|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Ich habe eben mit turbolix geplaudert. Die PDFe aus #14 und #22 sind gut und vollständig. Nur ist die Seitenausrichtung verbesserungsfähig....
Ich mache das mal und stelle das als eine Datei leserichtig demnächst als Download zur Verfügung.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Motor ist gerade hier in NRW/NL noch oft im Einsatz und, ausser etwas "Qualm", einer der besten, die ich kenne. Dank Dir und Turbolix haben wir dann eine gesunde Datenbasis und ich kann meine alten Downloads verabschieden. Habe gegenwärtig selbst zwar keinen, aber viele hier im Bekannten- und Freundeskreis.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und nun kommt der mühsame Teil: das Korrekturlesen Schaut doch mal drüber und meldet mir Fehler (falsche Ausrichtung, falsche Seitenfolge), dann korrigiere ich das mal und mache die endgültige Datei fertig.
|
|
||||
|
||||
... und weiter geht's: Same procedure than every year, James. Kontrolllesen!
|
|
|||
|
|||
Hallo liebe Daf-Liebhaber,
ich bin seit 2 Jahren auch Besitzer eines holl. Stahlverdrängers mit einem Daf 575DD Motor. Das Rauchen und Qualmen ist ja bekannt und ich habe hier im BF schon einiges darüber gelesen. In Häfen und Schleusen jedoch schon manchmal peinlich. Kenner fragen dann gleich ob es ein DAF Motor ist. Was mir jedoch etwas Sorge bereitet ist der hohe? Ölverbrauch. Das gute Stück nimmt sich auf 10 Stunden in etwa 1 Liter Öl. Auf der letzten Tour von 107 Motorstunden waren es ca 10 Liter. Ist das normal, oder wie sieht es bei Euch aus? Wo kann ich die Ursache suchen? Der Motor hat 4800 Std. auf dem Zähler und der Öldruck liegt bei Betriebstemperatur und 1500 Touren bei 4 bar. Ich bin für jeden Tip dankbar und bedanke mich schon jetzt für die Antworten. Liebe Grüße von den Maasplassen Roland |
|
||||
|
||||
Mein DA 475 (ca. 19.700h) braucht ca. 1l alle 80h-100h...
|
|
|||
|
|||
Oh, da läuft bei mir wohl einiges nicht richtig
Grüße Roland |
|
||||
|
||||
Mein DAF 615 verbraucht auf ca. 400 std 1 Liter und das bei 15700 h
|
|
|||
|
|||
daf 575
Zitat:
meine motornummer ist a 32130 daf 235 863 .würde bei der gelegenheit gerne wissen welches bauj. ? danke für eine antword,bin neu hier. gr. wolf |
|
||||
|
||||
Hallo Wolf
wenn Du diesen Tröd von Anfang an liest findest du alles als PDF. Ach ja und herzlich Willkommen