|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ja ab Frühjahr sollen die auch Boote wieder haben, hatte da angefragt wegen ein Schlauchboot und sofort Antwort bekommen, Genauso so wie bei Wiking Schlauchboote. Beide sind wieder auf den Markt ;)
|
|||
|
|||
.
... seit wann ist Wiking wieder am Markt- die alten Fabrikgebäude wurden erst vor geraumer Zeit abgerissen. Bis dato gibt es noch keine Website. .
|
||||
|
||||
Doch web Seite ist im Aufbau sind der der Nähe 2 Orte ca weiter. Bei ebay kleinanzeigen stehen die noch als Privat drin. Habe einige Angebote schon von den und sollte auch zum anschauen vorbei kommen http://www.wiking-schlauchboote.de . https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...83970-211-4743
|
||||
|
||||
Moin,
...ich habe gestern mit dem Ladeninhaber der neuen "Bootshalle Braunschweig" gesprochen. Das Geschäft ist z. Z. noch im Aufbau und wird gerade fertig eingerichtet. Die Regale im Verkaufsraum sind teilweise schon gefüllt und es soll in kürze eröffnet werden (den genauen Termin konnte er mir noch nicht nennen). Der Stanort des Geschäfts ist in Braunschweig-Wenden (schräg gegenüber vom Best-Western Hotel an der Hauptstrasse)
|
Hat aber nichts mehr mit der Familie Paschold zu tun, oder?
|
||||
|
||||
Nöh - ist nicht sein Sohn (falls das Deine Frage war).
|
||||
|
||||
Die Bootshalle hat wieder auf ;) Habe schon Bilder gesehen, nur die genaue Adresse kenne ich nicht
Edit: Hauptstraße 46 in BS-Wenden
Gruß Fabian Geändert von heliusdh (19.04.2018 um 08:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich war heute mal zu Besuch in der Bootshalle Braunschweig.
Der Verkauf ist am laufen. Das Sortiment ist genauso groß wie bei Paschold. In 4 Wochen soll es einen Katalog geben. Dort arbeiten sehr nette und kompetente Mitarbeiter. Da können wir froh sein, das es wieder ein Geschäft für Bootszubehör und Farben in Braunschweig gibt.
Gruß Thomas ------------------------------------------ Geändert von BOFE (19.04.2018 um 21:51 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Wir fahren morgen mal vorbei ;)
|
||||
|
||||
Ich freue mich riesig, das es zum einen wieder einen vernünftigen Bootsteilehändler in Braunschweig gibt, und das dieser darüberhinaus auch noch das Konzept von Rüdiger Paschold fortsetzt: der neue Inhaber Jens Kleineberg ist ein sehr netter Typ, er hat auch eine ehemalige Angestellte von Paschold wieder zurückgeholt, die sich blind mit den Teilen und Artikeln auskennt.
Der Onlineshop ist seit ein paar Tagen auch am Netz unter www.bootshalle-braunschweig.de Ich wünsche dem Team auf jeden Fall gutes Gelingen und einen erfolgreichen Start ins Bootsgeschäft, der Schritt in die Selbstständigkeit (vor allem in diesem Umfang) ist nicht mal eben am Frühstückstisch beschlossen worden...
|
||||
Ich war jetzt mittlerweile auch dort. Nettes Personal (war ja nicht immer der Fall) und große Auswahl. Habe genau das bekommen, was ich gesucht habe.
|
||||
|
||||
Bin auch begeistert, daß das Konzept weitergeführt wird. Endlich hat die Sucherei in duzenden Shops ein Ende...
|
|
||||
|
||||
Soeben erreichte mich folgender Newsletter:
Neueröffnung! Ab sofort wieder für Sie da . . . . Das Fachgeschäft für den motorisierten Wassersport BOOTSHALLE BRAUNSCHWEIG Inh. Jens Kleineberg e.K. www.bootshalle-braunschweig.com Hauptstraße 46 38110 Braunschweig Wenden Mo - Fr von 8 – 18 Uhr Sa von 8 – 13 h Telefon: 05307-980662-0 Telefax: 05307-980662-9 mail: info@bootshalle-braunschweig.com Nach mehr als einem Jahr Pause hat die Bootshalle Braunschweig wieder geöffnet und bietet Ihnen nun wieder die gewohnte Auswahl an Ersatzteilen und Zubehör rund um den Wassersport. Der Shop und Blätter-Katalog 2018 stehen Ihnen ab sofort online unter www.bootshalle-braunschweig.com zur Verfügung. Ein Schnäppchen zum Start: eingehende WEB-Bestellungen über unseren Online-Shop mit einem Lieferwert von mehr als € 50,- belohnen wir ab sofort mit einem Start-Rabatt von 10%. Geben Sie bei Ihrer Online Bestellung einfach das Kennwort „ Start „ mit ein. Diese Aktion gilt nur für Endverbraucher und ist bis einschließlich 30.05.2018 für eine Bestellung gültig. Der Print Katalog 2018 befindet sich im Druck und wird in Kürze erwartet. Bootshalle Braunschweig Inh. Jens Kleineberg e.K. Newsletter abbestellen unter: newsletter-abmelden@bootshalle-braunschweig.com Irrtümer - Änderungen oder Liefermöglichkeiten bleiben vorbehalten. Aus dieser Aktion können keine Rechte abgeleitet werden. © Bootshalle Braunschweig, Inh. Jens Kleineberg e.K. Hauptstraße 46 38110 Braunschweig
|
||||
|
||||
Endlich wird der Spam Ordner wieder unabschaltbar voll gestopft....
|
||||
|
||||
Wieso unabschaltbar? Trage Dich doch einfach aus dem Newsletter aus??
|
||||
|
||||
Hundertmal versucht, sogar angerufen und Mail geschrieben ... nützt nix
|
|||
|
|||
Ist ein NEUER Inhaber. Einfach nochmal versuchen ;)
|
||||
|
||||
Ja, das werde ich tun, danke
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Heute ist bei mir der Katalog eingetrudelt. Finde es gut, bewährtes wieder nutzen zu können. Wäre aber toll gewesen, wenn dem Katalog im Plastikfolieneinband noch eine kurze Info beigelegen hätte. Also nicht bloß die kleingedruckte Bestellkarte. Wer ist J.K? Wer die Mitarbeiter? Das würde das Vertrauen steigern. Der Katalog gefällt mir von den großen Schwarten am Markt am besten. Die Ersatzteillastigkeit für Mobos finde ich gut. Eher was für die Schrauber als die Fahrer. Jetzt bestellt mal ordentlich, damit der Mann uns erhalten bleibt. Freue mich schon, endlich wieder im Stillen den Katalog zu wälzen.
Geändert von mfk (18.05.2018 um 18:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die erste Bestellung wurde kurz vor dem Katalog geliefert
Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
Begrüßungskarte am 17.05.18. per Post eingetroffen.
Katalog Heute eingetroffen.
|
||||
|
||||
Ist im Prinzip 1:1 der alte Katalog von Paschold. SIERRA Teile zu OEM Preisen, oder gar teurer, z.B. Trimmpumpe komplett für Alpha EUR 799,-
Einziger Vorteil - wie in der Vergangenheit auch - großes Sortiment an Ersatzteilen und Zubehör. Gruß Alexander II. |
|
||||
|
||||
Ich war 20 Jahre Kunde der Bootshalle Braunschweig und bin heute noch Herrn Paschold für jeden telefonischen Tipp von Ersatzteilen dankbar. Ich habe ihn auch in den letzten Tagen vor der Geschäftsaufgabe noch besucht.
Ja, der Katalog ist das alte Nachschlagwerk von Paschold, ob man aber auch die Beratung über Ersatzteile noch so bekommt, (und gerade bei älteren Booten war das von Vorteil) wird sich zeigen. Schön ist z.B. die Seite mit der Übersicht der Zündkerzen... Leider sind die Preise schon etwas angestiegen.
|
|||
|
|||
Hallo in die runde,
was jemand warum die neue Bootshalle Braunschweig seit gestern weder ans Telefon geht, bzw. nicht auf Fax Anfragen reagiert