boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 58Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 58 von 58
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.08.2017, 23:32
wolfischmidt wolfischmidt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.01.2014
Beiträge: 112
100 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan, hast natürlich Recht. Der 130 PS ist ein Reihenvierzylinder.

MfG Wolfi
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 09.08.2017, 08:31
Smokess Smokess ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 156
154 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wall-e Beitrag anzeigen
Diese Aussage, ist Dummes Zeug und nicht was oben steht



Ja Bayliner ist eine Krankheit, ist wie Dacia beim PKW

Kauf einen Bayliner und Du wirst es bereuen, wie viele andere auch, dann was vernünftiges kaufen.

Ich habe mir auch einen Bayliner schön reden lassen, der größte Fehler den ich je im Bootshobby gemacht habe und ich fahre seit über 30 Jahren Boote.

Aber Du wirst schon wissen was Du machst.

Klar, am besten hol ich mir gleich ne 10 Meter Yacht mit Autopilot oder noch besser, gleich einen eigenen angestellten Kapitän, dann brauche ich nicht einmal selbst fahren!

Hast schon Recht. Lieber gleich was Vernünftiges. Dacia baut ja auch keine Autos, sondern Krankheiten. Alles unter Lamborghini ist sowieso Mist.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 09.08.2017, 08:52
Benutzerbild von wall-e
wall-e wall-e ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.05.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 336
447 Danke in 196 Beiträgen
Standard

Naja, da Du sowieso alles besser weißt bin ich raus

Habe mit keinem Wort geschrieben, dass Du Dich nach einer 10M Jacht umsehen sollst, lediglich das Du mal nach Searay/Crownline/Maxum usw umschauen sollst, denn die bauen deutlich bessere Rümpfe.

Aber Du als Fachmann solltest das ja wissen, deswegen schaut man auch nach den Billigliner gell

Lass Dir ruhig von den Billigliner Fans alles einreden

In diesem Sinne
Viel Spaß mit dem Billigliner der dann kommt, aber jammere dann nicht hier rum.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 09.08.2017, 09:19
Smokess Smokess ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 156
154 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Mir ist unverständlich, wie du mit deiner großkotzigen Art eine ganze Gruppe von MoBo Fahrern verunglimpfen kannst.

Dann ist es halt ein Billigliner, na und? Vielleicht brauche oder will ich ja gar nicht mehr. Aber das kannst du in deiner subjektiven Blindheit wohl nicht verstehen.

Deine "Beiträge" hier waren mit Abstand die inhaltslosesten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 09.08.2017, 09:33
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.033
5.845 Danke in 2.248 Beiträgen
Standard

Bis jetzt hast du ja viel heiße Luft geblasen, wie wäre es denn wenn du mal konkret erklären würdest warum die Bayliner sooooooo bescheiden sind!
Und dann erkläre mir doch bitte mal wie dieser Hersteller es schafft so viele Boote auf den Markt zu bringen wenn die alle Mist sind. Sind wir Endverbraucher die mal eine besessen haben, oder gar noch besitzen alle so Bind das wir gar nicht bemerken wie sch..xx die Dinger sind?

Oder sind es doch eher Probleme mit einem kleinen Schnipi die jemanden dazu veranlassen so aufgeblasen zu Schreiben...




Zitat:
Zitat von wall-e Beitrag anzeigen
Diese Aussage, ist Dummes Zeug und nicht was oben steht



Ja Bayliner ist eine Krankheit, ist wie Dacia beim PKW

Kauf einen Bayliner und Du wirst es bereuen, wie viele andere auch, dann was vernünftiges kaufen.

Ich habe mir auch einen Bayliner schön reden lassen, der größte Fehler den ich je im Bootshobby gemacht habe und ich fahre seit über 30 Jahren Boote.

Aber Du wirst schon wissen was Du machst.

Zitat:
Zitat von wall-e Beitrag anzeigen
Naja, da Du sowieso alles besser weißt bin ich raus

Habe mit keinem Wort geschrieben, dass Du Dich nach einer 10M Jacht umsehen sollst, lediglich das Du mal nach Searay/Crownline/Maxum usw umschauen sollst, denn die bauen deutlich bessere Rümpfe.

Aber Du als Fachmann solltest das ja wissen, deswegen schaut man auch nach den Billigliner gell

Lass Dir ruhig von den Billigliner Fans alles einreden

In diesem Sinne
Viel Spaß mit dem Billigliner der dann kommt, aber jammere dann nicht hier rum.
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 09.08.2017, 09:40
Benutzerbild von wall-e
wall-e wall-e ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.05.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 336
447 Danke in 196 Beiträgen
Standard

Das ist Blödsinn, Du willst Dir nicht helfen lassen.

Fragst nach Hilfe, ich habe Dir aus 30 Jahren Erfahrung mit Booten erzählt worauf es ankommt, nämlich die Grad Zahl des Rumpfes.

Bayliner hat und baut in der 18- 21 Fuß Größe extrem flache Rümpfe, dies hat den Vorteil, das die Boote mit relativ kleiner Motorisierung ins Gleiten kommen.
Dies wiederum hat den extrem Nachteil, das die Boote für Wellenfahrten gänzlich ungeeignet sind.

Da Dein Revier am Rhein ist (wo ich übrigens auch fahre) ist ein Bayliner ungeeignet.

Von der Verarbeitung der Bayliner will ich erst garnicht anfangen, die ist auch bei Neubooten unterirdisch schlecht.
Was meinst Du warum eine Searay in derselben Größe deutlich teurer und schwerer ist ?

Auch wenn die Bayliner Fans es nicht hören wollen, billig bleibt billig.
Jeder der wie ich eine Bayliner hatte, danach Boote wie Crownline oder Maxum gefahren hat kann Dir das bestätigen.
Ich fahre seit 30 Jahren Boot und nicht nur die eigenen, was meinst warum ich Dir das erzähle ?
Ich will Dir nichts verkaufen, bin auch nicht verblendet, das sind meine Erfahrungen.

Ich wiederhole mich, fahre mal mit einem Bayliner mit und dann fahre nochmal mit der Searay, das sind Welten an Unterschieden.

Mir scheint als wenn alle die Dir nach dem Mund reden, die tollen Beiträge schreiben

Aber mach was Du willst, manche Leute wollen nicht hören, die müssen ihre eigenen Erfahrungen machen.
Kaufe Dir einen Billigliner und dann schreibe das Ding als Lehrgeld ab, wenn Du Dir mal was ordentliches kaufst.

Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 09.08.2017, 09:43
Benutzerbild von wall-e
wall-e wall-e ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.05.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 336
447 Danke in 196 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coolibri Beitrag anzeigen
Bis jetzt hast du ja viel heiße Luft geblasen, wie wäre es denn wenn du mal konkret erklären würdest warum die Bayliner sooooooo bescheiden sind!
Und dann erkläre mir doch bitte mal wie dieser Hersteller es schafft so viele Boote auf den Markt zu bringen wenn die alle Mist sind. Sind wir Endverbraucher die mal eine besessen haben, oder gar noch besitzen alle so Bind das wir gar nicht bemerken wie sch..xx die Dinger sind?

Oder sind es doch eher Probleme mit einem kleinen Schnipi die jemanden dazu veranlassen so aufgeblasen zu Schreiben...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 09.08.2017, 09:45
Benutzerbild von ctrl
ctrl ctrl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.09.2016
Ort: Wetterau / Hessen
Beiträge: 15
Boot: Pro Air Nautique
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Lass Dir das nicht schlecht reden. Die Bayliner sind besser als ihr Ruf. Natürlich sind die Boote in der Ausstattung und Verarbeitung reduziert um auf den Preis zu kommen.

Die ganze Billigliner, Gayliner, Krankheit etc. bashing Sache ignoriert man am besten mit nem Kaffee und hochliegenden Beinen. Das Forum hier ist nunmal Teil des Internet und da kann jeder mal so richtig auf den Kacke hauen und den anderen zeigen wie klein sie doch in seinem gewaltigem Schatten sind ;)
__________________
Gruß Toby
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 09.08.2017, 09:53
Benutzerbild von wall-e
wall-e wall-e ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.05.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 336
447 Danke in 196 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ctrl Beitrag anzeigen
Lass Dir das nicht schlecht reden. Die Bayliner sind besser als ihr Ruf. Natürlich sind die Boote in der Ausstattung und Verarbeitung reduziert um auf den Preis zu kommen.

Die ganze Billigliner, Gayliner, Krankheit etc. bashing Sache ignoriert man am besten mit nem Kaffee und hochliegenden Beinen. Das Forum hier ist nunmal Teil des Internet und da kann jeder mal so richtig auf den Kacke hauen und den anderen zeigen wie klein sie doch in seinem gewaltigem Schatten sind ;)

Genau

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=142047

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=240395

Schreiben alles nur Mist
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 09.08.2017, 09:58
Smokess Smokess ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 156
154 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wall-e Beitrag anzeigen

Mir scheint als wenn alle die Dir nach dem Mund reden, die tollen Beiträge schreiben

Aber mach was Du willst, manche Leute wollen nicht hören, die müssen ihre eigenen Erfahrungen machen.
Kaufe Dir einen Billigliner und dann schreibe das Ding als Lehrgeld ab, wenn Du Dir mal was ordentliches kaufst.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber du scheinst einfach nicht zu verstehen, dass ich in meinem Anfängerstatus kein super-hyper-ultra Maxum Drölftausend haben möchte.

Du brauchst mir auch nicht nach dem Mund zu reden, aber dein Ton lässt gewaltig zu wünschen übrig. Du hast in keinem deiner ersten zwei "Beiträge" geschildert, warum Bayliner schlecht sind. Auch hast du keine Alternativen aufgezeigt.
Somit habe ich deinen Text schnell als subjektives Herumgewi...e eingestuft - was dein fortschreitender Mangel an Höflichkeit weiterhin bestätigt.

Es fangen nun schon andere an, dich zur Sau zu machen. In deinem eigenen Interesse und in meinem auch würde ich dich bitten, entweder qualifiziert und kompetent über dieses Thema weiter zu reden, oder den Faden dann zu verlassen.

Mal abseits davon:

Ich habe bereits zwei Handynummern per PN bekommen und somit in meiner Nähe Menschen, die sich auskennen und mir beim Aussuchen helfen möchten. Danke dafür!
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 09.08.2017, 10:02
Benutzerbild von ctrl
ctrl ctrl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.09.2016
Ort: Wetterau / Hessen
Beiträge: 15
Boot: Pro Air Nautique
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Darum geht es doch garnicht mehr.

Es geht um Deinen Ton und die Art wie Du alle Bayliner Besitzer diffamierst.
Deine eigentlichen Argumente sind teilweise ok und niemand bestreitet den Qualitätsunterschied zu teureren Herstellern.
__________________
Gruß Toby
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 09.08.2017, 10:06
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.510
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.846 Danke in 2.325 Beiträgen
Standard

Mein erstes Boot war ein Bayliner Capri 2052 Limited Edition . Das war 1997,das Boot war da ein Jahr alt.
Motorisiert war es mit dem 3.0 mercruiser mit 135 PS.
Das Teil lief immer um die 60 km/h und war einfach problemlos.
Es ließ sich mit einem 150kg Harbeck Ecotrailer superleicht handeln und an´s Mittelmeer trailern.
zusammengefasst kann ich das Boot uneingeschränkt empfehlen.
Und ob Du nun in der 20 Fuß Liga diese oder jene Marke hast spielt auf dem Meer eh keine Rolle.
Da müßte schon eine Donzi oder alte Draco 2000 mit V-Rumpf her..Wenn man denn schon von Rauhwasserverhalten spricht.
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 09.08.2017, 10:22
Benutzerbild von wall-e
wall-e wall-e ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.05.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 336
447 Danke in 196 Beiträgen
Standard

Wenn manche das hier in den falschen Hals bekommen haben, dann Sorry.

Ich wollte lediglich helfen, weil ich selber viel wirklich sehr viel Lehrgeld bezahlt habe, als ich mir eine Bayliner gekauft habe.

Mir ging es nicht darum Bayliner schlecht zu machen, das die Verarbeitung grottenschlecht ist, ist bekannt.
Die einen kommen damit zurecht und denen reicht das auch, andere wiederum nicht.
Aber mir ging es von Anfang an, nicht um die Verarbeitung der Bayliner sondern um die extrem flachen Rümpfe in der 18-20 Fuß Klasse.
Das ist nun mal nichts für Wellengebiete wie der Rhein.

Und klar habe ich Alternativen aufgezeigt, schon im ersten Post in diesem Thread nannte ich Searay/Crownline/Maxum die in der größe deutlich bessere Rümpfe bauen.

Zum Thema Ton, der nette User bootsfreunde.com hat angefangen meine Aussagen als Blödsinn darzustellen, das ich darauf ein wenig schroffer geworden bin ist klar.

Außerdem hat der Threadstarter mich als Großkotzig und subjektiv Blind bezeichnet, statt mal darüber nachzudenken, das ich nur helfen will, bzw. vor einem Fehler bewahren will.

Wie geschrieben fahre ich seit 30 Jahren Boot, mache alle wirklich alle Reparaturen selber, baue teilweise Ersatzteile für andere Leute nach, weil es nicht oder nur schwer zu beschaffen sind.
Man sollte mir schon ein wenig glauben, da ich mehr als genug Erfahrung mit Booten habe.

Stattdessen habe ich das Gefühl, das hier Schön geredet wird und die Fakten werden völlig ignoriert.

Egal ich habe versucht zu helfen, scheint nicht geklappt zu haben
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 09.08.2017, 10:31
Smokess Smokess ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 156
154 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wall-e Beitrag anzeigen
Wenn manche das hier in den falschen Hals bekommen haben, dann Sorry.


Außerdem hat der Threadstarter mich als Großkotzig und subjektiv Blind bezeichnet, statt mal darüber nachzudenken, das ich nur helfen will, bzw. vor einem Fehler bewahren will.
1. Entschuldigung angenommen

2. Wenn du dich wunderst, warum dich hier 3 User nacheinander sogar eines kleinen Gemächts bezichtigen ob deiner förmlich rumgröhlenden Art, lege ich dir das Sprichwort "Wie es in den Wald reinruft, so schallt es heraus" ans Herz.


Nachtrag: Es ist ja schön, dass du mich vor einem Fehler bewahren willst. Aber glaubst du ernsthaft ich denke mir: "Oh ja, da kommt einer und sagt, dass alle meine Ideen scheiße sind. Mein Bootswunsch auch. Danach legt er sich mit allen anderen auch noch an. DER weiß bestimmt, was abgeht." ??
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 09.08.2017, 10:50
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.033
5.845 Danke in 2.248 Beiträgen
Standard

Zurück zum Thema...

Ich hatte eine Bayliner 1851 mit dem 3L Mercruiser und Alpha One Antrieb. Das Boot habe ich auf Nordsee, Rhein und Maas gefahren. Sicherlich gibt es Boote die weicher in die Wellen einsetzen, aber als dramatisch habe ich es nie empfunden.

Das Boot war Bj 1994 und von der Verarbeitung für den Preis völlig Ok. Einzig die Servolenkung, die beim 3 L Motor nicht üblich ist, hat mir gefehlt.
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 09.08.2017, 11:24
der_alex der_alex ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2016
Ort: Wuppertal
Beiträge: 107
Boot: z.Z. keins
Rufzeichen oder MMSI: mimimi
46 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Ich gebe dann auch nochmal meinen Senf dazu ab.

Wie gesagt, habe ich die Viper V203.
Europe-Marine hat damals von Bayliner die "Backform" des Rumpfes gekauft und lässt das Ding jetzt in Schwerin "backen". Ober- und Unterschale gehen dann nach Mainz, wo das Ganze dann zusammengesetzt und ausgebaut wird....

Huch, ich schweife ab

Worauf ich hinaus will:
Der Rumpf hat eine Aufkimmung von 20 Grad.
Ja das Teil kommt schnell ins Gleiten und es gibt 1000 Boote/Rumpfformen die besser Rauwasser geeignet sind.

Ich bin auch Anfänger und meine Scheine sind jetzt 1.5 Jahre alt; das Boot habe ich seit Mai....

Und ich habe den gleichen Einsatzzweck gesucht wie du:
- cruisen mit der Family/Kumpels
- mal ne Tube hinten dran hängen oder auch nen Tag Wakeboarden
- ne Schlupfkabine (vor allem für das WC; wie bei Kids üblich: Papa ich muss mal, JETZT )
Als Einstieg finde ich das Teil perfekt!

Mir ist auch klar, dass ich damit nicht den Ärmelkanal überqueren kann; auch bei bft 4-5 ist es in meinem Revier (primär Ijsselmeer) schon echt uncool zu fahren (aufgrund der geringen Tiefe da sind die Wellen kurz und hart).
Aber hey, ich bin Schönwetterfahrer (und steh auch dazu) und zum Erfahrung sammeln ist das Teil gut!
Ich wollte eigentlich auch eine 2052, habe mich aber dann für die Neuversion entschieden. Und glaub mir, für das Geld hätte ich auch was "richtiges" kaufen können.

Später mal kommt dann mal ne SeaRay 265 Sundancer oder ne leckere Regal 26 Express.... Bis dahin genieße ich die geilen Tage aufm Wasser (und meine 4köpfige Family auch )

Just in my 5 Cents
__________________
So Long
Der Alex
_______________________________________
Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen

Geändert von der_alex (09.08.2017 um 13:10 Uhr) Grund: dicke finger
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 09.08.2017, 12:27
Fearless Fearless ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.09.2015
Ort: Hennef
Beiträge: 737
Boot: Zijlmans Eagle 1200 Classic
Rufzeichen oder MMSI: DB3255
1.513 Danke in 459 Beiträgen
Standard 2052 Beratung

Ich suche für einen Freund ebenfalls eine 2052. Das Problem ist das seine
finanziellen Mittel für den Kauf LIMITED sind. Das Boot darf mit Trailer max 9000€ kosten.
Ja ich weiss........

Wir haben jetzt 2 oder 3 im Auge und wollte fragen wie Eure Meinung zu den Booten ist, ggf. auch via PN.

Nummer 1:
EbÄy. Stand für Startpreis 8500€ drin. Keiner geboten, jetzt Startpreis 8000€. Boot steht in Egelsbach.

Nummer 2:
EBÄH Kleinanzeigen, 9999€, Standort 26935 Stadtland, ne 91iger.


Nummer 3:
Ist die weiter oben im Fred beschriebene 2052 mit neuem 3.0 Motor. (Gibt aber keine Nachweise!) Und auch zum Boot fast keine Unterlagen.
Deshalb eher -NEIN.

Kennt jemand die Nummer 1+2, oder hat schon angeschaut?

Vielleicht hat ja noch jemand eine 2052 CC (mit Schlupfkabine) im Angebot....

DANKE

PS: Ich habe eine 2355 und bin voll zufrieden!
__________________
Stefan


Altersbedingt jetzt mit Stahl unterwegs!
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 09.08.2017, 15:27
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fearless Beitrag anzeigen
Ich suche für einen Freund ebenfalls eine 2052. Das Problem ist das seine
finanziellen Mittel für den Kauf LIMITED sind. Das Boot darf mit Trailer max 9000€ kosten.
Ja ich weiss........

Wir haben jetzt 2 oder 3 im Auge und wollte fragen wie Eure Meinung zu den Booten ist, ggf. auch via PN.

Nummer 1:
EbÄy. Stand für Startpreis 8500€ drin. Keiner geboten, jetzt Startpreis 8000€. Boot steht in Egelsbach.

Leider keine Bilder vom Motor und Z-Antrieb. Daher schwer zu beurteilen. Wenn technisch keine größeren Sachen dran sind, bis 9 auf jeden Fall ok.

Nummer 2:
EBÄH Kleinanzeigen, 9999€, Standort 26935 Stadtland, ne 91iger.

Auch keine Bilder vom Motor und Z-Antrieb. Daher schwer zu beurteilen. Aber da es noch die 1. Modellreihe ist, auf jeden Fall zu teuer.

Nummer 3:
Ist die weiter oben im Fred beschriebene 2052 mit neuem 3.0 Motor. (Gibt aber keine Nachweise!) Und auch zum Boot fast keine Unterlagen.
Deshalb eher -NEIN.

Nachweise wie Rechnungen/Lieferscheine von Reparaturen/Umbauten/etc. sind bei den Booten in diesem Preisbereich zu vernachlässigen. Wichtig ist beim Kauf eine ausgiebige Probefahrt und wenn man 100% sicher sein möchte zusätzlich eine Kompressionsmessung. Alles andere ist unwichtig.
Selbst ein neuerer Motor kann im ungünstigen Falle einen Wasserschlag bekommen. Was nutzt dann die Rechnung, dass er z. B. vo 3 Jahren neu gekauft wurde
Entscheidend für die Kaufpreisfindung sind immer der Zustand von Trailer, Boot und Technik und ob teures und benötigtes Zubehör dabei ist. Wobei das auch für jeden anders ist. Einer benötigt einen Fishfinder, der Nächste ein Camperverdeck und der Dritte die elektr. Ankerwinde Ist halt für jeden unterschiedlich.


Kennt jemand die Nummer 1+2, oder hat schon angeschaut?

Vielleicht hat ja noch jemand eine 2052 CC (mit Schlupfkabine) im Angebot....

DANKE

PS: Ich habe eine 2355 und bin voll zufrieden!
Antworten in blau
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 09.08.2017, 16:52
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Laßt euch von denen doch mal Bilder senden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...7217300-211-63

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...54273-211-8637 (einen Händler, der günstig einen neuen Motor einbaut gibt es hier im Forum)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...55315-211-1920

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...21742-211-1197
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 09.08.2017, 17:28
Benutzerbild von Chanor
Chanor Chanor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.11.2008
Ort: Tönisvorst + Blaue Lagune
Beiträge: 579
Boot: Sea Ray Sundancer 310
Rufzeichen oder MMSI: DH3912 / 211233960
450 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Kann es sein das die Bayliner 2052 in 1998 mal 35000DM gekostet hat??? Wenn die heute 19000-20000€ kostet finde ich das - na ja - eigenartig.
__________________
Mit sportlichen Grüßen und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel
Heinz- Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 09.08.2017, 17:47
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.116 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Oder weniger.
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 09.08.2017, 17:52
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 4.006
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.023 Danke in 1.808 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chanor Beitrag anzeigen
Kann es sein das die Bayliner 2052 in 1998 mal 35000DM gekostet hat??? Wenn die heute 19000-20000€ kostet finde ich das - na ja - eigenartig.
Ist halt das meist verkaufte Boot von Bayliner und unheimlich beliebt.

Gruß Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 10.08.2017, 06:14
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.585 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Hallo Smokess!

Ich denke die 2052 ist ein gutes Anfängerboot. Ich hab mit ner V203 angefangen und das war in Ordnung. Handlich, "schmal", überschaubare Technik, mit 4.3 durchaus dynamisch, erschwinglich und es gibt viele, die dir helfen können wenn mal was nicht funktioniert wie es sollte. Und wenn Du nur binnen fährst, dann ist die Chance groß, dass du mit dem Boot auch langfristig glücklich wirst. Wobei sie bereits auf dem Rhein, wenn er sehr kribbelig ist ihre Schwächen nicht verbergen kann.

Andererseits muss ich Thomas und Uwe recht geben. Auch wenn ich lange nicht so viel Erfahrung habe, wie die beiden. Schon bei meiner ersten welligen Ausfahrt in Kroatien wunderte ich mich darüber, dass vergleichbar große Boote locker in Gleitfahrt unterwegs waren während meiner Frau und mir die Bandscheiben aufs übelste massiert wurden. Ich dachte da noch: "Naja, die sind entweder härter im Nehmen oder sie können besser Boot fahren!"

Während des dritten Kroatienurlaubs stand dann fest: "Das Boot kommt weg!" Ich war inzwischen einige andere Boote Probe gefahren und der Unterschied war teilweise wirklich gravierend. Wobei ich es nicht nur an Länge, Breite und "angegebener" Aufkimmung fest machen würde. Gewicht, Gewichtsverteilung und Rumpfform würde ich da auf alle Fälle mit einbeziehen. Meine Erfahrung ist, dass du ein Boot bei Welle gefahren sein musst um die Tauglichkeit beurteilen zu können. Die theoretischen Angaben passen nicht immer zu dem was sich dann zeigt.

P.S.: Meine Stellungnahme in Beitrag 8 zum Thema Trailern bezog sich auf das Slippen, nicht auf das Trailern. Da stand ich wohl auf der Leitung.
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 10.08.2017, 15:00
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fearless Beitrag anzeigen
Ich suche für einen Freund ebenfalls eine 2052. Das Problem ist das seine
finanziellen Mittel für den Kauf LIMITED sind. Das Boot darf mit Trailer max 9000€ kosten.
Ja ich weiss........

Wir haben jetzt 2 oder 3 im Auge und wollte fragen wie Eure Meinung zu den Booten ist, ggf. auch via PN.

Nummer 1:
EbÄy. Stand für Startpreis 8500€ drin. Keiner geboten, jetzt Startpreis 8000€. Boot steht in Egelsbach.

Nummer 2:
EBÄH Kleinanzeigen, 9999€, Standort 26935 Stadtland, ne 91iger.


Nummer 3:
Ist die weiter oben im Fred beschriebene 2052 mit neuem 3.0 Motor. (Gibt aber keine Nachweise!) Und auch zum Boot fast keine Unterlagen.
Deshalb eher -NEIN.

Kennt jemand die Nummer 1+2, oder hat schon angeschaut?

Vielleicht hat ja noch jemand eine 2052 CC (mit Schlupfkabine) im Angebot....

DANKE

PS: Ich habe eine 2355 und bin voll zufrieden!
http://www.ebay.de/itm/Bayliner-1952...g/172801223101 (PaidLink)
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 10.08.2017, 20:27
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 969
Boot: Sealine S28
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,

mit so ziemlich den selben Überlegungen bin ich auch in die Boots Welt eingestiegen...
Meine Entscheidung war eine Stingray 195 cx mit dem 3.0 TKS Motor...für unsere Gewässer ,hier in Berlin so dachte ich eine gute Wahl.

Hier eine kleine Zusammenfassung unserer Eindrücke nach knapp 2.Jahren.

Boot ist in jedem Fall zu klein ,zumindest wenn man den Anspruch hat darauf übernachten zu wollen.

Bei näherer Betrachtung ist die Verarbeitung bei den Amis an der ein oder anderen Stelle fragwürdig ( ist aber alles beseitigt )

Mit 2 Personen und dem üblichen Gedöns ,fährt das Boot sehr gut und kommt auch schnell in die Gleitphase ( mit 4 Personen muss der Motor kämpfen )

Der 3.0 Motor ist in der Tat laut und ruppig....die Leistung und das Drehmoment ist für den normalen 2 Personen Betrieb völlig ausreichend.

Der 6. Ender ist mit Sicherheit die bessere Wahl ,zumal die Wartungs und Betriebskosten kaum höher sind als bei dem 4.Ender dafür aber deutlich kultivierter.

Wie bei allem was sich bewegt ,steht und fällt das ganze mit der Wartung...da empfehle ich nicht an der falschen Stelle zu sparen...

In jedem Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner Anschaffung und hoffentlich viele schöne Stunden auf dem Wasser
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt

Geändert von Frank_63 (11.08.2017 um 07:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 58Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 58 von 58



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung Bayliner 2052 Holger 15 Allgemeines zum Boot 29 22.03.2017 11:20
Kaufberatung Bayliner 2052 Merlin Magic Allgemeines zum Boot 17 20.10.2005 14:10
Bayliner 2052 Capri zum Wassersport geignet???Was meint ihr! Marcel Allgemeines zum Boot 7 25.01.2005 08:40
Bayliner 2052 Capri 4.3 Mercruiser LX Bj.93 bei Ebay Ebro Skipper Kein Boot 3 12.09.2004 21:25
Staufächer unter Sitzkonsole BAYLINER 2052 Ebro Skipper Technik-Talk 13 04.05.2004 09:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.