|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verbot Zweitakter ?
Hallo,
da viele Motorenhersteller ihre Produktion auf Viertakter umgestellt haben und es jede Menge Gerüchte gibt, kann jemand was genaues über das zukünftige Betreiben von Zweitaktern im Binnenbereich sagen? Gruß Mike, der sich gerade einen kl. Zweitakter fürs Beiboot gekauft hat |
|
||||
|
||||
Solche Verordnungen werden wohl nur Motoren betreffen, die dann neu in Betrieb genommen werden. Für "alte" Motoren wird es Bestandsschutz geben.
Habe auch gerade einen neuen Zweitakter gekauft, für kleine und leichte Gleiter gibt es bisher keine vernünftige Alternative zum Zweitakter. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur die 2 takt Vergasermotoren schaffen das nicht. MFG René |
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Na super - ein 2,2 Ps Suzuki hat wohl einen Vergaser. Werde dann mal guten Mutes sein dass die gesetzgebenden Bürokraten nicht gänzlich durchdrehen.
Gruß Mike |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Achja, die manche Hersteller können schon keine kleinen 2 Takter mehr liefern, da die Produktion ausgelaufen ist und die Lagerbestände ausverkauft sind. Also wer nen kleinen 2 Takter braucht, sollte jetzt kaufen und nicht noch lange warten. MFG René |
|
||||
|
||||
Das habe ich mir auch gedacht. Für mein MINI Beiboot von 2m habe ich keine andere Alternative gesehen. Da zählt jedes Kilo. Bei ebay werden zum Teil Preise von über 300 € für einen gebrauchten manchmal älter als 10 Jahre alten Zwei bis Drei PS Motor aufgerufen. Da habe ich mir für 480,- nen neuen geholt.
So nun kanns Wochenende werden, dann darf meine Liebste das "große" Boot fahren und ich werde mal mit einer gut gekühlten Flasche Bier das Schlauchboot testen. grins. Gruß Mike |
|
|