|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zur Kupplungshöhe gibt es die DIN 74058: "Die vorgeschrieben Mindesthöhe der Kupplungskugel bei zulässigem Gesamtgewicht des Fahrzeugs (also bis zur Grenze beladen) über der Fahrbahn beträgt 350 mm."
|
|||
|
|||
muss ich messen
Hallo,
und vielen Dank für die guten Vorschläge und Infos. Ich werde demnächst mal die Höhe messen. Eigentlich müsste das der TÜV ja beim Eintragen beachten. Oder? (Evtl. hat er die abnehmbare Kuppluing auch nicht gesehn? ) Noch mal zur Info: Ich habe noch keinen Trailer, will mir aber im Frühjahr evtl. ein größeres Boot (als mein Schlauchi) kaufen. Deshalb vorher die Frage. Gruß TommyA8 |
|
||||
|
||||
Ob dein Audi wirklich 14cm tiefer ist als vorher? War das mal ein Q8 vorher ??
Mit einem Einachshänger geht das sicher besser, aber durch eine Senke muss man dann aber nicht mehr fahren ohne aufzuschleifen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab auch nen Tiefegelegten 3er, war bis jetzt kein Problem, hab abba auch noch nie Darüber nachgedacht Learning by Doing. Gruss Christian |
|
|||
|
|||
Zitat:
Trotz starker Tieferlegung des Zugfahrzeuges (A6) keinerlei Probleme bei der Fährüberfahrt gehabt (Bilder folgen am WE)! Da machen einem doch die zum Teil sehr schlechten Straßen in SLO mehr Probleme (hat nen paar mal ordentlich im Radhaus hinten geschliffen)... Mein Trailer habe ich nicht tiefergelegt... macht denk ich auch wenig Sinn... genauso wenig wie M.E. ein stark tiefergelegtes Auto (sind mit dem Auto von nem Kumpel gefahren... glaub uns hat allen der Rücken weh getan als die 1.000 Km geschafft waren). Jedoch wenn man mit dem Auto ohne Trailer fährt, alles kein Problem... denke mal, dass die "Tuningfahrwerke" nicht für den Trailerbetrieb konzipiert wurden Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte in Prizna schon manchmal nur noch paar cm Luft, trotz ML als Zugfahrzeug und der eine oder andere Anhänger (WoWa oder Boot) wurde auch schon von Hand drauf geschoben. Wenns am Anleger dann noch wellig ist... Im Prinzip ist nen hartes Fahrwerk für den Hängerbetrieb schon besser, nur meist bringt es halt eine Tieferlegung mit sich. Gruß Martl |
|
|||
|
|||
Im Prinzip ist nen hartes Fahrwerk für den Hängerbetrieb schon besser, nur meist bringt es halt eine Tieferlegung mit sich.
Gruß Martl [/quote] Hi, da geb ich Dir im Prinzip recht! Bei unserem Gespann war es nur leider so, dass durch die starke Tieferlegung (Platz zwischen Reifen und Bördelkante Seitenwand hinten max. 1cm) die Federung, sofern man es so nennen kann, sehr straff war. Da der Tandemtrailer weich gefedert ist und auch relativ stark beladen war (Bayliner 1952 mit "Gepäck") hat dieser bei Bodenwellen stärker gefedert als das Auto... Folge war, dass die Zuggabel in kurzen Abständen immer sehr hart auf die AHK gedrückt hat, was die Räder im Radhaus hinten zum schleifen brachte ... Ohne Anhänger schafft man das eigentlich nicht... Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
... so lange wir alle unsere boote nicht "tiefer" legen wollen ...
|
|||
|
|||
Moin,
mir ist es neu das es so tiefe Fahrwerke gibt, dachte immer bei ca.100mm wäre Schluß. Auf dem Bild sieht der Wagen auch nicht so tief aus, aber Du wirst wissen was Du hast. Ich hatte mal einen Mercedes 300E mit Sportfahwerk das allerdings nur 40mm und ich habe bei S&E an dem Kupplung anbauen lassen. Dort sagte man mir das es spezielle Kupplungen für Fahrzeuge mit Tieferlegung gibt die haben dann einen Knick bzw. Bogen in dem Rohr das den Kugelkopf etwas nach oben setzt. Das paßte bei mir wunderbar und ich hatte nie Problem beim Tüv. Frage eventl. mein bei S&E in Dortmund, sind mehr oder weinger auch die Anhängerkupplungen profis in Dortmund. http://www.cago.de/site/302/default.aspx Noch nen Tip, lasse Dir ein Luftfahrwerk (Air Ride) einbauen, dann kannst Du jenachdem mit oder ohne Hänger die Höhe bequem von Innen einstellen. http://www.ridetech.com/ Naja dann mal noch viel Spaß. Achso noch ne Frage wann kann man in Deutschland mal 300km/h fahren? Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder auf einer langen Geraden in der Stadt nachts um halb 4, aber nur mit'm Mopped Alternativ Nürburgring oder Hockenheim. Ansonsten nur virtuell in diversen Foren Michael
|
||||
|
||||
hallo also wegen deiner eintragung wird der tüv nicht gesehen haben sonst hätte er deine kupplung ausgetragen ich selber hatte eine glastron bis vor kurzem ca 1500 kg mit hänger und habe sie auch hinter einem bmw mit zu gedrehtem gewindefahrwerk gezogen das funkt ohne probleme es kommt nur darauf an wie oft und wie lange du dein boot trailern willst kannst dich schon mal drauf einstellen das du dir nach ca 2 jahren und ca 2500 km trailern neue federn für hinten kaufen kannst
falls ich das hier alles richtig gelsen habe passt es zu dem thema |
|
|||
|
|||
300 fahren?
Also 300 kann ich (wenn ich will jeden Tag fahren.
Die A8 ist rund um den Flughafen Stuttgart 3 spurig und nicht begrenzt. Da ich um 6 zu arbeiten beginne fahr ich da um ca. 5.30 Uhr. Da ist noch nicht viel los. Ein airride werde ich mir nicht einbauen (lassen) da ich ein sportliches Fahrwerk will. Die Airride sind in der höhe variabel, aber zum schnell fahren nicht wirklich geeignet. Was wiegt denn ein Boot (z.B. eine sea ray) inkl. Trailer? Gibt`s da eine Gewichts-Begrenzung bis wann ein einachsiger Hänger verwendet werde darf und ab wann`s zwei sein müssen? Gruß TommyA8 |
|
||||
|
||||
Re: 300 fahren?
Zitat:
|
||||
|
||||
gewicht kommt auf größe und motor und und an...
was darf dein wagen denn überhaupt ziehen???? schließe miche emotion an |
|
||||
|
||||
Re: 300 fahren?
Zitat:
|
||||
|
||||
Ging das hier um einen trailer oder um 300 fahren
dank sei dem audi tacho die gehen alle falsch 300 sind dann vielleicht 270 aber das ist ja bei audi bekannt |
|
||||
|
||||
Hallo Alaska,
nach dem Flughafen Richtung Wendlingen, Kirchheim darf man voll aufmachen und es geht sogar schön bergab. Gott sei Dank bin ich nicht zwischen 5:30 und 6:00 nicht unterwegs
|
|||
|
|||
Anhängelast
Hallo,
Was ich genau dran hängen darf weis ich gerade nicht, sind aber über 2,5 tonnen. Werds ich heute mal nachscheun und dann posten. Thema 300: Ich komme vom Eichelberg und fahre richtung Flughafen. Da gibt`s keine Beschränkung. Die Lichtschrankenmessung (auf der abgesperrten Strecke) war über 300 Km/h . Gruß TommyA8 |
|
|||
|
|||
Das einzig Wahre.............
Hallo Leute
Das einzig Wahre ist doch dieser Traktor, hi,hi 15Ps - Höchstgeschwindigkeit 20 kmh ,zieht aber ALLES! L G Hubsi |
|
||||
|
||||
Ob du damit auf die Autobahn darfst und deine "300" schaffst? MFG Sascha
|
|||
|
|||
300......
Hallo.hi,hi,hi ,
Wenn du eine 0 streichst,hi,hi,vielleicht komm ich auf 30kmh ohne die Maschine zu überdrehen. Liebe Grüße Hubsi |
|
|