|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich leg mich grad nieder
Als Jäger würde ich mich bedanken, wenn so ein unnötiges Spielzeug-Ding über unsere Jagd summen würde. Das Halali auf abgeschossene Drohnen kenne ich noch nicht, aber falls ich eine sehen würde, würden wir wohl mit großem Kaliber ( nicht repetier) sondern Schrot in Streung schießen. Sorry, aber eine Jagd mit Drohnen Brumm summ summ Brumm brumm - Peng ( ein mögliches Halali nicht aus der Tropete - Smartphone gestützt) B&B
|
|||
|
|||
Ich schmeisse mal die Syma X8HG ins Rennen.
Kostet um die 139 euro und ist echt gut in dem preissegment. Die hält auch die Höhe relativ gut von alleine.. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab mich an dem Vorschlag von gbeck orientiert. Hab das Hundebuch bestellt und einen Gutschein dazu. Die Ehefrau vom Kumpel bekommt noch eine kleine Auswahl guter Kaffee's, dann kann ich sie besuchen, wenn der Kumpel auf Pirsch ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten passt´s schon mit dem Buch. Drohnen können keine Schweißfährte nachsuchen, keine Enten aus das Wasser apportieren und keine Hasen hoch machen. Und besonders können Drohnen einen echten Jagdkumpel mit Fellnase auch außerhalb der Jagd nicht im geringsten ersetzen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ab einer Kennzeichnung ab 250g Fluggewicht Anforderungen gelten (Plakete) .. würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass alles darunter als Spielzeug gilt? Aber auch da kommt der gesunde Menschenverstand ins Spiel.. man kann auch mit seinem Sportboot oder tonnenschweren Verdränger versicherungslos durch die Gegen heizen bzw schippern. Apropro gesunder Menschenverstand: zum Schießen auf Drohnen erspare ich mir mal jeden Kommentar. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Hi!
Spielzeug ist alles das, was nichts taugt. Wenn der TO seine Freundschaft zum Jäger nicht aufs Spiel setzen möchte, dann sei ihm dringend von diesem - für diesen Zweck dämlichen - Geschenk abgeraten.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
|||||
|
|||||
So eine eingeschränkte Sicht der Dinge hatte ich auch mal
Zitat:
Gruß, Jörg
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also, offen sein für alles Neues
|
|||
|
|||
Genau, offen sein und Drohnen zum Abschuß freigeben.
|
|||
|
|||
Den Ansatz mit (technisch hochwertigen) Multikoptern und Infrarotkameras Wiesen vor dem Mähen zu überfliegen und so einer menge Rehkitz das Leben zu retten finde ich allerdings prima. Gibt schon mehrere Jäger die das umsetzen.
Ansonsten sind Hunde viieeeeeeel besser (muss man auch sagen als Hundebesitzer, Hunde (sorry eher Menschen) Trainer und mit Jägern und jagdlich geführten Hunden in der Bekanntschaft ) Grüße Sandra
|
||||
|
||||
Tondrohnen schießen für Fortgeschrittene
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
..und der Winter fängt gerade erst richtig an..
|
|
||||
|
||||
Der hier vereint alle Vorteile
|
||||
|
||||
Wenn schon eine Jagd-Drohne, dann doch lieber was solides:
https://www.youtube.com/watch?v=SNPJMk2fgJU mfg Martin |
|
||||
|
||||
Wo steht das? Ich kenne dazu nur den Kommentar des DMFV-Anwalts:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.landkreiskassel.de/cms09/...584/index.html |
|
|||
|
|||
haha, geilo..... dann vllcht doch lieber eine gute Drohne. Der kann sowas nicht passieren xD
|
|
|||||
|
|||||
In diversen Quellen, einfach mal Google bemühen.
Beim GDV beispielsweise: "Nur wenn die Drohne eindeutig und zweifelsfrei als Spielzeug anzusehen ist, braucht der Pilot keine Extra-Versicherung. Das Problem: Bislang gibt es keine verbindliche Aussage des Gesetzgebers, wo die Grenze zwischen Spielzeug und Luftfahrzeug verläuft. In jedem Streitfall wäre über diese Frage also einzeln zu entscheiden. Welche Kriterien dabei maßgeblich sind, ist ebenfalls unklar." Zitat:
..aber nun sind wir schon ziemlich OT. Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
Das Problem ist auch mal wieder hier, dass der Aussage/Zitat eines Anwalts Glauben geschenkt wird, der aber an dieser Stelle nicht eine realistische Einschätzung von Rechtsfolgen gegeben sondern scheinbar den DMFV (Deutscher Modellflieger Verband) einfach mal beraten hat.
Wenn man sich jetzt etwas mit den betr. Verordnungen befasst (Luftverkehrs-Zulassungs-Ordnung (LuftVZO) und Luftverkehrsgesetz (LuftVG)) so ist m.E. die Stelle aussagekräftig, die sich auf die Zulassungspflicht bezieht: § 1 Zulassungspflicht und Umfang der Zulassung (LuftVZO) (1) Luftfahrtgeräte, die der Musterzulassung bedürfen, sind u.a: "Flugmodelle mit einer höchstzulässigen Startmasse über 25 Kilogramm (unbemannte Luftfahrzeuge, die in Sichtweite des Steuerers ausschließlich zum Zweck des Sports oder der Freizeitgestaltung betrieben werden). @Erposs: Die Aussage in deinem Beitrag zur Versicherungspflicht eines jeden Flugmodells einschließlich Drachen halte ich nicht für haltbar. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also, in § 1 Abs. 1 Nr. 8 LuVZO werden Flugmodelle deviniert: Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht doch noch zu deinen Folgerungen, die aus der Einschätzung des Anwalts resultieren: Ich wäre etwas vorsichtiger bei der Annahme, dass der Anwalt, der den DMFV beraten hat, für die Ausübung des Modellsports steht. Auch dieser Anwalt hat eigene Interessen . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denk mir doch so einen Blödsinn nicht aus.
|
||||
|
||||
Genau, und ich muss dem "Blödsinn" nicht folgen
Für mich sind Spielzeuge nach wie vor nicht versicherungspflichtig. Egal ob Drachen, Papierflieger, Wurfgleiter, Quadrocopter im Spielzeugmaß und ferngesteuerte Libellen. Gruß, Jörg |
|
|