![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke mal mehr als 2000 Liter Diesel werden wohl nicht in den Tank passen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und mit 800+ L und 4-5 L/std kann man ja doch einige Touren machen. Dazu sind wir kein "Kilometerfresser" wie einigen hier. Mit 4-5 Std/T ist es für uns meistens wol schluss.
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt bei mehr als 800L habe ich ein Umweltschuts Problem
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sagt mal ich habe ein wenig mitgelesen und frage mich ob auch ein großer Turbomotor verstopfen kann durch Dieselschmutz ?
Denn die Zuleitung sind echt sehr groß, allerdings die Einspritzdüsen usw. sind ja deutlich kleiner. Gesendet von meinem London mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Was ist bei dir ein grosser Turbomotor?
Zudem geben immer die kleinsten Durchflusskomponenten hierfür den Grund an. Beginnend bei den Filtern und dann Injektoren.
|
||||
|
||||
![]()
.....nach zweimaligem Dieselpestbefall versetze ich den Diesel generell mit Grotamar und auch wie wohl viele hier mit synth. Zweitaktöl. Seit dem ist Ruhe!
Also ich würde mir nach 1,5 Jahren keine Gedanken machen, zumal mit Grotamar versetzt. Wenn im Filter / Wasserabscheider Wasser auftaucht, dann wenn möglich dieses aus dem Tank entfernen. Idealer Weise durch ablassen, was aber oft nicht geht. Ansonsten mal ein wenig vom Tankboden absaugen.
|
|||
|
|||
![]()
Wie viel Grotamar und wieviel 2 Takt gibst du pro 100L bei?
Füllst du den Tank auf?
|
|||
|
|||
![]()
Ab Oktober gibt es Winterdiesel an den Tankstellen...
|
||||
|
||||
![]()
Zieht der kein Wasser?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem London mit Tapatalk |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kann normales Batterie-Ladegerät an Batterie bleiben? | Flybridge | Technik-Talk | 60 | 08.12.2015 23:34 |
Ist das Bauschaum oder kann das bleiben? | ~Ingo~ | Restaurationen | 12 | 30.06.2015 22:49 |
Wie bleiben die Teller heile im Schrank? | DonBoot | Allgemeines zum Boot | 32 | 29.12.2013 08:01 |
Frischwasser im flexiblen Tank - wie lange frisch? | elliot | Allgemeines zum Boot | 12 | 01.04.2008 22:41 |