|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Sieht aus,als hätte sie die linke Hand auf Stephans Knie.
Stimmt aber nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@cooky crew richtig, bekommst 99 Punkte, ab Hundert gewinnt man einen Luftballon
Mal was anderes, ich hab mich mal ein wenig im Internet gesucht (und auch hier im Forum), was Impeller kontrollieren anbelangt, da werde ich wohl doch irgendwie nach BRHV zur Mercruiser Werkstatt meines Vertrauens müssen, habe weder Spezialwerkzeug, noch passende neue Dichtungen, wenn ich das hier alles richtig gelesen hab. Alles andere werde ich morgen aber angehen, vielleicht findet sich ja schon ein Fehler.
|
||||
|
||||
Birgit,
hast du mal Cyrus angerufen? Um 08.00 Uhr duscht er, danach ist er gut drauf Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, habe ich noch nicht, habe nur im Forum folgendes gefunden: Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sieht aber nicht so kompliziert aus. Spezialwerkzeug brauchst du nicht, weil i.A. die Zwischengrößen wie 12/14 etc. passen. Also guter Nußkasten reicht. Aber: Der Kahn muss aus dem Wasser Neuen Impeller & Dichtungen für die Riser gleich bestellen. Achja: Stehbolzen schon mal mit WD40 einsprühen!
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach den zahlreichen "netten" Sprüchen kann er sich nirgendwo sehen lassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich im Vorruhestand wäre (wie Du)hätte ich auch mehr Zeit für solche schönen Beschäftigungen. @ Don War klar, dass von Dir ein DANKE kommt !
|
||||
|
||||
Ihr habt ja Probleme.... ich war auf jeden Fall froh, dass ich nicht allein war, ansonsten hätte dass wohl wildes Paddeln oder Ankerweitwurf für mich bedeutet! Stephan hat mich da doch schon beruhigt mit seiner Ruhe, ich neige eher dazu erstmal zu versuchen weg zu kommen, auch wenn es mit nem Paddel im Fahrwasser ist
Zitat:
Zitat:
So, aber nun mal wieder zum eigentlichen Thema zurück Also mit Kompression messen nach Feierabend, war wohl nix, da hätte ich Schlamm durch den Z pumpen müssen, das Wasser war leider schon zu weit weg Habe aber erstmal ganz wild mit Frischwasser rumgespült, in der Hoffnung, dass irgendwo was dicht sitzt. Aber Motor starten, war nunmal leider nicht Naja dann wird wohl der Samstag für Fehlersuche reserviert sein.
|
||||
|
||||
Wir wissen wie breit das Boot ist! Aber diese Neider hier interpretieren das mal wieder ganz anders Das Wetter war ja auch gut, nur schade, dass die schwarze Pest schlechte Laune hatte.
Siehst du keine Möglichkeit, den Kahn aus dem Wasser zu bekommen? Den Impeller würde ICH in jedem Falle einer Überprüfung unterziehen. Was zeigte der Tempmeter eigentlich noch an? 80°C ? Das ist doch eh zu warm, oder? Wenn Ihr dieses WE Bootfahren wollt, lade ich EUCH ein zur "Oberwesertour"
|
|
||||
|
||||
Wenn ich nicht einen Kran vor dem Krantermin bestelle, sehe ich ausser am Strand 'trockenfallenlassen' keine Chance. Einzige Alternative wäre wenn ich Jemanden finden würde, der mir einen Sliptrailer zur Verfügung stellt, mit dem ich in den Straßenverkehr darf (nächsten Slippmöglichkeiten sind in Dedesdorf und Brake). Mit meinem überdimensionierten Amitrailer kann ich schlecht in den Straßenverkehr, das könnte 3 Punkte in Flensburg kosten.
Habe heute aber im Hafen schonmal angekündigt, dass ich einen Sliptrailer zum leihen suche, nur da stehen meist Boote drauf, oder sind nicht zum slippen geeignet. Beim großen Hafenkran im Großensieler Hafen will ich noch fragen, obwohl die normal nur die großen Pötte kranen, ohne Traverse könnte das auch gehen, nur ob die sich darauf einlassen?
|
||||
|
||||
Reichen 1,5 to? Wie lang ist das Boot?
Mein Kahn ist ~6m und da sind wenigestens 50 cm platz...
|
|
||||
|
||||
1,5t reichen, ist 609cm lang (609zp). Wenn sich hier wirklich nix findet, würde ich das Angebot gern nutzen
|
||||
|
||||
HALLOOOOOOO
Was war da looooooos???? Hallo Birgit! Hast du dir einen Trailer organisieren können? Mein Boot steht leider auf dem Trailer, aber wenn es anders nicht geht könnte ich es im Brake oder wo anders zu Wasser lassen und dir meinen 2,2t Trailer leihen.
|
||||
|
||||
Hallo nochmal, kann mir eventuell Jemand sagen, wo der Wasserfilter sitzt, wenn der Motor denn einen hat?
Und kann man den Impeller testen, ohne dass der ganze Antrieb hinten auseinandergenommen werden muss? Also im Inneren des Motors sieht alles gut aus (auch die Klappen, im Geweih sind voll funktionstüchtig, auch die Federn), nur das 'Thermostat housing' ist richtig gammelig siehe Bild, alles andere scheint okay zu sein.
|
||||
|
||||
Thermostat in heißes wasser legen und testen ob es öffnet.
Impeller muß visuell geprüft werden. Dazu muß das Unterwasserteil des Z abgenommen werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Langsam erwärmen mit Thermometer im Topf.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Einkreiskühlung bei ca. 65° C. Steht aber auf dem Thermostat,140° F ,wenn man es noch lesen kann. Nimm ein Thermometer.
|
||||
|
||||
Öffnet sich bei über 80°
|
|
Zitat:
Also voll offen bei 80° ist OK
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat: