![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Entscheidend ist was im Vertrag steht und darum sind alle Mutmaßungenn hier Kaffeesatzlesen! Es ist NICHT möglich auch nur ansatzweise seriös über diesen Sachverhalt ohne Kenntnis des Nutzungsvertrages zu diskutieren! Aber ich weiß, im BF wird sehr gerne diskutiert, spricht auch nichts dagegen, nur sollte man zuerst die Fakten kennen und dazu wäre es notwendig die entsprechenden Klauseln der Nutzungsvereinbarung lesen zu können.
Geändert von medo (17.05.2018 um 15:17 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Meinst du ernsthaft in irgendeiner Marina der Welt ist die Fendernutzung verboten oder kostet extra? Man kann ja über vieles diskutieren aber meiner Meinung nach nicht darüber...
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Wir kennen nur eine Seite der Medaille, und diese auch nur spärlich.
Sandra dürfte sich ruhig einmal wieder äußern! Oder ist Sandra auch wieder ein Troll? Angemeldet 2018-05-15. Ein Thema und dann nix mehr. Wir sollten jetzt wirklich erstmal eine zweite Äußerung von Sandra (whoever) abwarten, bevor wir auf diese Groteske weiter einsteigen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nochmals: Entscheidend ist was im Vertrag steht, was du, ich oder wer auch immer glaubt ist rechtlich nicht relevant. Kennst du den Vertrag? Der Knackpunkt ist sicher nicht die Nutzung der Fender sondern der daraus resultierende Platzbedarf, und um zu wissen was da rechtlich möglich ist oder nicht muss man den Vertrag kennen, und so lange man den nicht kennt kann man KEINE auch nur ansatzweise seriöse Aussage bezüglich der Legitimität der Forderung treffen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jetzt lass' uns doch erstmal die Antwort von Sandra abwarten. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@alex: Ich habe das Posting, auf das sich meine Antwort bezog, nachträglich eingefügt, du warst nicht gemeint (Beiträge haben sich zeitlich überschnitten).
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Vermieter, laut Sandra, "hat nun das Verwenden von Fendern im Hafen verboten". Er hat NICHT alternativ eine der Inanspruchnahme des Liegeplatzes (inclusive Fender) entsprechende Verguetung verlangt. Ein Fenderverbot wird sich aber mit Sicherheit nicht im Vertrag finden. Eine solche Einschraenkung duerfte ungueltig sein. Eine nachtraegliche, einseitige Erweiterung des Vertrages wird kaum rechtswirksam werden. Es kann immer nur aufgrund bekannter Tatsachen diskutiert werden. Es kann nicht jede Diskussion ausgeschlossen werden, weil moeglicherweise einige Details nicht bekannt sind, |
|
||||
|
||||
![]()
Und bei Festrumpf-Schlauchbooten ist vor dem Anlegen und bei Nichtbenutzung die Luft rauszulassen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Solange diese Sandra nicht mehr ihren Thread pflegt, sehe ich sie als Troll an.
Iss doch immer das selbe, Anmelden, ne Frage in den Raum stellen und sich dann verdünnisieren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da ich die Sandra auch als Troll ansehe, beende ich das hier mal. Wenn Sandra nochmal auftaucht kann sie sich ja bei mir melden.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verordnung über das Verbot des Befahrens der Neustädter Bucht mit bestimmten Fahrzeug | Jany | Deutschland | 46 | 21.11.2008 19:02 |
Pyroschein SigPi verbot??? | tomkyle | Allgemeines zum Boot | 35 | 09.02.2008 11:01 |
Verbot Zweitakter ? | havelmike | Allgemeines zum Boot | 7 | 29.06.2006 11:30 |
Verbot von 2 Taktern | Hagrid | Allgemeines zum Boot | 3 | 08.08.2002 09:59 |