|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trailer tieferlegen?
Hallo leute,
Momentan hab ich noch ein Metzeler Markant (Schlauchi mit Holzboden), will mir aber evtl. nächstes Frühjahr was größeres kaufen. Hat jemand von euch einen tiefergelegten Wagen, an dem er einen Trailer zieht? Mein Audi würde sich als Zugfahrzeug gut eignen (4,2 l 340 PS, Allrad, 2,8t Anhängelast erlaubt (gebremst)), ist aber ca. 14 cm tiefergelegt. Wenn ich einen normalen doppelachsen Hänger anhänge hängen die hinteren Räder fast in der Luft . Ist das bei einem einachsigen Hänger ein Problem? Kann das Boot da nach vorne rutschen? Habt ihr schon mal einen tiefergelegten Trailer gesehn? kleinere Reifen . Falls da jemand Erfahrung hat bitte ich um Infos. Danke und Gruß TommyA8 |
|
||||
|
||||
Re: Trailer tieferlegen?
Zitat:
Oder du gehst zum Anhängerbauer deines Vertrauens un lässt dir die Deichsel nach unten aufdoppeln, geht besonders gut bei Amitrailern.
|
||||
|
||||
Hallo TommyA8,
das Boot sollte eigendlich nicht nach vorne rutschen können, wenn es vernüftig abgespannt ist auf deinem Trailer, dann ist da ja auch noch die Bugstütze wie stark wirken sich die 14 cm aus, würdest du überhaupt ein Slipanlage befahren können ohne aufzusetzen??? ich meine den Übergang von gerade auf schräg
|
||||
|
||||
Off-Topic:
Mich würde mal ein Bild von Deiner Karre interessieren mfG Andi
|
||||
|
||||
14 cm Tiefergelegt ????
Da hättest du noch ca. 2-4 cm Bodenfreiheit !! Das will ich sehen ! Stell doch mal ein Bild ein !! Du meinst wahrscheinlich 40mm oder ???
|
||||
|
||||
Komisch, ist doch gar nicht der 1. April
Du könntest an den Trailer die kleinen Reifen machen, mit denen unser Dorfdepp seinen Polo im ersten Gang die Haupstrasse hoch und runterjagt. Wenn die Kugel deiner Anhängerkupplung zu tief sitzt, ist die ABE hinfällig und dann kommts auf die Reifen auch nicht mehr an.
|
|||
|
|||
Zitat:
Autos, speziell Allrad können heute nicht hoch genug sein. Oder gibt es in Eurer Gegend keine verkehrsberuhigten Zonen, mit denen man bei einem tiefergelegten immer wieder wieder auf dem Drempel aufsitzt und sich schlimmstenfalls den Allerwertesten wund scheuert? Der Vorteil von "tiefer legen" ist mir jedenfalls nicht mehr klar ersichtlich: mit dem Cabrio schleiche ich durch die Straßen, speziell durch schwierige mit Drempeln und alle dem Verkehrsberuhigungszeugs, sonst sitzt er unten auf dem Auspuff oder schlimmstenfalls auf der Benzinpumpe auf. Mit dem Transporter - eine träge, müde Karre, FLITZE ich durch solche Straßen, kann die Lichtlupe gar nicht schnell genug bedienen, weil vor mir wieder ein Golf oder BMW schleicht und vor jedem Drempel fast stehen bleibt bleibt. Die Überholen mich erst wieder auf der Autobahn. Oder gar nicht, weil ich früher drauf bin. Gruß, Karl Ps: ich rase nicht, ich rede von Verkehrsberuhigungen, wo Tiefergelegte mit 5 km /h kriechen und ich mit den vorgeschrieben 30 km/h locker und satt duchfahren kann und keinen Huckel spüre... |
|
||||
|
||||
Falsches Auto, falsches Boot....
tiefergelegte Boote gibts ja, siehe eckies "mein Boot" Ich hab auch noch nie nen Ferrari oder nen Porsche (außer die überall beliebten Porsche-Traktoren, die haben sogar ne Ackerschiene) mit ner AHZV gesehen, der hat noch mehr PS. Man sollte sich also entscheiden, (ich würd den Tieferlegungssatz ausbauen lassen) aber mit nem Einachshänger (oder auch Tandem), wo die Achsmitte gut 4m hinter der Kugel iss, hast keine Chance vernünftig auf den Strassen und erst recht nicht am Slip unterwegs zu sein. Rein TÜV -mäßig gehört bei einer solchen Tieferlegung die AHZV abgebaut.
|
|||
|
|||
Bildchen und Details
Hallo,
Hier also ein Bild von meinem Audi. Dass Kommetare über tiefergelegte Autos kommen war mir schon klar, geh ich jetzt aber mal nicht darauf ein. Nur so viel, Ich fahr in der Woche ca. 1000km. Davon sehr viel Autobahn. Deshalb sind tipps wie tieferlegung ausbauen unnötig. Bitte einfach weg lassen. Das war nicht die Frage. Außerdem taugt das Serienfahrwerk bei 300 KM/H nichts, da muss es etwas sportlicheres sein . Allrad und tiefergelegt ein Problem? Den A8 gibt`s als 4,2l nur als Allrad, außerdem bin ich kein Landwirt und muss deshalb nicht über Felder oder so fahren. 14 cm?, messung vorher Türschloss - Boden, nacher Türschloss - Boden. Ich hab mir sehr gut überlegt ob (und um wie viel) ich den Wagen tieferlegen lasse. Über das slippen vor ort mach ich mir mal keine Sorgen. Da find ich bestimmt jemand der mir mit seinem PKW aushilft. Auf dem CP in Süd-Fr wo ich ab und zu bin übernimmt das ein Traktor vom cp, weil die Rampe so blöd ist, dass auch normale PKW`s Probleme haben über die Kante zu kommen. Hoffe die Qualität des Bildchens ist OK, ansonsten werd ich nochg ein besseres einstellen. Ich werde mit wegen dem Boot wohl kein anderes Auto kaufen... Gruß TommyA8 |
|
||||
|
||||
Zitat:
mfG Andi
|
|||
|
|||
300
300 KM/h mit 4,2 Liter
dann sollte mein BMW mit 5,4 Liter ja mind. 320 KM/h laufen ich kauf mir auch nen Audi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieser hier hat nur 2.2 bis 2.3 liter und läuft 330 mfG Andi
|
|||
|
|||
300 Km/h?
Das Auto ist nicht Serie!
Nach dem Tuning bei Hartmann Motorsport läuft die Karre 307 KM/h (Lichtschranke). Wenn du deinen 5,4l BMW mal ne Woche zu Alpina stellst läuft der das bestimmt auch schaust du hier: http://212.227.48.10/de/automobile/b...eb_motor02.jpg Cabrio Coupé Beschleunigung 0-100 km/h s 4,9 4,6 1 km mit stehendem Start s 22,8 22,2 Höchstgeschwindigkeit km/h 310 315 nachzulesen auf www.Alpina.de ... |
|
|||
|
|||
Was schafft er mit Bootshänger?
Gustl |
|
||||
|
||||
Also dann bleiben für dich zwei Möglichkeiten:
1. Wie ich oben schon geschrieben habe, Änderung der Deichsel 2. Gewindefahrwerk für den Trailer, damit du ihn vorm Slippen wieder hochdrehen kannst.
|
||||
|
||||
Re: 300 Km/h?
Zitat:
kommt der ganze Strang in "Kein Boot"!!!! Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Als ich bei meinem 6er BMW die AHK habe eintragen lassen, hat der Tüvler die Höhe der Kugel über dem Boden gemessen und gesagt, das diese nicht unter 35cm sein darf. Der 6er ist um 30mm tiefergelegt.
Nach den Bildern frage ich mich, wie dein A8 vorher ausgesehen hat muß ja grauenvoll gewesen sein Frag doch mal wegen der Mindesthöhe der AHK nach, nicht das du ein generelles Problem bekommst. (und zum Thema Offtopic - ich schleich mit allen meinen Autos über diese Knubbel auf der Strasse - ob nun tiefer oder nicht. Und auch mit dem Rettungswagen bin ich immer Schrittgeschwindigekti drüber - egal, ob nun mit oder ohne Blaulicht - der Patient hinten drauf klebt sonst am Dach... soviel zum Thema dieser "Verkehrsberuhigungen") |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo
Hast du es mal mit anderen Reifen am Trailer probiert? Es gibt doch moderne schwerlastreifen,die nicht grösser sind als Schubkarrenreifen(meist Transportanhanger). Damit würde dein Trailer doch auch ein Stück tiefer kommen! Sascha
|
||||
|
||||
... das Gespann könnte so aussehen
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ist auf jeden Fall Vorsicht geboten. Gruß Martl |
|