|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aus meiner Sicht lohnen sich Kosten und Aufwand bei deinem Trailer nicht. Versuche den Trailer für rund 100 € als Hafentrailer zu verkaufen und kauf einen anderen Trailer mit TÜV. Die Frage ist auch, welches Boot genau damit transpoertiert werden soll und wie schwer dieses ist. Ich gehe davon aus, dass der jetzige Trailer schon an der Belastungsgrenze oder bereits darüber ist. Daher würde ich gleich einen größeren kaufen 350 - 550 kg. Diese bekommst du nagelneu mit Garantie beidir in der Nähe bereits für 650 €, z. B. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...13489-276-5295 Oder gebraucht um die 450 €. Einen 350 kg Trailer bekommt man gebraucht für um die 300 €
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Thomas, nein, liege nicht falsch, denn genau das habe ich in Beitrag 16 geschrieben Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Oder einfach mal wo 1 Minute vor Schluss mitbieten: https://www.ebay.de/itm/Bootsanhanger-Trailer-Brenderup-600/202279620678?hash=item2f18ce1046:g:UQ0AAOSwa59aw0n D (PaidLink)
So habe ich damals meinen 600 kg Brenderup fürs Schlauchi geschossen. https://www.ebay.de/itm/Bootsanhange...oAAOSw1utax6-9 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Zitat:
Du unterstellst, dass Rudolf etwas falsches geschrieben hat indem er darauf hinweist, dass es einer Vollabnahme, usw. bedarf. Das ist aber nicht falsch! Sondern richtig in dem hier dargestellten Fall! Wie du es schreibst "es wird ein ganz normaler TÜV gemacht" ist auf diesen Fall bezogen falsch. Da gibt es auch keine 2 Meinungen drüber. Jeder, der etwas anderes behauptet, soll es für die TE einfach machen und sich diese geringen Kosten von ihr erstatten lassen Aber es wird nicht gelingen, da eine Einzeltypgenehmigung erteilt werden muss und dies teuer ist und sich für einen 270 kg-Trailer nicht rechnet. #22: 06.04.2018, 12:32 Trikeflieger2 Vice Admiral Registriert seit: 12.08.2009 Ort: Esslingen Beiträge: 1.474 Boot: Chaparral 240 Signature, Viamare 230 Rufzeichen oder MMSI: DG3616 MMSI 211792830 2.149 Danke in 966 Beiträgen Zitat: Zitat von coseb52 Hallo Vanessa Mit entscheidend für einen glücklichen Verlauf der Vollabnahme ist ,ob es ein Gebremster oder ungebremster Trailer ist . Wenn Gebremst , dann benötigst du auf jeden fall eine Bremsberechnung für Achse und Bremseinrichtung - Zugrohr . Desweiteren Prüfplaketten an Achse und Zugrohr . Wenn das eine oder andere nicht Vorhanden ist , dann bitte Überlegungen anstellen, ob die Verwendung des Rahmens sich Lohnt ,?? Es währe schön wenn du noch einige Einzelheiten dazu uns Mitteilst. Wo kommst du den her , eventuell kann ichs mir mal anschauen , bis auf einen hab ich mir Alle Trailer selber gebaut , bis 9 mtr und 3,4 to zul gesgew . PS: Hey Leute , es ist wohl war das die Infos etwas Dürftig waren am Anfang, habt IHR Alles Richtig gemacht . Gruß Rudolf und schönen Tag noch . Hallo, das stimmt so nicht. Es wird ein ganz normaler TÜV gemacht, mehr nicht. Das Prozedere habe ich ja bereits durch. Nix Berechnung oder Gutachten. Eine Vollabnahme wäre nur, wenn der Trailer bis jetzt noch nie zugelassen gewesen wäre. Gruß Axel
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
ich werde jetzt nicht anfangen, alles zu erklären, da habe ich die Zeit nicht dazu. Man kann es am Thread-Verlauf aber selber erkennen, auf was ich raus wollte. Zudem ist bereits seit letzter Woche alles geklärt, was bei welchen Voraussetzungen Fall gemacht werden muss. Gruß Axel |
|
|