![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Der alte E(r)vin ![]() ![]() kriegt nen Kulturschock wenn der plötzlich gefragt wird, ob es ihm recht wäre mal TC3 Dingens zu trinken zu kriegen ![]() Mach die richtige Mische ( 1 : 50 ) fertig und ab geht die Fahrt ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
unabhängig von der Ölfrage, die immer sofort eine Diskussion auslöst, hätte ich es viel sympathischer gefunden wenn sich ein Kollege aus der Gegend angeboten und mit einem Literchen ausgeholfen hätte ![]() Uli |
|
||||
|
||||
![]()
Naja.. stellt man die richtigen Fragen bekommt man entsprechende Antworten.
"Hey, liege gerade Ortkaten und brauche Öl, wer leiht mir nen Liter? Fahre eh quer durch die Stadt und würde es abholen." Ist in meinen Augen erfolgversprechender... Gruß Enno |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen!
Kann mir mal jemand erklären, warum die Verbrennung in einem Motor der Wassergekühlt ist kälter sein soll als bei einem Luftgekühlten? Das ist ja wohl mal Quatsch! Meine Zylinder sind jedenfalls nicht voller Wasser. Da kommt Zweitaktsprit rein, und dieser wird verbrannt. Dies geschieht bei einer bestimmten Temperatur, die Abhängig vom Luft/Sprit- Gemisch und der Verdichtung ist. Das ist doch total unabhängig davon, wie der Zylinderkopf und das Gehäuse gekühlt wird. Wenn ich mit flüssigem Stickstoff den Motor kühle: hats dann im Brennraum -170°C, oder was? Chris! |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Diesen Sonntag auf der Donau, Kapfelberg? | Binnenbär | Deutschland | 15 | 18.08.2011 20:21 |
Das war noch einmal ein schöner Sonntag auf der Weser! | Waltercorinna | Deutschland | 4 | 26.09.2006 19:29 |