________________
Gruss Olli

der sich jetzt schon auf das Sommertreffen 2024 freut
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 16.11.2017, 17:58
Uli0308 Uli0308 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2014
Ort: LDK
Beiträge: 514
Boot: Vieser Taifun mit 225er Johnson
209 Danke in 141 Beiträgen
Standard

...die Spanne liegt momentan zwischen ~55€ und ~155€.

OK - sind nicht ganz 300%

Habe mich aber in der Tat falsch ausgedrückt. 300% natürlich vom Günstigsten aus gesehen, sprich verdreifacht.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 50



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat seine Boots-Versicherung schon beansprucht? John Allgemeines zum Boot 23 08.09.2008 21:41
Versicherung: Wrackbeseitigung ohne Kasko? Dirk_S Allgemeines zum Boot 27 12.04.2003 13:17
An alle Mobo Fahrer- welche Versicherung? -Ewald- Allgemeines zum Boot 24 13.03.2003 14:11
Trailer Versicherung incl. oder exclusiv ?? dieter Allgemeines zum Boot 6 14.01.2003 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.