![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Sorry für die deutlichen Worte: Wenn das Boot 2,98 hat und die Box 3,00 ist die Box zu klein oder das Boot zu groß. Such Dir nen anderen Platz! Wenn ich neben Dir liegen würde, würd ich Dir was erzählen, spätestens beim ersten Schaden an meinem Boot. Ich versteh gar nicht, was es da zu diskutieren gibt...
Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
|||
|
|||
![]()
Hast Du mal auf der Ostsee in einer engen Box gelegen? Glaube mir, das geht.
Wir waren auch schon in einer, mit auseinander drücken der Dalben. Im Normalfall dürften die Nachbarn nicht auch 3 m haben. Aber wie gesagt, ich würde es testen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Egal wie weit die Dalben auseinanderstehen habe ich immer die Fender erst angefangen vom Deck zu schmeißen, wenn ich mit dem Bug durch war. Schön ist das nämlich nicht, mit dem Fender am Dalben hängen zu bleiben. Was soll Dir denn dann als Nachbar passieren? viele Grüße Gunter
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also sorry für die deutlichen Worte,aber du hast von der Praxis in vielen Häfen keine Ahnung ...... |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, ich habe damit auch kein Problem. ich suche mir immer enge Boxen, ist allein einfacher gr. Arno
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
|||
|
|||
![]()
Kein Problem das passt,die Scheuerleiste wird zwar etwas strapaziert und
sieht nicht mehr neu aus ,aber dazu ist sie ja da. Auf meinem letzt.Segeltörn ging es auch mit einer 46er Bavaria in zu kleine Boxen rein,hätte nie gedacht das die Dalben ca.5cm nachgeben. Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruss Norbert |
|
|||
|
|||
![]()
Ahoi,
Schwer was Sinnvolles dazu zuschreiben ohne Bild oder Skizze ! Aber wie ich aus den Känalen (FRA) weiß, gab es da auch schon seid Beginn der Kanalschifffahrt ähnliche Sorgen an Schleusen und Bauwerken, man half sich mit Brettern/Mauern/Blechen aus, die die Schiffe in die engen Stellen "einleiteten" - langsam angefahren klappte das auch dann wohl ganz gut ! Auch Rollen aus Plaste oder Gummi, wie auch Reifen in Sackkarrengröße die ein Einfahren Unterstützen - Einleiten könnten helfen ... Ginge es um einen Liegeplatz den ich haben möchte, würde ich mir dazu doch einige Gedanken mehr machen ! Gruß |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot mit Bug oder Heck anlegen | fink30 | Allgemeines zum Boot | 21 | 15.07.2015 14:20 |
mit dem boot nach schalke: wo anlegen? | webdiebcom | Deutschland | 3 | 25.09.2011 18:28 |
Anlegen (2) | DirkJ | Allgemeines zum Boot | 11 | 11.02.2003 07:56 |
Anlegen | Sailor21 | Allgemeines zum Boot | 16 | 09.02.2003 15:03 |