|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer lupft mich von der Leitung? N=1?
Gruß Markus
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Echt jetzt?
|
||||
|
||||
Echt.
|
||||
|
||||
Also ehrlich, wenn ich mir das Video so betrachte, gefällt es mir saugut.
Ne Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Am Heck ist ja alles offen und Boot macht gute Fahrt. Wenn der Skipper jetzt mal gut aufstopt, gibts doch bestimmt ne gewaltige Überschwemmung im Boot?!
|
||||
|
||||
Zitat:
Da fehlen dem Prototyp wohl noch die Plichttüren.
|
||||
|
||||
Bruijs baut so etwas ähnliches, allerdings größer
http://www.bruijsjachtbouw.nl/index....-open-cockpit/
|
|
||||
|
||||
Dem Teil fehlt noch irgendwie ein Mast, das würde den Gesamteindruck "schiffiger" machen. Braucht ja kein Segel dran.
Etwa so wie hier: http://newimages.yachtworld.com/resi...=1466711195000
Gruß Jürgen Geändert von LEPFAN (20.10.2017 um 16:42 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Der Entwurf ist meiner Meinung nach doch sehr an einen Fischkutter angelehnt,von der Aufteilung her. Mich stört da ebenfalls das Längen und Breitenverhältnis.
Dennoch gefällt das Boot besser, als so manch andere "Neukreation" Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Zitat:
So ungefähr stelle ich mir einen Freizeitrawler vor. Nur die Frontscheibe würde ich sozusagen negativ stellen, also unten etwas nach innen versetzt und oben das Dach etwas weiter nach vorne ziehen. Eventuell etwas schmaler. Das Dach hinten würde ich weg lassen. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Habe den Trööt erst jetzt "entdeckt". Interessantes Schiff. Gefällt mir optisch sehr gut. Bei dem Entwurf hatte der Designer alte Fischkutter zum Vorbild genommen, das schreibt er selbst. - Aber auf den zweiten Blick schwindet die Begeisterung: Das tiefe Mittel-Cockpit - wer braucht so etwas? Für Taucher geeignet, ja, OK. Aber als Fahrtenschiff doch eher nachteilig.
Da würde mir dieser Dampfer schon besser gefallen: North Aegean Trawler 30 Das Schiff ist zwar einen Meter kürzer, hat dafür aber gute drei Meter Breite. Und die Breite machts's beim Raumgefühl. Wenn dies Schiffschen noch an Stb. eine Schiebetür hätte - um beim Festmachen in der Schleuse schnell raus zu schlüpfen - dann wär es "Mein Schiff".
|
||||
|
||||
Habe den Trööt auch erst jetzt entdeckt und versucht mich ein wenig kundig zu lesen!
Also mir/uns gefällt das Teil sehr gut! Gerade die aufgeteilte Raumsituation gibt Gelegenheit sich mal zurück zu ziehen! Sehr angenehm ist die Durchfahrhöhe bei gelegtem Mast von 2,5 m und die offene Mittelplicht dürfte angenehm beim Einhandschleusen sein! Kritisch sehe ich allerdings die Achteraussicht aus dem Ruderhaus und auch vom Aussensteuerstand! Da könnte ich mir für Binnen noch Rückspiegel oder Kameras vorstellen. Zumindest ist dieses Böötchen bei uns auf die Liste der möglichen gerutscht die man sich zumindest mal ansehen sollte! Laut HP sind sie mittlerweile wohl auch bei Baunummer 11 angekommen. Das lässt zumindest darauf hoffen das in den nächsten Jahren auch mal gebrauchte angeboten werden! Der North Aegean Trawler 30 steht aber auch auf der Liste!
|
|||
|
|||
Februar 2019 Rotterdamm
Gemäß Aussage SeaPiper wir die Baunummer 4 im Februar 2019 in Rotterdamm beim europäischen Distributor sein. Da hat man wohl die 1. Chance es selber einmal live zu besichtigen.
LG Mic |
|
||||
|
||||
Hi
Zitat:
Viele Grüße, Oliver |
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich sage nur: Nordic Tug.
Von 26 bis 52 Fuß für jeden was dabei.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Schöne Fahrzeuge keine Frage, aber doch überhaupt nicht vergleichbar. Seit doch einfach froh das es alternativen am Markt gibt!MFG S
|
|
||||
|
||||
Moin,
Es scheint seetüchtig und für einen geringen Kraftstoffverbrauch auf dem EU-Markt geeignet zu sein. Der Preis wird interessant sein, ich denke, es ist eine Klasse von 230 000 € + Zubehör. Von dem Gewicht, das man glauben konnte, war es schwer gebaut und das Gute am Körper ist ein festes Laminat. NBs |
|
|||
|
|||
Hier schwirren Preise zwischen 120 und 160 tDollar herum also gerade zu günstig!
|
|
Zzgl. Zoll, Umsatzsteuer, Importeurs-Marge usw. Und dann wird der Preis eh nur ein Basispreis sein, ohne alles. Dazu Transfer aus den USA und schon ist man auf dem Boden der Tatsachen...
|
|||
|
|||
Zitat:
MFG S |
|
||||
|
||||
Was rätselt Ihr wegen der Preise herum?
Ausstattung und Preis gibt Seapiper doch klar an: http://www.seapiper.com/seapiper-35/equipment-pricing/ Kalifornien hat glaube ich 7,5% VAT. Die kann man abziehen. Dann noch Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Transport. Dass man einen eigenen Europa-Import installiert, bezweifle ich. Also fällt der Teil der Marge wohl weg.
Cheers, Ingo Geändert von Shearline (05.11.2018 um 16:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Sales Tax ist in den USA generell nicht im ausgezeichneten Preis enthalten, sondern wird bei Bezahlung aufgeschlagen.
Es wuerde mich sehr wundern, wenn die Sales Tax im angegebenen Preis enthalten ist. |
|
|