|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Timo
Jetzt haue ich mal was vielleicht ganz blödes raus. Hast Du schon mal den Notstopp nachgeschaut? Ich bilde mir ein das letztes Jahr im Urlaub mein Motor auch nicht angesprungen ist. Bloß habe ich gleich gemerkt das die Rote Schnur weg war. wieder reingesteckt und los ging es. Hört sich jetzt blöd an aber das ist schon vielen passiert. Vielleicht ist dort auch ein Kontaktproblem ? Vielleicht hilft es was Viele Grüße Hubert |
|
|||
|
|||
Guten Abend,
steht der Antrieb eventuell noch in der Trailer Position, oder „denkt“ die Elektronik das eventuell noch. Viel Erfolg beider Fehler suche. Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das scheint hier imo das gewünschte Klientel zu sein! Am besten sind die Spacken die gleich am Tag der Anmeldung den Dicken machen und dann noch von der Führung den Arxxx getätschelt bekommen.
|
||||
|
||||
Bevor ich dir ein paar Tipps gebe, möchte ich mich gerne zu deinen Antworten äußern.
Wenn dir meine Worte nicht gefallen musst du nicht weiterlesen. Ich wurde so erzogen, dass wenn ich etwas will oder brauche, mich dem anderen gegenüber höflich verhalte. Auch wenn mir seine Meinung nicht passt. Schließlich bist du der Hilfesuchende der ein Ziel vor Augen hat, einen Motor der anspringt. Mit deinen Antworten erreichst du wahrscheinlich dein Ziel nicht. Versetze dich in die Lage der anderen. Wenn dich jemand so „anmacht“ wirst du auch auf deine Hilfsbereitschaft verzichten. Wie du dich verhältst ist deine Sache. Und glaube mir, hier sind wirklich Fachleute am Werk, die den „Freundlichen“ vor Ort meist das Wasser reichen können, wenn nicht sogar mehr Fachwissen haben. Denn ein Hobby erzeugt immer mehr Neugierde und Interesse. Außerdem hat vielleicht einer der Mitglieder genau diesen Motor und kennt ihn aus dem FF. Der Mechaniker vom Freundlichen macht viele Motoren. Muss aber nicht heißen, dass dadurch das Fachwissen geschmälert ist. Wenn die Batterie wie beschrieben gut ist und dies auch durch einen Belastungstest überprüft wurde, wäre der nächste Schritt: Spannung an der Batterie alleine ist nicht aussagekräftig genug. Ein Batterietester misst nicht nur die Spannung. Spannungsabfall in den div. elektr. Kabeln prüfen, die sowohl mit dem Steuer- als auch mit dem Arbeitsstromkreis des Starters zu tun haben. Somit kann ich Korrosion der Kabel und Steckverbindungen ausschließen. Sollten diese Messergebnisse alle als i.O. erweisen, dann den Anlasser unter die Lupe nehmen und div. Messungen durchführen. Widerstandswert Magnetspule Durchgang Kontaktplatte Magnetspule für Hauptstrom Innenwiderstand Usw. Schorsch P.S. Jetzt kannst du ja mich auch an........
|
|||
|
|||
@Hubert, danke für den Tip. Das haben wir auch gecheckt. Das Killswitch ist letztes Jahr erst installiert worden da das Boot aus Krotien kam und keinen hatte. Die rote Leine war dran. Auch das schließe ich aus.
@Tomme Due Trailerposition war nicht eingestellt. Motor wurde ganz normal in die Position gefahrendass er fast gerade war. Soweot es ging dass der Motor den Boden nicht berührt. Trotzdem Danke |
|
||||
|
||||
Geht das hier auch sachlich ohne andere zu Beleidigen, wie es aussieht benötigt Timo dieses Forum nicht wirklich, seine Art kommt zumindest bei mir und einigen langgedienten Forumsmitgliedern so an.
Hier ist vorerst mal Pause.
|