![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sollte so eine Boje tatsächlich mal mit mir debattieren wollen, schredder ich das Zeug mit den Propellern. Und die Flybridge wird zum Flakturm umfunktioniert, damit ich mir Drohnen vom Hals halten kann ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
wir waren auf der Südseite von Kaprije und sind 2 Nächte dort gewesen, am ersten Abend wollte ich die Boje buchen und habe, nachdem ich den Preis gesehen habe, den Anker geworfen. Am kommenden Tag haben wir 2 Drohnen registriert, beide sind am Nachmittag über das Bojenfeld geflogen. Zu der Zeit waren einige Bojen belegt. Abends um 8 kam ein Motorboot und hat kassiert... Ich finde das auch besch... und der Preis ist absolute Abzocke, der Tag zuvor in Murter hat incl. Service, Duschen und Klo 20 Kuna mehr gekostet...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein, eben nicht, aber im Vergleich ist die Boje halt nur 20 Kuna günstiger, passt gar nicht...
|
|
||||
|
||||
![]()
ja hab da auch geankert und Landfest gemacht
keiner hat was von mir kassiert oder sich beschwert weil ich da liege. Ausgerechnet ein Wiener Turi meinte das wär suboptimal weil ich da liege. Anders war es in der Landin wurde vom Bojenbetreiber regelrecht angepöbelt und ich muss die Bucht verlassen wenn ich keine Boje nehme. Der hatte aber glück ich hatte Gäste an Bord und es war eigentlich schon Aufbruchzeit wir wollten zurück in die Marina. Ansonst hätte der was zu hören bekommen ein richtiger A..... Und ich fahr da auch nicht mehr hin und geh auch nicht mehr ins Restaurant der kann sich dan bei seinem freundlichen Landsmann bedanken.
|
||||
|
||||
![]()
Die Webseite www.adriabove.com ist nicht mehr erreichbar.
Es scheint so das sich das nicht rentiert hat, wer weis mehr?
|
||||
|
||||
![]()
na Gott sei Dank
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die Firma Adria Bove d.o.o. Zagreb ist noch, im Handelsregister, als aktiv eingetragen. ADRIA BOVE d.o.o. Vrbanićeva 37/1, Zagreb Djelatnost:5222, Uslužne djelatnosti u vezi s vodenim prijevozom Godina osnivanja:2014. Veličina:Mikro poduzetnik Status:Aktivan
|
||||
|
||||
![]()
Die Domain steht zum Verkauf
![]() Die arbeiten an einem neuen Geschäftsmodell ![]() Dafür gibt es in Loviste und Potkujni 2 neue in guten Buchten ![]() http://www.anchoragesincroatia.net/ |
|
||||
|
||||
![]()
Wie weit die kroatische Gier in Einzelfällen bereits geführt hat, kann man hier sehen:
https://www.boatandboats.com/magazin...n-croatia.html Gruss Gerd
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Na, da steht nur "KÖNNTE zu verkaufen sein". Und das Geschäftsmodell der Seite gleich darunter: Machen sie ein Angebot und der Betreiber der Seite kann es sich überlegen. Auch nicht schlehct. und vermutlich löhnt man dann einen gewissen Prozentsatz des eigenen Angebotes an den Betreiber als Bezahlung für die Dienstleistung des "Angebotübermittlers"... Sachen gibts... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das Video/den Bericht hatten wir ja schonmal. Das kann er auch nur bei einem Segler versuchen. Ich hätte seine Leine mal richtig "aufgenommen" und ihn mit meinen 300 PS mal schön einige Male im Kreis fahren lassen oder wäre ihm gleich ins Boot gesprungen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bleibt zu hoffen, das dadurch die Kroaten vielleicht nochmal animiert werden ihre derzeitige Politik der Aufenthaltsgebühr für private Bootseigner zu überdenken.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab' das Video https://www.boatandboats.com/magazin...n-croatia.html erst jetzt gesehen. Das ist ja wirklich unglaublich! Ich selbst gehe niemals an Bojen. Ich hasse diese Mistdinger, mit denen mittlerweile fast jede sichere Ankerbucht zugeknallt wird.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
![]()
Kannst Du die mal benennen. Hab ich noch nicht gehabt.
|
|
||||
|
||||
![]() Jörg, ich müsste in alten Bordbüchern suchen. Eine Liste habe ich natürlich nicht. Aber ich kann Dir versichern: Es ist mir selbst passiert, dass ich in einer Bucht, in der ich ankerte, bezahlen sollte. Ich habe mich allerdings erfolgreich geweigert. Der "Kassierer" drohte mit der Polizei, ward aber nicht wieder gesehen. Genauso sollte ich im Raum Sibenik (ich meine, es war bei bei Kaprije) zahlen, weil ich in der Nähe (aber weiter als 150 Meter!) eines Bojenfeldes ankerte. Ich bin dann weg gefahren, weil ich keine Lust auf Diskussionen hatte. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Gebühren fürs Ankern legal verlangt werden können glaube ich eher nicht. Allerdings wenn man in der Nähe von Bojenfeldern ankert wird immer wieder versucht zu kassieren. Auf Drohungen der „Kassierer“ sollte man aber gelassen und sicher reagieren. Wenn die merken das sie dich nicht beeindrucken können verschwinden die recht schnell. Am besten ignorieren oder „ich nix verstehen“ ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg
Leider gibt es doch immer mehr Buchten wo bezahlt werden muß fürs Ankern: Korcula, südlich vor der Insel Badija Mittlerweile in allen Nationalparks, aktuell weis ich die Kornaten und Mljet.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber sonst ohne Boje ? Ob das rechtens ist ? |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, zu den NP-Gebühren kommt nichts mehr drauf.
|
|||
|
|||
![]()
Die ersten Bojenfelder wurden meines Wissens in den Nationalparks gelegt, damit die vielen Anker in der Unterwasserwelt nicht so viel Schaden anrichten. Insofern benutze ich dort auch die vorhandenen Bojen, wenn welche frei sind.
Die anderen Bojenfelder dienen dem Geldverdienen. Und dazu kriegt man dann auch noch mehr Boote in die Buchten, va Charterer, die mit der Technik und der Etikette des Ankerns oft wenig im Sinn haben. |
|
||||
|
||||
![]()
Adriabove lag ich letztes Jahr, lies sich aber nicht über Handy bezahlen.
Kam auch keiner und war damit kostenlos. Ich glaub über Versuchstadium ist das Geschäftsmodell nicht gekommen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Billiges oder teures Epoxidharz??? | GlastronSteve | Restaurationen | 13 | 07.01.2016 16:24 |
Ein Boot muss her, aber muss es ein teures Wakeboard Boot sein? | Toady | Allgemeines zum Boot | 6 | 12.08.2013 23:01 |
Urlaub auf Dugi Otok Brbinj | ThomasS. | Mittelmeer und seine Reviere | 10 | 28.02.2013 09:17 |
Wie leiste ich mir ein (solch teures) Hobby? | Dark_Dog | Allgemeines zum Boot | 40 | 05.08.2007 11:26 |
wow teures hobby........ | klempi | Allgemeines zum Boot | 8 | 04.04.2004 19:55 |