![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hab Blut geleckt
![]() nachdem´s letzten Samstag so viel Spass machte, wollen wir es diesen Sonntag gleich nochmal wagen. Wer ist noch im Bereich Kapfelberg/Kehlheim unterwegs und würd mir beim ersten Mal schleusen behilflich sein ? Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Bei der Schleußenausfahrt ( Kapfelberg in Richtung Regensburg )unbedingt genau auf die Markierung achten, da ist vermutlich ein großer Stein im Wasser. Bin nur gering außerhalb der Markierung gewesen, schon war der Propeller def.
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Tipp!!
Ich werd evtl. am Freitag meine erste Probefahrt Unternehmen. Gruß. Mande |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
wenn du die erste Probefahrt machst, wirst bestimmt noch nicht zum Schleusen kommen. Setz in Kapfelberg ein, kostet zwar, dafür hast notfalls nen Traktor zum slippen und gleich nen Bootsservice nebenan. Viel spass und immer schön stromaufwärts bei der Probefahrt, runter treibt´s einen immer ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
was zahlt man denn in Kapfelberg? Danke Gruß Florian |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube du wirst so mit Selbstslippen und Gespannabstellen so um 20€ liegen.
Der Traktor kostete mal 5 € je Vorgang
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab glaub ich was gelesen von 15 Eur mit selber slippen und Tagesliegeplatz, aber was ist bei mehr Tagen? Bzw. Wochenende? Selber slippen ist mit Heckantrieb auch nicht so mein Ding... ;-( Trekker is mir da schon lieber, aber 5 Eur ist ja echt ok!
|
|
|||
|
|||
![]()
Servus miteinander!
Morgen geht´s mal wieder nach Kapfelberg, Schifferl versenken, wollte nur vorwarnen falls noch jemand mit dem Gedanken spielt ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin morgen (03.08.11) in Kapfelberg. Ist noch jemand da? War das letzte mal vor 21 od. 22 Jahren auf der Donau ![]() Freu mich schon ![]() Bis dann! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
warum bezahlt ihr egtl. fürs slippen ? da sind doch auch kostenlose Slips..oder ? Gruß eckl1 |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hab früher schon erlebt, dass dort auch kontrolliert wurde. Eine freie Slippstelle, bei der man auch sein Gespann abstellen kann, ist eigentlich nur in Regensburg, unmittelbar bei der Sportbootschleuse, unter der Autobahnbrücke. Ich persönlich empfehle aber auch Kapfelberg oder Saal ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dort wo die Straße nach Kneiting geht ist auch noch ein Slip der kostenlos ist und es sind auch Parkplätze vorhanden... Koordinaten: 49.02602933020852, 12.045210599899292 Geändert von eckl1 (11.08.2011 um 10:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Aber nur für die Leute, die auch quer zur Strömung wieder rausslippen wollen ...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dort am Ufer ist fast keine Strömung...nur wenn die großen "Dampfer" vorbeifahren gibts halt Wellen... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|