|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
In dieser Reihenfolge hatte ich mir das auch gedacht, damit ich den Innenspiegel gut an das Außenlaminat pressen kann, ohne großartig auf die äußere Oberfläche aufpassen zu müssen. |
|
||||
|
||||
Viel Erfolg. Es macht Spaß deinen Bericht zu lesen. Sehr mutig.
|
|||
|
|||
Danke!
ich selber empfinde das gar nicht so sehr als "mutig".... so ganz zum ersten mal abeite ich ja nicht mit Holz, Harz und Glas... aber hier aus dieser Baustelle ist es einfach mehr, als ich vorher dachte |
|
|||
|
|||
Ich arbeite ja gerne mit Epoxid.... aber ich habe eben auch einen großen Kanister altes Polyester geschenkt gekommen....
Das alte Polyester (bestimmt genaus alt wie das Boot), habe ich schon in einem Versuch zum aushärten bekommen, so dass ich es also für nicht so wichtige Dinge am Boot gerne verwenden würde. So wie ich gelesen habe, hält Polyester auf Epoxid aber nicht oder nur schlecht. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass jemand zu DDR-Zeiten eine Versuchsreihe mit 17 Varianten durchgeführt hat, bei der er die Variante, die er als besste auserkoren hatte, an seinem Boot angewandt hat... Heute Abend habe ich diese Variante mit meinen Materialien mal nachgebaut, aber dann war es mir zu dunkel, um das zu fotografieren. In den nächten Tagen werde ich dann vom Ergebnis berichten. |
|
|||
|
|||
Die Heckwand, die mein Motorspiegel werden soll, steht senkrecht zur Wasserlinie, wenn ich das richtig sehe.
Bei anderen Booten mit Außenborder steht der Spiegel meisstens etwas geneigt. Gibt es für diese Neigung einen empfohlenen Winkel, oder kann ich meinen 15-PS-Suzuki auch an diesen senkrechten Spiegel hängen? In der Montageanleitung des Motors habe ich keine Angaben dazu gefunden. Geändert von Sonnenschein (26.08.2018 um 20:38 Uhr) |
|
|