|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@Federball
Leute wie Du, sind das Problem! Gruss diddi
|
|
||||
|
||||
moin zusammen,
wie bei vielen anderen Trööts auch, es geht nicht mehr um den Beitrag des Trööteröffners, sondern um ganz andere Sachen und es wird sich gegenseitig in die Fresse gekloppt. Auch ich rege mich über manch andere Sachen auf, aber wenn das nix mit der eigentlichen Sache zu tun hat, hier die höheren Strafen für verschiedene Vergehen im Strassenverkehr, dann versuche ich die Finger still zu halten. Gruß Hubert
|
|||
|
|||
Eine Handvoll von den Immergleichen (die auch wieder hier im Tröt rumlabern)
rausschmeisen und schon wäre Frieden im Forum. Klaus, der die Meinung bestimmt nicht alleine hat |
|
||||
|
||||
Themenwechsel innerhalb eines Stranges finde ich gar nicht schlimm, manchmal ergibt sich das einfach mal.
Etwas rustikalere Diskussion kann mich auch nicht schrecken, man sollte nur über der Gürtellinie bleiben und nicht beleidigend werden. Einige Leute zeitweise hinaus befördern oder ihre Beiträge löschen fänd ich auch nicht schlecht, selbst wenn ich da wohl hin und wieder betroffen bin. |
|
||||
|
||||
Seite im Tagesspiegel angesehen? ....mich im Krankenhaus (Juni bis Dezember) besucht, nachdem mich ein Autofahrer (30 Zone) plattgemacht hat? ...meiner Tochter Blumen gebracht, als sie mit 3 gebrochenen Lendenwirbeln, gebrochenem Schulterblatt + Wadenbein im KrHs lag - plattgemacht von einem Autofahrer der es eilig hatte (Aussage Gericht)? Mit diesem Hintergrund bin ich fast ein Friedensengel, und die Quelle des Problems gebe ich an dich zurück. Gruß, Reinhard |
|
||||
|
||||
Als einer der oft mit dem Fahrrad, (nicht Rennhobel) einer Saxonette, (Leichtmofa) oder Moped (50km/h) fährt, kann ich Federball nur zustimmen.
Es ist oft unfassbar, wie die Autofahrer mit Schwächeren umgehen.
|
|
||||
|
||||
Und es ist ebenfalls unfassbar, wie viele Radfahrer mit der Radweg-Benutzungspflicht und dem Rechtsfahrgebot umgehen.
Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich nutze sogar mit dem Moped, dann aber mit Fahrrad oder Mofa Tempo die Radwege wo immer es die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer/Fußgänger erlaubt. Manchmal aber ist es schlicht unmöglich die Buckelpisten zu befahren aber auch dann fahre ich mit dem Rad so wie es sich gehört. Wie geschrieben, Fahrrad kein Rennrad. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Es gibt aber auch die Regel, daß ROT auch für Radfahrer gilt. Auch darf kein Radfahrer einen Fußgänger umnieten, nur um schneller voran zu kommen. Mir 2x passiert
Auch sollten Radfahrer STOPschilder beachten und nicht noch den PKW-Fahrer, der mit einer Vollbremsung einen Unfall verhinderte, dann noch beleidigen. ich fahre auch Fahrrad, brauche keine Fußgängerwege, um mein Ziel zu erreichen und kenne sogar die StVO
|
||||
|
||||
Jede Strafe und die Erhöhung führt nur zu einem, dass die Freiheit eingeschränkt wird.
Sicher ist der Zweck und Wunsch dass die Menschen sicherer Leben. Aber es geht immer auch Stück Freiheit verloren. Freiheit zu entscheiden wie ich mein Leben leben will. Der Einwand, dass ich dabei andere Gefährde akzeptiere ich auch nur bedingt. Denn ich gefährde andere genauso wenn ich mich an die Vorschriften halte. Unachtsamkeit oder Zufall reichen schon. Oder wenn Ältere Menschen, die kaum noch was sehen oder Reaktion haben, noch Autos fahren dürfen. Hier wird nicht eingeschritten, denn dies erzeugt Wirtschaftswachstum und Steuereinnahmen. Regel werden nur dort gemacht, wo der Staat Profit daraus ziehen kann.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genauso gilt für Rad (wenn sie auf der Straße fahren) und Motorradfahrer das sie sich gefälligst im Stau anzustellen haben und nicht "durchschlängeln".
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann öffne ich lieber einen neuen Thredt und habe auf den ersten 10 Antworten wieder den selben Schwachsinn. Jeder legt es sich so zurecht wie es ihm in den Kram passt nur nicht miteinander und mal die Gehirnzellen einschalten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zur, vorsichtigen, Benutzung von Fußwegen mit dem Rad, hier haben wir einigermaßen enge Straßen ohne Rad aber mit Fußweg, 70km/h sind erlaubt, da ist selten mal ein PKW mit 70 unterwegs, die meisten fahren 80, 90 oder drüber. Aber auch LKW passen sich dem an und fahren so schnell sie können, begegnen sich zwei und keiner gibt nach, ist der Radfahrer ein sehr flacher Radfahrer. Dann doch lieber langsam über den Fußweg.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur hier beteiligen sich schon mal 4 User die genau die ersten sind und nach der Suchfunktion Schrein. Die sollten lieber erstmal an sich arbeiten.
|
||||
|
||||
Fast jeder könnte irgendwo an sich feilen....
|
|
||||
|
||||
Ja klar
aber dehnen Nuss es ja mal gesagt werden. Denn Sie sind so resisdent das sie es ja nicht mal mehr merken was sie schreiben
|
||||
|
||||
Das hat aber einen gewissen Unterhaltungswert....so wie ich über meine Beiträge zuweilen grinse, so tu ich das bei etlichen Ergüssen der Special-User auch.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
jeder Meckerer sollte sich mal auf ein Fahrrad setzen und quer durch eine Grossstadt fahren, Supererlebniss, zumindest in Köln. Da wird von oben her gefasselt wie schön dass doch ist, Super Radwege ausgebaut usw. Tatsache ist das die meisten Radwege der letzte Schrott sind, Holperwege und Flickenteppich ohne Ende, dafür schöner glatter Strassenbelag, teilweise auf viel befahrenen Strassen kein Radweg vorhanden. Wenn dann nicht Strasse, radle ich lieber auf den Fussweg und riskiere Knöllchen, als mich eventuell noch anfahren zu lassen. Wie gesagt, selber radeln bringt Ernüchterung, gruss dieter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1. Weißt Du wieviele Radwege überhaupt benutzungspflichtig sind? In Berlin (großzügig geschätzt) ca. 5% der vorhandenen Radwege. Der Rest der ausgewiesenen Radwege erfüllt nicht die baulichen Voraussetzungen und gilt (trotz Schild) nicht als benutzungspflichtiger Radweg. 2. Wann hast Du das letzte mal die Fahrspur gewechselt um einen Radfahrer zu überholen? Als Radfahrer bin ich verpflichtet mind. 50cm Distanz zum rechten Fahrbahnrand zu halten (Gerichtsurteil!), der überholende PKW-Fahrer muss 1,5m seitliche Distanz zu mir halten. Ich bin gespannt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe Anfang der Woche einige Bilder gemacht, Sichtweite etwa 50m, 70Km/h erlaubt, ich lief mit 70 oder etwas drüber auf einen Fahrschul- LKW auf,....die entgegen kommenden Fahrzeuge sah ich erst ganz kurz bevor sie am LKW waren. Dann wurde ich überholt,....mit schätzungsweise 90 oder 100Km/h, der LKW wurde gleich mit kassiert. (Automarke verrat ich nich) In der Ortschaft sieht man den Seitenstreifen, er besteht aus Betonplatten, aus defekten, rissigen, löchrigen Betonplatten mit Übergängen von 5 Zentimetern....die andere Seite ist noch schlimmer. So geht es auch außerhalb der Ortschaft weiter. Anders kommt man mit dem Rad aber nicht dahin wo man hin will. Geändert von Giligan (02.01.2019 um 19:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mit dem Fahrrad übrigens auch nicht...
|
||||
|
||||
http://www.adfc.de/verkehr--recht/re...utzungspflicht
Zusammengefasst: Der Radweg muss benutzt werden, sofern er als solcher ausgeschildert ist. Bei schlechter Wegstrecke auf dem Radweg, Einmündungen etc. hat der Radfahrer seine Geschwindigkeit anzupassen. Ausnahmen für die Benutzung sind folgende: - Radweg ist nicht straßenbegleitend - Radweg ist nicht benutzbar (zugeparkt, zugestellt, verschneit, vereist, ... - Benutzung ist nicht zumutbar Ausnahme gilt nur für Gruppen ab 16 Personen oder mit Einzelgenehmigung der Straßenverkehrbehörde. Und das ist immerhin vom ADFC, nicht von ADAC.
|
||||
|
||||
Das wiederrum bedeutet aber nicht, daß "irgendwas" benutzt werden muß, wenn da das Schild steht. Konkret, erfüllt der Radweg nicht die baulichen Voraussetzungen, existiert er nicht, so wie z. B. die einseitig geführten 50cm breiten ausgeschilderten Radwege hier im Dorf.