|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich lasse es im überigen in einem Fachbetrieb für Oberflächenbearbeitung machen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das wir von einem Volvo reden weiss ich auch,habe selber welche. Das Du aber fragst für was das Abkleben gut sein soll wundert mich schon ein bischen. Denn erkläre ich das mal. In dem Wasseransaugtrakt des Volvo bildet sich oft eine schleimige Schicht aus Algen und anderen Bewuchs,nicht schlimm aber in der Randschicht vorhanden. Beim Strahlen klebt das Strahlmittel oft in dieser Schicht fest und läßt sich auch durch Ausblasen mit Pressluft nicht vollständig entfernen. Beim ersten Start deines Motors saugt dann die Impellerpumpe den ganzen Mist mit an und Bingo. Woher ich das weiss ? Hab ich selber gemacht.Learning by doing nennen das unsere amerikanischen Freunde glaub ich. Und wenn ich dann hier lese das ein Betrieb 20 € für einen Antrieb samt Transum nimmt ... alle Achtung. Und wenn ich dann lese um Gewährleistung geht es ja schließlich nicht ...Hut ab. Ich rate nur aus e i g e n e r Erfahrung zur Vorsicht. Jeder kann natürlich machen was er will,ich wollte nur auf die Gefahren hinweisen. Gruß aus Hamburg Jens |
|
||||
|
||||
Hallo alle zusammen,
ich habe mal den Antrieb (Volvo-SX) von meinem vorhergehenden Boot lackieren lassen. Demontage, Anschlüsse verschließen, Abkleben, Strahlen und komplett neuer Lackaufbau mit Haftgrund, Primer, Füller usw. (Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf richtige Reihenfolge) mit Farben von International und anschließend alles wieder montieren. Also, ich glaube der Preis ist mehr als günstig, oder irgendwo ist ein Haken an der Sache.
Helmut sagt: man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen... ...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. Geändert von unnersch (19.03.2007 um 21:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was hat es denn gekostet ? Gruß Jens |
|
||||
|
||||
Hallo Solcio,
genau kann ich das nicht mehr sagen. Allein die Farbe waren ca. 50 € und ca. 5 Werkstattstunden, also rund 250-300 €.
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch in Bayern... Ist bei euch das Bier so billig oder von was leben die Leute da. Gruß Jens |
|
||||
|
||||
250 - 300 Euro günstig für Antrieb lackieren
|
|||
|
|||
Les` mal richtig,dann verstehst Du es auch. Gruß Jens |
|
||||
|
||||
Zitat:
die Leute leben von solider Arbeit...
|
||||
|
||||
So, es geht weiter.
Ich habe gestern meinen Antrieb zum Glasperlstrahlen gebracht. Er wird nicht zerlegt. Alle Öffnungen, Wellen und Gelenke werden sorgfältig abgedeckt und der Antrieb wird vorsichtig mit der Pistole gestrahlt. Der Farbaufbau wird nach einer telefonischen Beratung durch einen Mitarbeiter von International wie folgt gestaltet. 1. Eine Schicht Etch Primer 2. 3 - 4 Schichten Interprotect Epoxid Grundierung im Abstand von jeweils ca. 3 - 4 Stunden auftragen. 3. 4 Schichten Trilux Antifouling in Schwarz. (Gibt zwar keinen Glanz aber schützt. ) Alle Farben werden mit dem Pinsel aufgetragen. Ich werde weiter berichten.
Gruß Jürgen Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. Geändert von Ebro Skipper (30.03.2007 um 20:42 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler entfernt |
|
|