![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Die Motorboote von Invader aus den USA werden natürlich nicht mehr gebaut und die Werft ist schon lange nicht mehr am Markt, aber vielleicht weiß ja jemand ver eine alte INVADER ausschlachtet... oder wer sowas noch hat?!
Danke, Jochen |
|
|||
|
|||
![]()
Hoffentlich weiß er wo die sitzt
![]() gruss dieter
|
|||
|
|||
![]()
toller Kommentar!
Der hilft richtig weiter! Klasse! |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja schlussendlich wohl nur ein zugeschnittenes Plexiglas ev mit Rauchglas faktor? Allenfalls Makrolon
|
|
|||
|
|||
![]()
Original ist das von hinten zweifarbig (rot / schwarz) lackiert... ganz so einfach mal eben nachgebaut ist eher schwierig. Ich stehe ja so fürchterlich auf Originalzustand. Ich denke mit Geduld kommt man da weiter,
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Entwerder bestellt man die Beschriftungen spiegelverkehrt und klebt diese von hinten auf. Dann lackiert man die riten streifen und das Schwarze. Am Schluss nimmt man die Klebeschriftzüge wieder ab und lackiert diese dann weiss. Ein guter Airbruscher kann das locker in kürzester Zeit
|
|
||||
|
||||
![]()
was du noch schauen könntest wäre ob du an beiden Vergasern die gleich dicken Kupferdichtungen der Schwimmernadelventile verbaut hast.
Da der Schwimmerstand nur durch sein Gewicht 7,3 Gramm geregelt wird und eigentlich nicht einstellbar ist, kann dieser nur durch Verwenden von dickeren und dünneren Kupferscheiben geregelt werden. Bei den meisten Nachbaudichtsätzen sind 4 Dichtscheiben mit zwei unterschiedlichen Stärken. Dickere Scheibe= niedrigerer Schwimmerstand. Am besten mit Schiebelehre messen. Glaube Originalscheibe Soll: 0,6mm bin mir aber nicht sicher.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta AQ 170 A / 250 Z Wasserpumpe Rep.-Satz selber wechseln? | Sascha H. | Motoren und Antriebstechnik | 39 | 01.06.2023 16:52 |
Erfahrungen Volvo Penta 250 mit Duoprob | Tommy | Allgemeines zum Boot | 12 | 06.01.2018 14:02 |
Probleme mit Z-Antrieb 250 des Volvo Penta AQ 130 | ^EL-Diablo^ | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 04.06.2014 10:42 |
VOLVO Penta 250 | Bayflite 174 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 10.06.2012 22:33 |
VOLVO Penta 250 SP oder auch A | MackeMC | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 17.01.2012 11:32 |