|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
tja
was für einen weltschmerz hast du eigentlich?
versuche es mal weniger sarkastisch. außerdem habe ich nicht davon geschrieben das man mit dem boot in der marina liegen muss! der tread hat mit booten begonnen die im allgemeinen an der boje eines campongplatzes oder eines stadthafens liegen- die aussage bezog sich nur auf das essen. cu andy |
|
||||
|
||||
Re: tja
Zitat:
Threads entwickeln sich auch weiter und haben ein Eigenleben, deswegen ist der Anfang am Ende oft nicht zu erkennen. Habe Dein "reinschauen" so verstanden, dass man mit dem Boot reingehen soll - nicht mit den Füssen... Und ausserdem: Ich hasse Marinas.... (Jedenfalls die, die ich kenne und das sind in Kroatien fast alle) Das ist aber kein Weltschmerz - ich kann damit sehr glücklich leben Gruss Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
nun ja
also zur viert mit hund auf einem 26er bayliner ist man schon gezwungen öfter mal in eine marina zu gehen. die frau stellt ihre ansprüche an die dusche usw.
aber besser so, als wenn sie gar nicht fährt. mein ziel ist es immer ein tag bucht , ein tag marina. hängt schließlich vom wetter ab. mir wäre ein boot was entsprechend groß ist mit 200 l frischwasser und stromerzeuger auch lieber, aber ich kann mich nur nach meiner decke strecken. mal anders: mit 32.--€ bei meinen in den papieren stehen 7,80 . in der hauptsaisin komme ich gegenüber den zeltplätzen nch sehr gut weg (soll nun abe rnicht heißen ich will mit dem boot auf einen zeltplatz) aber ich kann deine abneigung schon verstehen, speziel deine lieblinsgsmarina punat alles extrem teuer und unzuverlässig, egal was viele jetzt wieder schreien, sokange man keine probleme hat, nehmen die das geld gerne. cu andy |
|
||||
|
||||
[
Und ausserdem: Ich hasse Marinas.... ....... magst Du nicht gerne das Anlegemanöver, oder warum? Gruß vom Main Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann es nicht! Volker SY JASNA Und das "Warum" hab' ich oben schon geschrieben: Bevor ich für 50 Euro auf nem besseren METRO-Parkplatz nur 50cm vom Nachbarboot entfernt mit 200 anderen Schnarchern übernachte, gehe ich lieber für den doppelten Preis (s.o.) essen und ankere in ner Bucht! Wozu haben wir denn Boote? Es ist ja nicht nur die reine "Hardware" - ein Boot ist ja irgendwie der verkörperte Traum von Freiheit der Meere oder so.... Und der geht mir garantiert ab, wenn ich den Mastenwald der dicht an dicht liegenden "Träume" in einer Marina nur schon von ferne sehe...... Abgesehen davon, dass um 15 Uhr die Marinas schon meistens voll waren!
|
||||
|
||||
Was heisst hier "Magst Du nicht gerne"? Ich kann es nicht! Volker SY JASNA .....gut erkannt, gut gekontert - somit gönne ich Dir weitere 12 Wochen pro Jahr auf Deinem Boot. Gruß vom Main Ralf |
|
|||
|
|||
Urlaub in Rab
Ich kann nur TOP sagen zu Rab wunderschöne Inseln und viele klasse Bootstankstelle in Rab.(wo es leider auch manchmal zu etwas längeren warte zeiten kommt) Einfach herlich rab bin mit meinen 2052 Bayliner schon seit 10 Jahren dort und das wird hoffentlich auch noch länger werden!
mfg |
|
||||
|
||||
...das Bild ist Rab
was ein Perspektive ausmacht....
|
|||
|
|||
und wetter und licht ;-)