|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ich darf immer auf den Trailer rein wie raus....
Habe Euch leider nicht gesehen / bemerkt. Nächstes mal .... Wo hast Du Dein Boot liegen ??
|
||||
|
||||
Hab meinen Courskeeper auch wieder rangebaut, bei 12km/h ist das gieren deutlich weniger und beim Rangieren merke ich es jetzt auch wieder deutlich das das Boot besser meinem Befehl gehorcht.
Jörg |
|
||||
|
||||
in Seelze - bei Klingenberg
|
|
||||
|
||||
Hatte dort auch schon mal angefragt.. aber dann erst nächstes Jahr.
Fahre aber 30-45min dort hin, wie auch zur Rasche Werft.... Evtl. im Hafen List... mal sehen was nächstes Jahr so is
|
||||
|
||||
Hallo.. bin wieder von der Seenplatte im Meckpom zurück.
Der Courskeeper hat sich toll bewährt in den kleinen Kanälen, beim Anlegen in Marinas und in den Schleusen. Selbst ohne Gang noch ein gutes Steuerverhalten zu bemerken!!! Die Ausgabe hat sich auf jedenfall gelohnt.
|
||||
|
||||
Hallöchen,
Was der Coursekeeper gekostet? Gruss Olli |
|
||||
|
||||
meiner hat 129.-€ gekostet, für 8m Boote. Giebt es auch kleiner und größer.
|
||||
|
||||
Jemand hier im schrieb mal das er ihn für 79,- Euronen gesehen hat.
Weiss leider nicht mehr wer und wo... Nach diesem Praxistest würde ich ihn für 79,- auch nehmen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
das kann evtl. der ganz kleine gewesen sein.. meiner ist Gr. 3.
129.-€ kostet es fast überall. Habe auch einige Seiten nachgesehen.
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
das mit dem Gieren bei niedriger Geschwindigkeit ist normal, aber meine Glastron war so extrem, daß manches Anlegemanöver ein echtes Erlebnis war, wo ich mir dachte das kann doch nicht sein, besonders bei Wind ist es fast unmöglich anzulegen, Freunde habe darüber gelacht die mir zu schauten, aber für jedes Lachen kamen meine Freunde an den Steuerstand und probierten es selbst und schafften es auch nicht ( HA, HA, HA ). Habe mich jetzt des wegen von meinem Traumboot getrennt ( LEIDER ), konnte damit nicht Leben. Hatte ich es bloß den Coursekeeper mal ausprobiert, hatte heuer diese Teile schon in der Hand und kaufte Sie nicht, aber ich hoffe es wird beim nächsen Boot besser. Gruß Alex |
|
||||
|
||||
heute sagte mir ein Freund " seit dem ich den High Five montiert habe ist das gieren total weg" . Kann das sein ????
Ich habe einen normalen 3 Blatt Propeller...... Hat jemand damit erfahrungen ??
|
||||
|
||||
Hallo Al, habe ja auch die 249 GS, hatte am Anfang auch riesige Probleme mit dem manövrieren im Hafen, mit Course Keeper ist besser, aber auch noch ne Katastrophe bis ich dachte das kann doch nicht sein und überlegt hab, das ich ja ne rechtsdrehende Schraube hab und das Ding einem starken Radeffekt unterliegt, seither drehe ich beim Rangieren vorwärts nur noch nach links und rückwärts nach rechts. Siehe da, das Boot lässt sich steuern und dreht mit Standgas auf der Stelle.Hab auch schon andere 24" Boote gefahren, das ist auch nicht viel besser.Anfangs hab ich mit kurzen Gasstößen versucht zu wenden und bin wie ein blödel durch den Hafen geschossen. Liegt also nicht unbedingt an der Glastron, aber ein Gleiter mit 2,5t ohne Bugstrahlruder geht schlecht zum manövrieren.
Hast du das Boot echt schon verkauft? Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Dachte ich mir auch .. aber kann es auch jemand erklären..
Ich hätte mir evtl. vorstellen können das es durch die 5 Blätter noch verstärkt wird..
|
||||
|
||||
Der schlechte Geradeauslauf ist bedingt durch den Bootskörper. Ein H 5 ändert da nichts dran. (mehrfache prakt. Erf.)
|
||||
|
||||
moin,
Zitat:
bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Habe es mir noch mal genauer erklären lassen .. nun ist es doch nicht so ...
|
||||
|
||||
@alle CourseKeeperDriver
Auf welcher Federspannung fahrt ihr denn? Ich kann bei mir nicht beobachten wann das Ding sich aus dem Wasser hebt, da die Badeplattform die Sicht versperrt. Die Einstellung ab Werk scheint mir etwas zu schlaff zu sein, könnte mir vorstellen dass der Zossen sich so schon im Standgas raushebt. Also, welche Stufe ist angesagt??
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
kann es bei mir auch nicht sehen .. und wer stellt sich schon freiwillig bei zügiger fahrt auf die Plattform zum gucken ???
Habe es bei mir in die mitte gehängt ..
|