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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 16.09.2006, 22:09
TommyA8 TommyA8 ist offline
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Standard Trailer tieferlegen?

Hallo leute,
Momentan hab ich noch ein Metzeler Markant (Schlauchi mit Holzboden), will mir aber evtl. nächstes Frühjahr was größeres kaufen.

Hat jemand von euch einen tiefergelegten Wagen, an dem er einen Trailer zieht?

Mein Audi würde sich als Zugfahrzeug gut eignen (4,2 l 340 PS, Allrad, 2,8t Anhängelast erlaubt (gebremst)), ist aber ca. 14 cm tiefergelegt. Wenn ich einen normalen doppelachsen Hänger anhänge hängen die hinteren Räder fast in der Luft
.
Ist das bei einem einachsigen Hänger ein Problem? Kann das Boot da nach vorne rutschen?

Habt ihr schon mal einen tiefergelegten Trailer gesehn? kleinere Reifen .

Falls da jemand Erfahrung hat bitte ich um Infos.

Danke und Gruß
TommyA8
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  #2  
Alt 16.09.2006, 22:17
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Emotion Emotion ist offline
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Standard Re: Trailer tieferlegen?

Zitat:
Zitat von TommyA8
Hallo leute,
Momentan hab ich noch ein Metzeler Markant (Schlauchi mit Holzboden), will mir aber evtl. nächstes Frühjahr was größeres kaufen.

Hat jemand von euch einen tiefergelegten Wagen, an dem er einen Trailer zieht?

Mein Audi würde sich als Zugfahrzeug gut eignen (4,2 l 340 PS, Allrad, 2,8t Anhängelast erlaubt (gebremst)), ist aber ca. 14 cm tiefergelegt. Wenn ich einen normalen doppelachsen Hänger anhänge hängen die hinteren Räder fast in der Luft
.
Ist das bei einem einachsigen Hänger ein Problem? Kann das Boot da nach vorne rutschen?


Habt ihr schon mal einen tiefergelegten Trailer gesehn? kleinere Reifen .

Falls da jemand Erfahrung hat bitte ich um Infos.

Danke und Gruß
TommyA8
Es gibt Deichseln die man einstellen kann, meisten werden die höher gestellt für Geländewagen, müßte aber auch andersrum gehen.

Oder du gehst zum Anhängerbauer deines Vertrauens un lässt dir die Deichsel nach unten aufdoppeln, geht besonders gut bei Amitrailern.
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mit sportlichem Gruß
Hendrik
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  #3  
Alt 16.09.2006, 22:26
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Standard Re: Trailer tieferlegen?

Hallo TommyA8,
das Boot sollte eigendlich nicht nach vorne rutschen können, wenn es vernüftig abgespannt ist auf deinem Trailer, dann ist da ja auch noch die Bugstütze
wie stark wirken sich die 14 cm aus, würdest du überhaupt ein Slipanlage befahren können ohne aufzusetzen??? ich meine den Übergang von gerade auf schräg
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
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  #4  
Alt 16.09.2006, 22:35
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Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
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Off-Topic:

Mich würde mal ein Bild von Deiner Karre interessieren

mfG
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  #5  
Alt 16.09.2006, 22:56
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Mutiny Mutiny ist offline
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Standard

14 cm Tiefergelegt ????

Da hättest du noch ca. 2-4 cm Bodenfreiheit !!

Das will ich sehen !
Stell doch mal ein Bild ein !!

Du meinst wahrscheinlich 40mm oder ???
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Viele Grüße Dieter
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  #6  
Alt 16.09.2006, 23:50
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Muckymu Muckymu ist offline
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Standard

Komisch, ist doch gar nicht der 1. April

Du könntest an den Trailer die kleinen Reifen machen, mit denen unser Dorfdepp seinen Polo im ersten Gang die Haupstrasse hoch und runterjagt.

Wenn die Kugel deiner Anhängerkupplung zu tief sitzt, ist die ABE hinfällig und dann kommts auf die Reifen auch nicht mehr an.
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Dominik
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  #7  
Alt 17.09.2006, 02:35
RoterBaron RoterBaron ist offline
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Standard Re: Trailer tieferlegen?

Zitat:
Zitat von TommyA8
ein Audi würde sich als Zugfahrzeug gut eignen (4,2 l 340 PS, Allrad, 2,8t Anhängelast erlaubt (gebremst)), ist aber ca. 14 cm tiefergelegt. Wenn ich einen normalen doppelachsen Hänger anhänge hängen die hinteren Räder fast in der Luft
.
Ich schließ mich mal mal Muckys Ansicht an und verstehe die Konstellation von Deinem Auto auch nicht: Allrad und 14 cm tiefer gelegt? Was für einen Sinn macht das?

Autos, speziell Allrad können heute nicht hoch genug sein. Oder gibt es in Eurer Gegend keine verkehrsberuhigten Zonen, mit denen man bei einem tiefergelegten immer wieder wieder auf dem Drempel aufsitzt und sich schlimmstenfalls den Allerwertesten wund scheuert?

Der Vorteil von "tiefer legen" ist mir jedenfalls nicht mehr klar ersichtlich: mit dem Cabrio schleiche ich durch die Straßen, speziell durch schwierige mit Drempeln und alle dem Verkehrsberuhigungszeugs, sonst sitzt er unten auf dem Auspuff oder schlimmstenfalls auf der Benzinpumpe auf.

Mit dem Transporter - eine träge, müde Karre, FLITZE ich durch solche Straßen, kann die Lichtlupe gar nicht schnell genug bedienen, weil vor mir wieder ein Golf oder BMW schleicht und vor jedem Drempel fast stehen bleibt bleibt. Die Überholen mich erst wieder auf der Autobahn. Oder gar nicht, weil ich früher drauf bin.

Gruß, Karl

Ps: ich rase nicht, ich rede von Verkehrsberuhigungen, wo Tiefergelegte mit 5 km /h kriechen und ich mit den vorgeschrieben 30 km/h locker und satt duchfahren kann und keinen Huckel spüre...
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  #8  
Alt 17.09.2006, 04:04
Benutzerbild von nightforce
nightforce nightforce ist offline
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Falsches Auto, falsches Boot....
tiefergelegte Boote gibts ja, siehe eckies "mein Boot"
Ich hab auch noch nie nen Ferrari oder nen Porsche (außer die überall beliebten Porsche-Traktoren, die haben sogar ne Ackerschiene) mit ner AHZV gesehen, der hat noch mehr PS.
Man sollte sich also entscheiden, (ich würd den Tieferlegungssatz ausbauen lassen) aber mit nem Einachshänger (oder auch Tandem), wo die Achsmitte gut 4m hinter der Kugel iss, hast keine Chance vernünftig auf den Strassen und erst recht nicht am Slip unterwegs zu sein.
Rein TÜV -mäßig gehört bei einer solchen Tieferlegung die AHZV abgebaut.
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Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
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  #9  
Alt 17.09.2006, 09:27
TommyA8 TommyA8 ist offline
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Standard Bildchen und Details

Hallo,
Hier also ein Bild von meinem Audi.
Dass Kommetare über tiefergelegte Autos kommen war mir schon klar, geh ich jetzt aber mal nicht darauf ein.

Nur so viel,
Ich fahr in der Woche ca. 1000km. Davon sehr viel Autobahn.
Deshalb sind tipps wie tieferlegung ausbauen unnötig.
Bitte einfach weg lassen.
Das war nicht die Frage.
Außerdem taugt das Serienfahrwerk bei 300 KM/H nichts, da muss es etwas sportlicheres sein .

Allrad und tiefergelegt ein Problem?
Den A8 gibt`s als 4,2l nur als Allrad, außerdem bin ich kein Landwirt und muss deshalb nicht über Felder oder so fahren.

14 cm?, messung vorher Türschloss - Boden, nacher Türschloss - Boden.

Ich hab mir sehr gut überlegt ob (und um wie viel) ich den Wagen tieferlegen lasse.

Über das slippen vor ort mach ich mir mal keine Sorgen.
Da find ich bestimmt jemand der mir mit seinem PKW aushilft.
Auf dem CP in Süd-Fr wo ich ab und zu bin übernimmt das ein Traktor vom cp, weil die Rampe so blöd ist, dass auch normale PKW`s Probleme haben über die Kante zu kommen.

Hoffe die Qualität des Bildchens ist OK, ansonsten werd ich nochg ein besseres einstellen.

Ich werde mit wegen dem Boot wohl kein anderes Auto kaufen...

Gruß TommyA8
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  #10  
Alt 17.09.2006, 09:33
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Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
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Standard

Zitat:
Ich werde mit wegen dem Boot wohl kein anderes Auto kaufen...
würde ich auch nicht wenn ich so eines hätte

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  #11  
Alt 17.09.2006, 09:44
mister x mister x ist offline
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Standard 300

300 KM/h mit 4,2 Liter
dann sollte mein BMW mit 5,4 Liter ja mind. 320 KM/h laufen
ich kauf mir auch nen Audi
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  #12  
Alt 17.09.2006, 09:55
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Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
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Standard

Zitat:
300 KM/h mit 4,2 Liter conf-ocker2.gif
dann sollte mein BMW mit 5,4 Liter ja mind. 320 KM/h laufen
ich kauf mir auch nen Audi
Viel Spass beim Audi-kaufen

Dieser hier hat nur 2.2 bis 2.3 liter und läuft 330



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  #13  
Alt 17.09.2006, 09:57
TommyA8 TommyA8 ist offline
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Standard 300 Km/h?

Das Auto ist nicht Serie!
Nach dem Tuning bei Hartmann Motorsport läuft die Karre 307 KM/h (Lichtschranke).

Wenn du deinen 5,4l BMW mal ne Woche zu Alpina stellst läuft der das bestimmt auch

schaust du hier:

http://212.227.48.10/de/automobile/b...eb_motor02.jpg



Cabrio


Coupé





Beschleunigung 0-100 km/h

s

4,9

4,6


1 km mit stehendem Start

s

22,8

22,2


Höchstgeschwindigkeit

km/h

310

315

nachzulesen auf www.Alpina.de ...
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  #14  
Alt 17.09.2006, 10:22
Gustl Gustl ist offline
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Was schafft er mit Bootshänger?
Gustl
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  #15  
Alt 17.09.2006, 12:09
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Emotion Emotion ist offline
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Also dann bleiben für dich zwei Möglichkeiten:

1. Wie ich oben schon geschrieben habe, Änderung der Deichsel
2. Gewindefahrwerk für den Trailer, damit du ihn vorm Slippen wieder hochdrehen kannst.
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mit sportlichem Gruß
Hendrik
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  #16  
Alt 17.09.2006, 13:11
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Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
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Standard Re: 300 Km/h?

Zitat:
Zitat von TommyA8
Das Auto ist nicht Serie!
Nach dem Tuning bei Hartmann Motorsport läuft die Karre 307 KM/h (Lichtschranke).

Wenn du deinen 5,4l BMW mal ne Woche zu Alpina stellst läuft der das bestimmt auch

.................
Soll das jetzt ein Autostrang "Tiefer, breiter usw." oder "ich fahr das dickste Auto" werden,
kommt der ganze Strang in "Kein Boot"!!!!

Gruß
UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #17  
Alt 17.09.2006, 13:35
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Zitat:
Zitat von Emotion
Also dann bleiben für dich zwei Möglichkeiten:

1. Wie ich oben schon geschrieben habe, Änderung der Deichsel
2. Gewindefahrwerk für den Trailer, damit du ihn vorm Slippen wieder hochdrehen kannst.
Der TÜV läßt grüßen !!
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Gruß Fred
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  #18  
Alt 17.09.2006, 14:33
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Emotion Emotion ist offline
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Zitat:
Zitat von F. Rink
Zitat:
Zitat von Emotion
Also dann bleiben für dich zwei Möglichkeiten:

1. Wie ich oben schon geschrieben habe, Änderung der Deichsel
2. Gewindefahrwerk für den Trailer, damit du ihn vorm Slippen wieder hochdrehen kannst.
Der TÜV läßt grüßen !!
zu 1. geht, haben viel Bauanhänger, da die AHK bei deren zugfahrzeugen höher sitzt.
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mit sportlichem Gruß
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  #19  
Alt 17.09.2006, 15:08
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Zitat:
Zitat von Emotion
zu 1. geht, haben viel Bauanhänger, da die AHK bei deren zugfahrzeugen höher sitzt.
Meinst Du die Bauanhänger, die auf 25 km/h begrenzt sind ??
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  #20  
Alt 17.09.2006, 15:39
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Als ich bei meinem 6er BMW die AHK habe eintragen lassen, hat der Tüvler die Höhe der Kugel über dem Boden gemessen und gesagt, das diese nicht unter 35cm sein darf. Der 6er ist um 30mm tiefergelegt.

Nach den Bildern frage ich mich, wie dein A8 vorher ausgesehen hat muß ja grauenvoll gewesen sein

Frag doch mal wegen der Mindesthöhe der AHK nach, nicht das du ein generelles Problem bekommst.

(und zum Thema Offtopic - ich schleich mit allen meinen Autos über diese Knubbel auf der Strasse - ob nun tiefer oder nicht. Und auch mit dem Rettungswagen bin ich immer Schrittgeschwindigekti drüber - egal, ob nun mit oder ohne Blaulicht - der Patient hinten drauf klebt sonst am Dach... soviel zum Thema dieser "Verkehrsberuhigungen")
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  #21  
Alt 17.09.2006, 15:50
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Zitat:
Zitat von F. Rink
Zitat:
Zitat von Emotion
zu 1. geht, haben viel Bauanhänger, da die AHK bei deren zugfahrzeugen höher sitzt.
Meinst Du die Bauanhänger, die auf 25 km/h begrenzt sind ??
nö richtig zugelassene Anhänger so wie auf der Zeichnung müßte es gehten
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  #22  
Alt 19.09.2006, 23:56
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Hallo
Hast du es mal mit anderen Reifen am Trailer probiert?

Es gibt doch moderne schwerlastreifen,die nicht grösser sind als Schubkarrenreifen(meist Transportanhanger).

Damit würde dein Trailer doch auch ein Stück tiefer kommen!


Sascha
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MFG Sascha
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  #23  
Alt 20.09.2006, 09:37
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... das Gespann könnte so aussehen
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Gruß
Jürgen

Island Hopper --- Teil II
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Alt 20.09.2006, 09:55
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Martl Martl ist offline
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Zitat:
Zitat von Blue Sky
... das Gespann könnte so aussehen
Wenn ich an die Rampe auf eine Fähre in HR je nach Wasserstand denke wird das so aber manchmal verdammt eng. Sei es dass der PKW selbst aufsetzt oder am Hänger das Reserverad.
Da ist auf jeden Fall Vorsicht geboten.

Gruß
Martl
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  #25  
Alt 20.09.2006, 10:01
haiko haiko ist offline
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Das wird nicht nur eng, das wird nix!
Gruß vom
Haiko
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Lieber V8 als 16v
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