|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Weiterhin viel Erfolg! Bin auf die Fahreigenschaften gespannt! Hoffentlich werden deine Erwartungen erfüllt, das Boot finde ich echt schön und dein Projekt spitze!
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Da die Scarab ca. 700kg abspeckt und ich zudem nur noch 1/3 der Tankkapazität benötige und so weiteres Gewicht einspare, bin ich voller Hoffnung. Sorgen habe ich wegen dem Schwerpunkt. Packe alles was geht nach hinten. Unter anderem habe ich gerade eine 225 AH Batterie gekauft und ganz hinten verbaut. Eventuell muss ich neue Tanks in den Motorraum bauen, um noch mehr Gewicht nach hinten zu bekommen. Es bleibt spannend.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Sehr Sinnvoller Beitrag!
|
|
|||
|
|||
Mit 700 kg weniger im Heck wandert der Schwerpunkt um einiges nach vorne. Deshalb packe ich alles was ich habe nach hinten. Abzüglich Sprit habe ich gute 1000kg weniger an Bord.
|
|
||||
|
||||
Gratuliere!
Geil! Ich kenne den Motor recht gut, nicht als Mechaniker oder so, aber ich kenne ihn. Er wird dir ein breites grinsen aufsetzen glaube mir! Kenne Boote die von 260ps V8 Benziner umgebaut worden sind, und die Dinger laufen ohne ende, und das Ganze ohne zu Qualmen oder sonst was. Freu mich auf den ersten Fahrbericht! Weiter so!
|
|||
|
|||
Das lässt ja hoffen!
|
|
||||
|
||||
Heute schonmal Kabelbaum entwirrt und noch ne Verkleidung angefertigt. Ausserdem eine fette 225AH Varta Silver verbaut. Die sollte ausreichen für etwas Licht, Mucke und die Engel Kompressor Kühlbox.
Morgen wird dann endlich verkabelt und die Lenkung entlüftet. Langsam geht's auf die Zielgerade. Mit Glück kann ich am We. Einen Probelauf machen. Die Spannung steigt langsam.
|
|
|||
|
|||
Falls hier jemand aus dem Großraum Hamburg/Lüneburg mitliest und Ahnung von Mercruiser/Diesel im allgemeinen usw. hat, ich würde mich freuen, wenn jemand mit Ahnung nochmal einen Blick auf alles werfen könnte und mir bei der Antriebsmontage (Gaszug einhängen, abdichten usw.) hilft.
Habe ja doch einiges an Kohle und Arbeit investiert und ein fachkundiger Blick würde mich sehr beruhigen. Falls also jemanden kennt, der jemanden kennt, oder jemand selbst Ahnung hat... Das boot steht in Lüneburg und ich würde natürlich eine großzügige Aufwandsentschädigung zahlen. |
|
||||
|
||||
Stolz wie Oskar. Alles fertig soweit an Technik. Heute zum ersten Mal saubergemacht. Jetzt lasse ich noch einen neuen Cockpit Teppich ketteln und dann kommen die Sitze, 10 cm nach hinten versetzt, wieder rein. Der Motor wartet noch auf seinen Antrieb und dann geht's ins Wasser. Ich kann kaum noch schlafen.
Geändert von Stevo (04.06.2017 um 18:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo und guten Morgen,
Dein Projekt finde ich so cool. Du hast ein Traumboot was auch noch recht sparsam und zuverlässig sein wird. Ich wünsche Dir weiterhin alles alles Gute für Dein tolles Projekt. Viele Grüße von Joachim
|
|
||||
|
||||
Moin,
ist alles soweit zusammen. Habe aber erstmal Urlaub gemacht und mich anderen Projekten zugewandt. Ich schlage mich noch mit ein paar kleinen Problemen an der Scarab rum. Eigentlich wollte ein Bootsmechaniker kommen, aber der ist z.zt. nicht mehr zu erreichen. Könnte also immer noch Hilfe in Lüneburg gebrauchen.
|
|
||||
|
||||
So, am Montag habe ich einen Termin bei Suck Bootsservice um alles nochmal zu checken und den Motor in Betrieb zu nehmen. Habe alles fertig geschraubt und bin jetzt bei der Kosmetik. Cockpit ist fertig angepasst und verkleidet, der Teppich gekettelt. Wenn alles gut geht bin ich Ende nächster Woche auf dem Wasser.
|
|
||||
|
||||
Cooles Projekt! Teilweise etwas unkonventionell, aber wie sagt man so schön....viele Wege führen nach Rom, oder wie in diesem Fall aufs Wasser
Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt!
|
|
||||
|
||||
Sehr schön geworden. Ich bin auch gespannt wie sich der Antrieb auf dem Wasser macht. Viel Spaß mit dem Boot
Grüße Matthias
|
|
||||
|
||||
Schönes Projekt!
Mag sein daß es nicht das schnellste Boot ist. Aber mit 30 Kn fährst du wesentlich geschmeidiger durch die Wellen als jeder "normale" Gleiter.
|
||||
|
||||
Ich finde das Projekt gut und bemerkenswert und auch mal auf das Endergebnis gespannt
Grüße Detlef |
|
|||
|
|||
Motorraum ist auch fast fertig. Noch ein paar Kabelschellen und dann sieht das ganz schön leer und aufgeräumt aus ;)
|
|
||||
|
||||
Bin sehr gespannt auf deine erste fahrt
[emoji106] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Die Werkstatt kann erst nächste Woche beigehen. Gewicht 2,6 Tonnen ohne Kraftstoff und Ausrüstung. Hatte mit weniger gerechnet
|
|
|||
|
|||
Die machen's aber spannend ...
|
|
||||
|
||||
Zwischenstand aus der Werkstatt. Motor läuft. Leider ist jetzt der Lenkzylinder undicht
Öldruckanzeige zeigt verkehrt herum an Aber ansonsten bin ich doch schonmal froh das alles andere soweit i.o. scheint.
|
|
|