boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 77Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 77
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 28.11.2017, 06:51
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.786 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Was mich so genervt hat, bei meiner Bootssuche ist: Das sich selbst Bootshändler dazu hingeben Schrott zu überhöhten Preisen verkaufen zu wollen.

Wenn man dann ein realistisches Angebot macht, werden diese Personen auch noch pampig. Probefahrt sei sowieso überflüssig, so gut wie das Boot dastehe.

Das nachdem man einen Tag freimachen musste (pro Weg 350 Km) weil die "Werft" am Samstag nicht arbeitet und offensichtlich nicht daran interessiert ist einen hohen 5-stelligen Betrag als Umsatz verbuchen zu können.

Ich bin mit meiner Gutesten zu dieser Bootsbesichtigung gefahren.... Sie versteht nun gar nichts von Booten, weil es Sie einfach nicht interessiert....

Aber selbst Sie ist zwei Meter vor dem Boot gestanden, hat mich ganz entgeistert angesehen und gefragt ob ich nur im entferntesten daran denken würde dieses Boot zu kaufen....

Das Boot habe ich dann natürlich nicht gekauft....

Wenn dieses Boot überhaupt verkauft wurde, was ich nicht so recht glauben kann, dann sogar noch unter dem von mir gemachten Angebot.....
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 28.11.2017, 10:14
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.380
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.958 Danke in 6.750 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xenix Beitrag anzeigen
.. zu überhöhten Preisen verkaufen zu wollen...
... ein realistisches Angebot macht..
Die Kernfrage ist doch: was ist "realistisch", was ist "überhöht"?
Deine eigene Empfindung ist wohl kein geeigneter Maßstab (wenngleich ich das sehr gut nachvollziehen kann).

Aus Sicht des Verkäufers ist seine Preisvorstellung "realistisch" und deine Vorstellung völlig "unter Wert".

Und schon sind wir dann bei den Begriffen "Käufermarkt" und "Verkäufermarkt".

Solange es genug Interessenten gibt und sich die gewünschten Preise durchsetzen lassen, solange haben wir den "Verkäufermarkt" (also eine Marktlage günstig für Verkäufer).

Wir haben aber auch schon in diesem wirklich geilen Thread mal festgehalten, dass das sehr abhängig vom Marktsegment ist.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 28.11.2017, 11:40
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.786 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Hallo Hans

Kann man so sehen, muss man aber nicht.....

Ich zitiere mich mal selber.....

Zitat on:
Wenn dieses Boot überhaupt verkauft wurde, was ich nicht so recht glauben kann, dann sogar noch unter dem von mir gemachten Angebot.....
Zitat off:

Dies kann sogar belegt werden, weil das zweite Inserat schon unter meinem Angebot gelegen hat. Das widerspricht nun nicht Deiner Antwort, bescheinigt mir aber eine gewisse Objektivität...
Ich könnte weitere solche Beispiele aufführen....

Einen Markt, für das von mir schlussendlich erworbenen Boot gibt es in der CH eigentlich gar nicht....
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315

Geändert von xenix (28.11.2017 um 12:30 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 28.11.2017, 11:47
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.190
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.844 Danke in 11.574 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen

Und schon sind wir dann bei den Begriffen "Käufermarkt" und "Verkäufermarkt".

Solange es genug Interessenten gibt und sich die gewünschten Preise durchsetzen lassen, solange haben wir den "Verkäufermarkt" (also eine Marktlage günstig für Verkäufer).
Naja, solange mir der Verkäufer seine 50er Sea Ray also nicht für 10€ verkaufen will ist es also ein Verkäufermarkt?

Neee....ich bleibe dabei ein gepflegtes und gewartetes Schiff behält seinen Wert und der liegt oft sogar über dem damaligen Basislistenpreis.

Aber da alle heute billig billig wollen bekommen sie auch den Schund vorgesetzt.

You get what you pay for!

Wenn man meint für 20k€ ein neuwertigen 26er Cruiser zu kommen muss halt weiter xTausende km umsonst fahren.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 28.11.2017, 11:50
Benutzerbild von *TC*
*TC* *TC* ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.196
Boot: Bayliner 2855
483 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Kann euch nur zustimmen, leider sind die ehrlichen Anzeigen mit aktuellen Bildern und realistischer Zustandsbeschreibung recht selten geworden.

Wir müssen uns nun aber auch wieder damit auseinandersetzen und zur Zeit ist wirklich nicht viel los am Markt.

Gruß,
Thorsten
__________________

Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden.
Liebe Grüße, Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 28.11.2017, 12:21
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.380
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.958 Danke in 6.750 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von *TC* Beitrag anzeigen
zur Zeit ist wirklich nicht viel los am Markt.
Im Sinne von "es gibt keine Angebote" oder "keiner kauft"?

Zitat:
Zitat von Hendrik
...solange mir der Verkäufer seine 50er Sea Ray also nicht für 10€ verkaufen will ist es also ein Verkäufermarkt?
Das ist zwar ein sehr extremes Beispiel.
Aber ja, irgendwie schon.
Er verkauft nicht für 10,- EUR an dich.
Auch nicht an 20,- EUR an mich.
Er scheint warten zu können, bis sich ein Käufer findet, der ihm das bezahlt wo er ja sagt. Er sitzt also am längeren Hebel.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 28.11.2017, 12:42
Benutzerbild von *TC*
*TC* *TC* ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.196
Boot: Bayliner 2855
483 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Die Angebote sind überschaubar.
__________________

Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden.
Liebe Grüße, Thorsten
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 28.11.2017, 12:44
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 996
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.530 Danke in 651 Beiträgen
Standard

Also ich hab viele interessante Stahlverdränger gefunden.
Ich hätte nicht zur Boot and Fun gehen sollen...
__________________
Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 28.11.2017, 13:07
Benutzerbild von dickerle999
dickerle999 dickerle999 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.03.2012
Ort: Aspach
Beiträge: 98
74 Danke in 38 Beiträgen
Standard

es gibt aber nicht nur Händler die viel Schrott verkaufen wollen bzw. wo am das Gefühl hat, dass man betrogen wir. Auch hier im Forum gibt es Mitglieder die regelmäßig Boote verkaufen (immer nach dem Sommerurlaub). Nach dem Kauf vor Abholung (natürlich auch nach Probefahrt) wurde bei meinem Boot noch der Z-Antrieb getauscht (anscheinend als Vollkaskoschaden gemeldet und abgerechnet). Dies hab ich nur per Zufall heraus bekommen..... Komische Geschichte
__________________
Grüsse Karl
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 28.11.2017, 13:09
Benutzerbild von Greggi
Greggi Greggi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 823
Boot: Delphia Escape 1080S
352 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RobG_NL Beitrag anzeigen
Es gibt in NL aber auch Verkaufer die verd... gut wissen was ihr Schiff wert ist und dafur ein realistisches Preis fragen.
Insb. wenn es um relativ neue Stahlverdranger handelt.
ja, die gibt's auch. Und die Verkäufer wissen ja auch ganz genau, dass bei solchen Schiffen einfach mehr Zeit für Verkauf gebraucht wird. Und der Preis wird ja auch erzielt, wenn der Eigner Zeit hat. Allerdings bei manchen wird schon übertrieben, z.B.- seit mehreren Jahren versucht Pedro Werft ein Levanto38 BJ 2009 BS ca.40 BS für 230.000€ los zu werden, wären aber auch mit 215.000 einverstanden. OK, das Boot hat keine Stunden am Zähler (ob es für die Maschine gut ist? ) Anderseits- ein Levanto im top Zustand BJ 2010 wird bei einem anderen Händler (Eigner Boot, nie im Charter) für 180.000 angeboten. Hat allerdings ca. 450 Std (was immer noch sehr wenig ist). Dieser Preis finde ich realistisch. Und das erste mit 230.000 - ist natürlich voll übertrieben.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 28.11.2017, 15:27
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.018
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Greggi Beitrag anzeigen
Allerdings bei manchen wird schon übertrieben, z.B.- seit mehreren Jahren versucht Pedro Werft ein Levanto38 BJ 2009 BS ca.40 BS für 230.000€ los zu werden, wären aber auch mit 215.000 einverstanden. OK, das Boot hat keine Stunden am Zähler (ob es für die Maschine gut ist? ) Anderseits- ein Levanto im top Zustand BJ 2010 wird bei einem anderen Händler (Eigner Boot, nie im Charter) für 180.000 angeboten. Hat allerdings ca. 450 Std (was immer noch sehr wenig ist). Dieser Preis finde ich realistisch. Und das erste mit 230.000 - ist natürlich voll übertrieben.


Ich finde den Preisunterschied nicht von vornherein übertrieben. Zwei Boote des gleichen Typs in der 12m-Klasse können locker im Neupreis 50.000 auseinander liegen. Der eine Eigner kauft halt die Basisversion und der andere bestellt eben viel Zubehör.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 28.11.2017, 16:20
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Boote sind eben komplett individuell. Und zu dem Beispiel mit der Pedro.

Allein schon der Motor kann einige tausend € ausmachen. Zudem fließt bei dem ersten Boot wahrscheinlich das Geld direkt an die Werft, beim zweiten ist möglicherweise ein Makler dazwischen.

Der Makler will schnell seine Provision verdienen und (nur als Beispiel) ob es jetzt 5 % aus 215.000 sind oder 5 % aus 180.000 € ist ihm wahrscheinlich eher egal.

Womöglich zieht der Markt auch wieder etwas an. In den letzten 2-3 Jahren waren die Preise schon sehr gering - zumindest im Verhältnis zum Neupreis.

Vielleicht denken sich auch einige das gleiche wie ich. Türkei, Ägypten, Tunesien willste nicht hin. In Italien, Niederlanden oder auch Deutschland steigen daher die Urlaubspreise ganz gewaltig. Viele Marinas haben aber noch Kapazitäten frei, die Liegeplätze werden nicht soviel teurer, warum also nicht ein Boot auch als Ferienwohnung kaufen?

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 28.11.2017, 16:43
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.610
Boot: Fairline Corniche
11.473 Danke in 2.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RobG_NL Beitrag anzeigen
14000 M mit 1200 meint Vavg 20+ kmh
Also mann hat das Boot gefahren wie es gemeint ist .....

Und, angenommen ihr Schiff ist ein (halb)gleiter:
Das kann ich von ein Vavg von 8.5 kmh nicht sagen.
Das sind Verdränger geschwindigkeiten.

Es ist wie ein Auto:
Kaufe lieber ein 3 Jahr alte Diesel mit 100 Kkm als einer miet 25 ....
Das Boot ist ein Vollgleiter mit über 11 to.

Mit dem Autovergleich liegst Du durchaus richtig, weil Motoren wenn sie warm sind praktisch keinen Verschleiß haben. Aber wenn sie kalt sind haben sie hohen Verschleiß.
Dieses Boot lag die ersten 20 Jahre am Rhein, d.h. der ist nach 1 min aus dem Hafen raus und dann Hebel auf den Tisch!
Das ist natürlich eine Unterstellung von mir, aber ich sehe es im Sommer immer wieder: vom Liegeplatz mehr oder weniger langsam zum Rhein und dann Vollgas
Ich sehe selten jemand, der sein Boot vernünftig warm fährt.

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 29.11.2017, 05:11
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.786 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Da sind wir doch froh, dass wir aus dem Sturm- und Drang-Alter raus sind.

Aus dem Hafen fahren wir mit "Standgas", der Motor wird einfach eingekuppelt (850U/Min) ca. 5 Minuten. Anschliessend wird auf berauschende 1150 U/Min beschleunigt , da fährt dann das Boot mit irgendetwas um die 10 Km/h über denn See.
Mit dieser Drehzahl fahren wir dann in etwa einer Halben stunde an unseren Badeplatz.....

Der einzige Grund für uns die Drehzahlen zu erhöhen ist, alle 5 Betriebs- Stunden den Motor mal für ein paar Minuten auszulasten/freizubrennen oder um vor einem Gewitter zu fliehen
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315

Geändert von xenix (29.11.2017 um 09:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 29.11.2017, 07:54
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 969
Boot: Sealine S28
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Moin zusammen ,

ich kann es nicht verstehen ,warum die Motoren teilweise so gequält werden....raus aus dem Hafen und "Attacke"

Wenn die Mechanik auch nur ansatzweise halten soll und vor allem dauerhaft Leistung haben soll ist das warmfahren unerlässlich...mind.70 bis 80 Grad Öltemperatur. Und nur weil das Kühlwasser seine Betriebstemperatur erreicht hat ,heißt das noch lange nicht ,dass das Öl ebenfalls ausreichend warm ist.
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 29.11.2017, 09:49
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.286
3.392 Danke in 2.046 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

haben uns eben das erste in Frage kommende Boot angesehen. Es ist eine Frechheit, was für ein Schrott im Netz angeboten wird.
Ich verstehe nicht, wie einige Eigner Ihr Eigentum so verkommen lassen.
Und das Boot steht auch noch in Kommission bei einem Händler. Ich würde mir als Händler so einen Rotz nicht auf den Hof stellen.

Wenn ich sehe, in was für einem Zustand unsere 99er Stingray ist, hätten wir diese eigentlich als Neuboot für jenseits der 20.000 Euro verkaufen müssen.

Aber uns ist es egal. Wir werden ganz in Ruhe schauen und wenn wir nächste Saison ohne Boot sind, dann ist das eben so.

Sorry, aber das musste mal geschrieben werden.
... da bin ich völlig bei Dir und bereue meinen Verkauf (eher schon Verschenkung) auch .
Die Suche nach was "Neuem" belehrt einen schnell wie unterschiedlich doch die Wörter wie zB. "Top gepflegt / Eignergepflegt / Werftgepflegt" usw usw interpretiert werden .
Auch gehen die Meinungen zu Service's weit auseinander , da werden teils Impellerwechsel mit Erneuerung des Getriebeöls schon mal als "Antriebsüberholung" deklariert .
In Summe ist mM. nach momentan der Markt für Käufer eines Gebrauchtbootes in Europa , bissl unterirdisch und man muss einfach ruhig bleiben .
Aber es kommt natürlich auch immer drauf an welche Erwartung man hat und womit man sich zufrieden gibt .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 29.11.2017, 10:25
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.610
Boot: Fairline Corniche
11.473 Danke in 2.443 Beiträgen
Standard

Meine Erfahrung ist jedenfalls, dass Boote die wirklich gepflegt wurden und im "üblichen" Preisrahmen liegen, sehr schnell verkauft sind.
Mir wurden dieses Jahr insgesamt 3 Fairline Phantom Bj. 91-93 direkt vor der Nase verkauft. Eine davon war nur 1 Tag im Netz.

Wenn mich vorher jemand gefragt hätte, ob noch andere Idioten ein altes Boot für fast 6stellig kaufen würden, dann hätte ich ihm den Vogel gezeigt

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 29.11.2017, 10:34
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.287
Boot: Merry Fisher 645
25.197 Danke in 9.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen

Und schon sind wir dann bei den Begriffen "Käufermarkt" und "Verkäufermarkt".
Er schon wieder....
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 29.11.2017, 11:06
Benutzerbild von Greggi
Greggi Greggi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 823
Boot: Delphia Escape 1080S
352 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich finde den Preisunterschied nicht von vornherein übertrieben. Zwei Boote des gleichen Typs in der 12m-Klasse können locker im Neupreis 50.000 auseinander liegen. Der eine Eigner kauft halt die Basisversion und der andere bestellt eben viel Zubehör.
da ich aber die zwei Boote kenne, weiß ich nu, wo Unterschiede in der Ausstattung liegen
einer hat dies, andere- das, aber im Grunde gleicht es sich bei diesen beiden preislich aus.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 29.11.2017, 17:18
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.434
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
... da bin ich völlig bei Dir und bereue meinen Verkauf (eher schon Verschenkung) auch .
Die Suche nach was "Neuem" belehrt einen schnell wie unterschiedlich doch die Wörter wie zB. "Top gepflegt / Eignergepflegt / Werftgepflegt" usw usw interpretiert werden .
Auch gehen die Meinungen zu Service's weit auseinander , da werden teils Impellerwechsel mit Erneuerung des Getriebeöls schon mal als "Antriebsüberholung" deklariert .
In Summe ist mM. nach momentan der Markt für Käufer eines Gebrauchtbootes in Europa , bissl unterirdisch und man muss einfach ruhig bleiben .
Aber es kommt natürlich auch immer drauf an welche Erwartung man hat und womit man sich zufrieden gibt .
Das stimmt, wobei ich in letzter Zeit aber auch die Erfahrung gemacht habe. Dass viele einfach gar nicht antworten - obwohl das Händler sind.

Wenn man dann Glück hat und die Antworten schicken Sie dir erstmal die Bilder aus der Anzeige. Dann gibts immer ne Antwort was ich noch gerne hätte und mit viel Geduld kommt vielleicht mal was.

Das hier sind Bilder eines Boots das von aussen sehr gut ausschaut.
Auf meine Nachfrage ob ich das richtig sehe und das schwarzer Schimmel ist kam nur die Antwort ja das ist es (von einem Händler)

Antwort eines Spaniers - Boot hat Vollausstattung und kann probegefahren werden. Frage nach Ausstattungsliste und Bilder wurde nicht beantwortet.
Hab dann nur geschrieben - sorry ohne Bilder keine Anfahrt von xxxx km oder Flug.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4364.jpg
Hits:	194
Größe:	41,4 KB
ID:	777664   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4360.jpg
Hits:	191
Größe:	29,8 KB
ID:	777666   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4366.jpg
Hits:	182
Größe:	32,9 KB
ID:	777667  

__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 29.11.2017, 17:24
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.887
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.437 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Ich meine, wir müssen diese Boote ja nicht kaufen.
Aber ein Tag mit 2 kleinen Kids auf der Autobahn ist schon sehr ärgerlich.
Da sollte man dann ganz ehrlich sein und die Mängel in der Anzeige schreiben oder mit Fotos dokumentieren.
Des Weiteren kann ich nicht verstehen, wie man sein Hab und Gut so vergammeln lassen kann. Aber das sind halt Leute, wo Geld keine Rolle zu spielen scheint.
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 29.11.2017, 18:10
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.434
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Ich meine, wir müssen diese Boote ja nicht kaufen.
Aber ein Tag mit 2 kleinen Kids auf der Autobahn ist schon sehr ärgerlich.
Da sollte man dann ganz ehrlich sein und die Mängel in der Anzeige schreiben oder mit Fotos dokumentieren.
Des Weiteren kann ich nicht verstehen, wie man sein Hab und Gut so vergammeln lassen kann. Aber das sind halt Leute, wo Geld keine Rolle zu spielen scheint.
Das ist richtig, aber bei 1200km Anfahrt oder mehr, brauche ich eindeutige und aktuelle Fotos. Sonst mach ich mich nicht auf den Weg.

Das mit dem vergammeln lassen seh ich auch so, gerade in Frankreich scheint es da krasse Unterschiede zu geben.
Fahren und einfach wieder zum Händler stellen, aber sicher keine Finger sonst krumm machen.
Gab aber auch schon Ausnahmen, wo eine richtige Kommunikation erfolgt und dei Fotos so schnell wie möglich mit ausführlichen Erklärungen geschickt wurden.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 29.11.2017, 19:26
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Sorry aber es gibt wirklich immer 2 Seiten wenn nicht sogar mehr .

Zum einen bin ich immer noch dankbar, dass es hier nicht möglich ist, öffentliche Bemerkungen zu einem Verkaufsangebot zu machen . Als ich das vorgeschlagen habe wurde ich von einigen Usern und auch damaligen Mods regelrecht angefeindet .

Ich war und bin immer noch der Meinung wenn ich zu einem Verkaufsangebot etwas wissen will kann ich den Verkäufer selber anschreiben .

Leider war es meistens so dass spätestens nach der 3 Meldung alles zerlabert und für zu schlecht und zu teuer empfunden wurde.

Ich kann mich noch gut an meine eigenen Versuch erinnern über das Forum ein Boot zu verkaufen

Ich habe meine Boote meist nach der 3 Saison verkauft und kann nur eines dazu sagen .
Ich hatte stets aktuelle vernünftige Bilder eingesetzt .
Ich hatte alles so ehrlich und so gut es ging beschrieben .
Ich hatte noch nie ein Problem den angesetzten Preis zu bekommen .
Ich hatte immer eine ausgiebige Probefahrt vereinbart ,dafür aber auch Geld genommen ,was beim Kauf dann natürlich verechnet wurde.
Ich hatte jedem ernsthaften Interresenten gesagt bitte nehmen sie zur Besichtigung einen Fachmann mit ,meine Technischen Kenntnisse halten sich in Grenzen .

Bis jetzt war jeder Verkauf ganz schnell erledigt und ich habe bis heute mit den Käufern ein nettes Verhältnis .
Ich kann mich bis heute in den Spiegel gucken ohne ein schlechtes Gewissen zu haben .
Und ich war mit Sicherheit niemand der versucht hat sein Boot über den Preis zu verkaufen .
Gruß
Helmut
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 30.11.2017, 07:47
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.039
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.500 Danke in 2.047 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Das ist richtig, aber bei 1200km Anfahrt oder mehr, brauche ich eindeutige und aktuelle Fotos. Sonst mach ich mich nicht auf den Weg.
Wenn Du einen solchen Weg in Kauf nimmst riecht es nach Schnäppchen. Und die haben immer irgendeinen Haken, niemand verschenkt ja was. Entweder kalkuliert man das mit ein oder nicht. Wenn ich halben Schrott kaufe muss der Preis stimmen, ganz einfach.

Das mit den aktuellen Fotos stimmt natürlich. Wenn ich 2011er Fotos von einem spanischen Boot sehe kann ich da auch gleich mal was einkalkulieren.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 30.11.2017, 08:02
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.434
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Wenn Du einen solchen Weg in Kauf nimmst riecht es nach Schnäppchen. Und die haben immer irgendeinen Haken, niemand verschenkt ja was. Entweder kalkuliert man das mit ein oder nicht. Wenn ich halben Schrott kaufe muss der Preis stimmen, ganz einfach.

Das mit den aktuellen Fotos stimmt natürlich. Wenn ich 2011er Fotos von einem spanischen Boot sehe kann ich da auch gleich mal was einkalkulieren.
Muss ich mal korrigieren, denn hat damit gar nix zu tun! Schrott suche ich schon gar nicht !

Ich suche nur da, wo es das Boot besser den Bootstyp den ich suche häufiger gibt. Aktuell gibt es beispielsweise kein einziges in D, in FR einige und IT auch.
Schnäppchen würde ich klar mal ablehnen. Ein 7.5m Sundeck Boot mit AB das ab 2010 ist liegt zwischen 35 und 44k und das sehe ich nicht als Schnäppchen sondern als normalen Preis an. (Wir reden hier nur vom Boot, da meist kein Trailer dazu gehört):
Und das sind die einzigen die ich angeschrieben habe. Der Spanier hat zum Beispiel in der Anzeige werder Bilder noch eine vollständige Beschreibung.
Ich hätte da auch kein Problem mit, wenn das auf Nachfrage gesendet würde. Aber das ist wohl beim Bootskauf manchmal etwas schwierig.

Ich hatte im August schon zu einem Pariser Pärchen Kontakt, das ein sehr schönes Boot inseriert hat, aber nach einer Antwort kam nix mehr.
Jetzt steht das Boot beim Händler und der antwortet auch nicht (Preis 44k).

Was soll ich dazu sagen ? Anscheinend bin ich Bittsteller
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 77Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 77



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getränkekühlung mit Netz. Suche gutes Netz. Cerex Technik-Talk 6 24.05.2009 07:58
In den Kieler Häfen ins Netz? - wie geht's? sy-maverick Technik-Talk 4 05.07.2004 16:03
via Bluetooth ins Netz? Seekreuzer Kein Boot 6 03.07.2004 14:15
Fußball im Netz ? VirginWood Kein Boot 6 02.07.2004 07:59
Freie maritime Bilder om Netz ??? Steffen21m Kein Boot 4 07.03.2003 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.