|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Urlaub in Kroatien war VOLL GEIL!!!
Hi, ich war die letzten 10 Tage in Kroatien in Porec und bin wieder einmal begeistert von HR. Wir haben unten gleich das Küstenpatent (legal) gemacht und sind mit unserer Rennluftmatratze (3,20m Schlauchboot und 10PS Motor) übers Meer geflitzt (ca. 25-30 km/h).
Sonst waren alle Leute sehr freundlich und das Essen war vorzüglich. Eines ist klar: Nächstes Jahr kommen wir wieder. Dann auf die Kornaten hinunter. PS: Ein paar Fotos folgen noch Greets, PHIL
|
||||
|
||||
Kann ich nur bestätigen. War 3 Wochen auf Rab (viel zu kurz *fg*) Alles super, Wetter auch ganz ok. Nicht astrein aber dafür angenehme 25-28° und die Gewitter waren fast immer nur Nachts.
Achja und das Essen in Captains Club in Banjol ist ein verbrechen! Bin nu erstmalig mit 3 stelligem Gewicht heimgekehrt Einziger Haken da unten sind die Benzinpreise. Aufgrund 3 borafreier Wochen hab ich über 1000L Eurosuper verheizt Bernd p.s. Hab schon für nächstes Jahr vorbestellt |
|
||||
|
||||
@Bernd
Das Ist doch nicht schlecht mit 3stelligem Gewicht heimkehren. So fahre ich morgen los nach Rab und wollte 2stellig bleiben
|
||||
|
||||
In Deutschland hättest du bei gleicher Menge Sprit 1500€ gebraucht, seh es doch mal so.
Jörg |
|
||||
|
||||
Alles gelogen, ihr wollt ja nur nicht zugeben dass das Essen mal wieder unter aller Sau war, überteuert und von unfeundlichem Personal verspätet serviert.
Des Weiteren seid ihr ewig an der Tanke angestanden und habt dabei soviel Sprit verblasen. Dabei wurdet ihr noch dauernd von Italienern genervt und am Ende konntet ihr nichtmal mit Kreditkarte bezahlen. Der Pensionswirt war ein pampiger geldgieriger ausländicher Investor und schon allein die An- und Abreise ein schlechter Witz. Achja, den Trailer musstet ihr bei dessen Cousin 4. Grades parken, 15 EUR/Tag Stellplatzmiete. Also über Kroatien wird echt noch mehr falsches gesagt wie über den Spritverbrauch Gruß Martl |
|
|||
|
|||
Also das mit dem schlechten Essen kan ich so nicht bestätigen. Ich hab zwar schon manch besseres gegessen, aber es war trotzdem immer gut bis sehr gut.
Das mit der Pension kann ich nicht bewerten, da ich mit dem Wohnwagen hinunter gefahren bin. Und das mit dem Trailer war nicht so. Den hat man auf einer wiese gratis parken dürfen. Die Boje war halt etwas teuer mit 5€ am Tag. Aber ich bin trotzdem von dem Land begeistert und ich fahre sicher wieder hinunter.
|
||||
|
||||
zu croatia
hi zusammen!
ich gehe schon zig jahre runter nach nin... liegt bei zadar. es kommt immer darauf an wo ihr untergebracht seid. ihr müsst dort privat gehn,dann gibt den schwindel nicht mit trailerabstellgebühr.ich zum beispiel zahle nix für den platz zum trailer parken und auch nichts für den liegeplatz im hafen von nin. appartment mit kurtaxe und allen nebenkosten 46 €pro tag... da kannst nicht meckern. was die preise für das essen angeht.... ich denke da ist nin noch ne kleine insel die noch nicht zu überteuert ist. gut es gibt 2 restaurants im ort die empfehle ich niemandem, dennn einmal drinn gewesen,..... kommst garantiert nicht wieder. sont ist aber wirklich alles sehr gut dort und ich feue mich immer riesig wenn ich lese dass es da anderen richtig gut gefällt. leider wird meine urlaubszeit in kroatien langsam zu ende gehn , da ich vorhabe auszuwandern und dann mein bötchen verkaufe.
|
||||
|
||||
@ Martl -> ohne Worte
|
|||
|
|||
@jürg,
wir sind seit 8 jahren immer in nin. siehe link unten. kann bestätigen dass nin anscheinend des elysium kroatiens ist. welche lokale meinst du denn? grüßle dieter |
|
||||
|
||||
Re: zu croatia
Zitat:
welche Restaurants meinst du ?? Sokol, Tomislav.....?
|
|||
|
|||
Wir wollen auch nächstes Jahr nach Zadar in die Nähe fahren, kannst du mir dort gute Campingplätze sagen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Insel Murter ist traumhaft. http://www.boote-forum.de/viewtopic....ping+dalmatien Bin anscheinend zu doof den Link zu kürzen, arbeite noch dran Jörg |
|
||||
|
||||
zu den campingplätzen
ich kenne nur einen, da ich nicht gern campe!
fahre nach nin , in der ortsdurchfahrt biegst du links ab und du kommst dann auf zaton. der platz hat alles von markt bis zur eigenen disco
|
||||
|
||||
Re: zu den campingplätzen
Zitat:
Jörg |
|
||||
|
||||
zu deiner frage
hallo olli
nein Tomislav meine ich ganz bestimmt nicht, da ist die fischplatte mal super lecker!! ich kann dir wirklich die namen nicht nennen aber ich meine, wenn du in den ort gehst links vor der brücke und dann die pizzeria wenn du durch das stadttor gehst, nach hunder metern halb links!! sonst finde ich alle restaurants wirklich einsame spitze. das neue das letztes jahr geöffnet hat wo du von hinten reingehst ( da beim ninski) das hat wirklich einwand freies flair und das essen ist wirklich wunder bar. leider konnte ich dieses jahr nicht runterfahren aber ich hoffe dass ich es nächstes jahr nochmals schaffe. allerdings hat mich das mal riesig gefreut, dass hier jemand nin auch kennt. warst du dieses jahr auch unten ? wenn bei mir nicht alles verrutscht wäre , wäre ich gestern wieder zurück gekommen nee ich bin immer bei der fam magac` sehr nette leute und sehr familiär! aber ich ich die bilder angeschaut habe bist du gleich auf der insel stationiert! ach so ich habe dir mal die pizze angemalt gruß jürgen
|
||||
|
||||
haha
wo du recht hast.
das ist ein richtiges urlaubsgetto!! alles so angelegt dass die gäste nur nicht rausgehen! aber deshalb ist ja nin so begehrenswert! ich wusste 2 jahre lang nicht, dass sich nur 5 fuß-minuten weiter der größte campingplatz von HR befindet. na ja, wie gesagt mir gefällt das campen nicht und übrigends wenn ich in den urlaub fahre hab ich ja das boot am auto...... deshalb ist das mit campen sowiso nix gruß jürgen
|
||||
|
||||
..hättest du mal gekauft.... darf 2 to ziehn und war dafür da .... dann hättest du bootfahren und campen vereinen können....
http://www.boote-forum.de/viewtopic....asc&highlight=
|
||||
|
||||
@dieter
hey
ist nett gemeint , aber ziehe da doch mein appartnet vor! aber danke nochmal
|
|||
|
|||
Tja, wenn Ihr schon vom Nin schwärmt,
hier ein normales Tartaro Steak aus dem Sokol. Kenne keinen der 2 Stück schafft. Das Personal im Sokol auch nicht. Grillmeister Ante gibt sein bestes und die Zeljka bringt gleich ein kühles Karlovacko Pivo. Wenn dann alle Tische belegt sind und sich vor dem Eingang Schlange bildet gehen wir in die Räume hinten in der Kneipe. Da ist fast immer leer weil alle draußen sitzen wollen. Für einen Steak dieser art ist mir wurst wo ich es verzehre. Meistens sitzt da nur der Großvater und schaut fern. Lecker Gruß Heinrich |
|
||||
|
||||
yep die Steaks im Sokol sind noch größer als die im Mandrac.
|
||||
|
||||
was ihr da immer das vegetarisch umgewandelt Gras verdrückt ...
ich halte mich da mehr an die Spezialitäten aus dem Wasser
|
||||
|
||||
Zitat:
Nix für ungut Volker Mandrac hat die größten!
|
||||
|
||||
Zitat:
in Losinj schwimmen auch schöne Waschel rum...
|
||||
|
||||
essen
hi,
also ich kann auch sagen schaut imme rmal bei den marinas rein. dachte die sind im allgemeinen teuer. aber es stimmt nicht und meistens ist ein menue im angebot mit vorspeise, hauptgericht und nachspeise für 7-8.--€ cu andy |
|
||||
|
||||
Re: essen
Zitat:
Wozu haben wir denn Boote? Es ist ja nicht nur die reine "Hardware" - ein Boot ist ja irgendwie der verkörperte Traum von Freiheit der Meere oder so.... Und der geht mir garantiert ab, wenn ich den Mastenwald der dicht an dicht liegenden "Träume" in einer Marina nur schon von ferne sehe...... Abgesehen davon, dass um 15 Uhr die Marinas schon meistens voll waren! Nix für ungut Volker SY JASNA