boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 169Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 169
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 31.05.2018, 20:05
Benutzerbild von otzer
otzer otzer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 87
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DG2730
208 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper1964 Beitrag anzeigen
Die Elbe bei Zollenspieker ist sowas von Binnen, und NEIN - solche Fehler haben NICHT zu passieren.
Hui, da ist aber einer angepisst. Was bin ich froh das du so Perfekt bist....
__________________
Gruß

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 31.05.2018, 20:49
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.070
Boot: Campion Allante 200cc
1.180 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Sorry, aber sowas muss die Polizei wissen - ohne wenn und aber...

Gesendet mit meinen Wurschtfingern
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 31.05.2018, 21:50
Benutzerbild von havelmike
havelmike havelmike ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Havelland
Beiträge: 1.589
Boot: keines mehr
914 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Mich wundert schon, daß 4000 Kontrollen kapazitiv möglich und nötig sind, wo anderenorts an Land eher denkwürdige Zustände herrschen.
__________________
Grüße aus dem Havelland........Mike
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 01.06.2018, 03:09
Sabrina04 Sabrina04 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.05.2018
Ort: Pforzheim
Beiträge: 10
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hi,

vielen Dank für den Hinweis

Viele Grüße
Sabrina04
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 01.06.2018, 05:34
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.693
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.461 Danke in 3.894 Beiträgen
Standard

Hier im Revier haben die Kontrollen zugenommen. Ich bin jetzt die 7. Saison unterwegs und in den ersten 4 Jahren überhaupt nicht kontrolliert worden. Das erste Mal vor 3 Jahren, letztes Jahr gleich 2x und dieses Jahr gerade gestern. "Allgemeine Sportbootkontrolle" wohl nach Lehrbuch weil ein Azubi an Bord war, sogar die Zuteilungsurkunde wurde (zum ersten Mal) verlangt. Wie immer ohne Beanstandung


Eine Geschwindigkeitskontrolle habe ich noch nicht erlebt.



Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Eigentlich fällt mir jetzt spontan nur noch der Wannsee ein , wo noch 25 erlaubt ist
Du liegst auf der falschen seite der Spandauer Schleuse, Frank Hier in der UHW darfst Du bei (fast) allen seenartigen Erweiterungen 25 km/h fahren.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 01.06.2018, 05:41
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.845
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.618 Danke in 3.965 Beiträgen
Standard

Guten Morgen ,

was ist den eine Zuteilungsurkunde ?

Gruß Bergi
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 01.06.2018, 06:32
Benutzerbild von joebet
joebet joebet ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 400
Boot: Quicksilver 855 Activ Weekend
1.158 Danke in 372 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Guten Morgen ,

was ist den eine Zuteilungsurkunde ?

Gruß Bergi
Moin Bergi,

wenn man kein Funk hat kann man(n) das natürlich nicht immer wissen.
Schau mal hier.
Ohne diese Zuteilungsurkunde darst Du den Funk nicht nutzen.
__________________
Gruß
Jörg
___________________________________________
Four Winns Sundowner 215
Bavaria 25 Sport
Quicksilver 855 Activ Weekend
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 01.06.2018, 07:02
Benutzerbild von sedna
sedna sedna ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: ostfriesland
Beiträge: 373
Boot: Dehler Optima 83
616 Danke in 236 Beiträgen
Standard

moin,
ich bin eigentlich ganz froh, dass unsere vor ein paar Jahren abgeschaffte Polizei im Norddeicher Hafen nun wieder Präsent ist. Es kommt oft genug vor, dass Motorbootfahrer ziemlich rücksichtslos durchs Wattenmeer brettern, so dass es kleine und Segler ganz schön durchhaut. und ich habe mehr als einmal erlebt , wie sich eine gewisse Genugtuung breit macht, wenn ich diese Rüpel einige Meilen weiter wiedersehe, mit nem Schwarzen Schlauchboot längsseits
Ich will niemandem den Spaß verderben, aber gewisse Regeln sollten eingehalten werden, auch der Alkohol am Steuer, und dazu sind kontrollen ein probates und in meinen Augen ein legitimes mittel.
In anderen Fällen rufen wir die Polizei, und wenn wir selbst in eine Kontrolle kommen soll das DDR sein?
Gruß aus Ostfriesland, Detlef
__________________
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ ( Hermann Hesse )
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 01.06.2018, 07:07
teddy72 teddy72 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.07.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 53
Boot: Janneau Leader 805
Rufzeichen oder MMSI: 01604441972
68 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Man was ist bloß bei euch los? Ich habe hier in Hamburg keine Probleme mit der WSP. Manchmal 2-3 Kontrollen im Jahr und mal keine. Wenn kontrolliert wurde waren die Beamten immer nett und freundlich und zu schnelles fahren ist bis jetzt nur ermahnt worden. Ich fahre aber auch nicht in voller Gleitfahrt durch z.B. Hafengebiet vor den Landungsbrücken. Habe keinen V8 mit offener Abgasanlage usw. Also nicht auffällig fahren hilft gegen Kontrollen. VG Teddy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 01.06.2018, 07:21
Frank-HH Frank-HH ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2008
Beiträge: 977
1.282 Danke in 620 Beiträgen
Standard

Moin,

kann mich den Worten von Teddy anschliessen.
Läuft alles sehr entspannt ab, auch wenn mal eine Kontrolle ist.
Lasse mir dann das Rosa Scheinchen geben und man hat erst mal Ruhe, sollten sie ein zweites mal ankommen.
__________________
Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 01.06.2018, 07:41
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.693
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.461 Danke in 3.894 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von teddy72 Beitrag anzeigen
Wenn kontrolliert wurde waren die Beamten immer nett und freundlich und zu schnelles fahren ist bis jetzt nur ermahnt worden.
Genau so ist es bei uns auch.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 01.06.2018, 07:59
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Tja, und als mein Motor geklaut wurde, war die Antwort der Polizei: Kann man nichts machen.

Ich wäre schon sehr dafür, dass die mal an ihren Prioritäten arbeiten und statt Wassersportler routinemässig zu belästigen lieber echte Verbrecher fangen. Aber das gibt wohl nicht so viele Fleisskärtchen.

Gruss
Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 01.06.2018, 08:00
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.648
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
8.100 Danke in 1.324 Beiträgen
Standard

Ich schildere mal, wie ich in 4 Jahren hier in den Niederlanden die Polizei erlebt habe.
Oft kommen die abends, wenn es dunkel ist, mal überall vorbei, leuchten mit dem Suchscheinwerfer mal die Ufer ab, um zu sehen, ob dort sich jemand an den Boot rumtreibt oder ob Müll in der Landschaft verteilt wird.
Auf der Maas fahren sie meist gemütlich rauf und runter, kontrolliert werden nur Boote, die auch eindeutig zu schnell sind, oder andere Regeln nicht befolgt haben.
Wir haben vor 3 Wochen mal an einer Stelle angelegt, an der man eben das genau nicht darf. Die beiden Hunde mussten dringend mal raus.
Kaum hatten wir angelegt, kam die Polizei vorbei. Aufgestopt, gewendet uns besucht. Ich denke mir noch das es jetzt ein Paar Euro kostet.
Ich hab sie freundlich begrüßt und sofort gesagt, dass ich mitbekommen habe, dass man hier nicht anlegen darf, aber die Hunde müssen dringend raus. Darauf meinte die Polizei, " Alles OK, wir wollten nur mal nachfragen, ob Sie ein Problem mit dem Motor haben, wenn sie nicht länger als 10 Minuten bleiben, ist alles OK." Man wünschte uns noch eine gute Weiterfahrt und weg waren sie wieder.
Dann sehe ich die Polizei öfters mal durch die Sportboothäfen tuckern, um nachzusehen, ob das etwas Ungewöhnliches passiert.
Ich kann für mich persönlich bisher nur gutes über die Polizei in NL sagen. Jeder macht halt andere Erfahrungen.
Kontrolliert wurde ich noch nie.
Würde ich 3 mal je Woche kontroliert, ginge mir das natürlich auch auf die Nerven.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 01.06.2018, 08:54
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.303
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.785 Danke in 2.967 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Tja, und als mein Motor geklaut wurde, war die Antwort der Polizei: Kann man nichts machen.

Ich wäre schon sehr dafür, dass die mal an ihren Prioritäten arbeiten und statt Wassersportler routinemässig zu belästigen lieber echte Verbrecher fangen. Aber das gibt wohl nicht so viele Fleisskärtchen.

Gruss
Axel
Oh man wegen einer Aussage wird wieder ein ganzer Berufszweig in Frage gestellt
Mal ehrlich wer am Vatertag sich auf dem Wasser betrinkt, der sollte 2 mal bestraft werden. Einmal für fahren im Suff und einmal für die Blödheit
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 01.06.2018, 13:05
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
Oh man wegen einer Aussage wird wieder ein ganzer Berufszweig in Frage gestellt
Nun ja, selbst nach Aussage der Polizei ist die Aufklärungsquote bei Booten und Aussenbordern "niedrig". Vorsichtshalber wird die Quote aber nicht ermittelt. Man könnte natürlich dran arbeiten, dass das besser wird, aber das bringt natürlich kein Geld ein.


Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
Mal ehrlich wer am Vatertag sich auf dem Wasser betrinkt, der sollte 2 mal bestraft werden. Einmal für fahren im Suff und einmal für die Blödheit
Warum ? Die Unfallzahlen beim Bootsfahren sind extrem gering, das ist nicht wie beim Auto, wo es aufgrund von Alkohol extreme Todeszahlen gibt, beim Bootfahren ist die grösste Gefahr immer noch, beim Pinkeln ins Wasser zu fallen.

Es würde völlig reichen, die aus dem Verkehr zu ziehen, die auffällig werden Wer mit drei Bier intus sein 5PS Boot am Ufer entlang schippert braucht nicht mit der ganzen Härte des Gesetzes verfolgt zu werden.

Gruss
Axel
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 01.06.2018, 13:14
Benutzerbild von otzer
otzer otzer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 87
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DG2730
208 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen


Wer mit drei Bier intus sein 5PS Boot am Ufer entlang schippert braucht nicht mit der ganzen Härte des Gesetzes verfolgt zu werden.
Das sagt so einiges aus.
Da ist dann eine Menge Gewohnheit dabei. Viele dieser Leute fahren dann auch mit drei Bier intus auf der Strasse.

Wer Alkohol getrunken hat sollte generell keine Maschine Steuern welcher Art auch immer. Wahnsinn wie selbstverständlich Alkohol in der Gesellschaft akzeptiert ist.

Will man Spaß haben (auf dem Wasser beim Boot fahren ) sollte man nicht trinken, muss man trinken sollte man nicht Boot fahren.

Wer ohne Alkohol keinen Spaß mehr haben kann, sollte mal an sich arbeiten.
__________________
Gruß

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 01.06.2018, 14:04
Grafenwerth Grafenwerth ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2018
Ort: Großraum Bonn
Beiträge: 291
Boot: Uttern
375 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Ich bin erschüttert, welche Ansichten hier zum Teil vertreten werden.
Ja, offensichtlich gibt es derzeit eine größere Saisonauftakt-Offensive und so wie das ausschaut, hat man sich unter einigen Bundesländern wohl abgesprochen. Ich persönlich glaube nicht, dass es bei dieser Kontrolldichte bleibt, sondern eher, dass man einmal deutliche Präsenz zeigt, um die schwarzen Schafe unter uns für diese Saison etwas zu disziplinieren. Das befürworte ich und unterstütze das auch.

Wie bei allen Kontrollen gilt die Devise: Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder hinaus. Wenn bei mir alles in Ordnung ist und ich höflich bin, sind die gegenüber erfahrungsgemäß auch freundlich und hilfsbereit und die Kontrolle ist in weniger als 5 Minuten vorbei.

Natürlich kann auch der gegenüber mal schlecht gelaunt sein, insbesondere, wenn er zum xten mal darüber diskutieren soll, warum er ausgerechnet und vermeintlich ohne Grund jemanden kontrolliert. Sind halt auch nur Menschen.


Weiter oben hatte ich bereits geschrieben, dass bei der WaSchPo in den letzten Jahren massiv Stellen eingespart und Standorte geschlossen wurden.
Ich glaube, dass Präsenz zeigen und Kontrolldruck durchaus Auswirkung auf die Sicherheit hat. Zum einen bei den Wassersportlern, zum anderen bei den Kriminellen. Bei ersteren führt das hoffentlich dazu, dass die Unfallzahlen nicht steigen (Schwimmer überfahren, ungesichert über Bord gegangen bis hin zur Haverie).
Und wird bei den Präsenzfahrten nicht kontrolliert, heißt es von den gleichen Leuten, die sich jetzt über die Kontrollen aufregen, dass die Entenpolizei den ganzen Tag nur mit dem Boot spazieren fährt, teuren Sprit verbläst, die Umwelt verpestet und nichts tut.

Ergebnis: vollkommen überflüssig > teuer > kann man einsparen - bis der große Knall kommt und die Polizei wieder viel zu lange gebraucht hat!



Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Nun ja, selbst nach Aussage der Polizei ist die Aufklärungsquote bei Booten und Aussenbordern "niedrig". Vorsichtshalber wird die Quote aber nicht ermittelt. Man könnte natürlich dran arbeiten, dass das besser wird, aber das bringt natürlich kein Geld ein. ....

Warum ? Die Unfallzahlen beim Bootsfahren sind extrem gering, das ist nicht wie beim Auto, wo es aufgrund von Alkohol extreme Todeszahlen gibt, beim Bootfahren ist die grösste Gefahr immer noch, beim Pinkeln ins Wasser zu fallen.

Gruss
Axel
Hallo Axel,
wenn du ein Patentrezept hast, wie man die Kriminellen überführt, verrat das doch mal der WaSchPo. Die sind über jeden Hinweis dankbar. Zumal es hier auf der einen Seite häufig um organisierte Bandenkriminalität aus Osteuropa handelt, auf der anderen Seite häufig mit leicht gemachten Diebstahl von Seiten der Eigentümer wg. mangelder Vorbeugung.
Ist halt wie Einbruchkriminalität.
Und zu dem zweiten Teil deines Posts: das nennt man Prävention, damit es überhaupt nicht soweit kommt...

...

Und zum Thema Bußgeldhöhe und abkassieren: Manchmal wünschte ich mir, auf der Straße würden die Bußgelder auch mal so hoch sein, dass es wehtut. Würde bei dem ein oder anderen dann vielleicht auch mal zur Disziplinierung helfen...


Gruß Wolfgang

Geändert von Grafenwerth (01.06.2018 um 14:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 02.06.2018, 05:38
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich finde Polizeipräsenz sinnvoll (Ostberliner Revier) und ich habe schon mehrmals Kontakt mit der Wapo gemacht. Ich sage immer, Arschlöcher gibt es überall und ne Uniform macht noch lange keinen korrekten Menschen. Vom freundlichen und letzendlich kostenlosen Abschleppen im Winter vom Mügelsee, weil Lenkzug gebrochen und damit das Boot manovierunfähig bis zum maßlos übertriebenden Bußgeld in Höhe von 220€, weil ich abends bei einsetzender Dunkelheit im Sommer (es war noch nicht ganz dunkel) irgendwie auf den Schalter der Bootsaußenbeleuchtung gekommen bin und so ohne Beleuchtung viel. Trotz Hinweis, das die Beleuchtung ja ginge und es ein Versehen war und man es auch bei einer Ermahnung hätte belassen können, Unfreundlichkeit von der ersten Minute und keinerlei Einsehen oder Nachsicht.
Habe die 220€ bis heute nicht bezahlt, weil ich das maßlos überzogen finde und letztendlich wird ein Gericht darüber entscheiden. Was mich am meisten stört sind die rücksichtslosen Raser, die gerne in der Abenddämmerung an den Bootsliegeplätzen vorbeischießen und sich freuen, wenn die Boote in den Boxen schön rumhüpfen. Da könnt ich ne Schrotflinte rausholen.... Leider ist in solchen Situationen nie die Wapo in der Nähe. Ich finde das zu wenig Polizei auf dem Wasser unterwegs ist. Vor zwei jahren hat man mir an einem Zweierliegeplatz mein Boot innerhalb von einer Woche komplett ausgeräumt. Von der Solarzelle bis zum Bullauge, alles was brauchbar ist rausgebaut oder einfach rausgebrochen wie. z.B. der komplette Steuerstand. Waren mindestens 3x auf dem Boot und die Wapo hat nur mit den Schultern gezuckt und noch so durch die Blume durchscheinen lassen, das sie das nicht glauben und ob ich das nicht selber gewesen wäre. Klar, wo nur ne Haftpflicht für das Boot bestand, macht das ja auch richtig Sinn...
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 02.06.2018, 19:18
subsven subsven ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 492
Boot: Intersail Impala, Hellwig Triton TSL
827 Danke in 298 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Tja, und als mein Motor geklaut wurde, war die Antwort der Polizei: Kann man nichts machen.
Ich wäre schon sehr dafür, dass die mal an ihren Prioritäten arbeiten und statt Wassersportler routinemässig zu belästigen lieber echte Verbrecher fangen. Aber das gibt wohl nicht so viele Fleisskärtchen.
Tja, und was ist damit, dass die Stichprobenkontrollen z.B. auch den Nebeneffekt haben können, dass Dein Motor an einem anderen Boot entdeckt wird?

Wenn es keine wahllosen Stichproben gäbe, könnte man sich jegliche Regeln auch sparen. Wofür dann Führerscheine, Promillegrenzen, etc., wenn klar ist, dass man erst einen Unfall bauen muss, dass man belangt wird? Jegliche Art von Abschreckung wäre dann weg. Und dass würde Unfallquoten sicherlich nicht gut tun ...

Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 02.06.2018, 22:34
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.614
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.937 Danke in 2.918 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Tja, und als mein Motor geklaut wurde, war die Antwort der Polizei: Kann man nichts machen.

Ich wäre schon sehr dafür, dass die mal an ihren Prioritäten arbeiten und statt Wassersportler routinemässig zu belästigen lieber echte Verbrecher fangen. Aber das gibt wohl nicht so viele Fleisskärtchen.

Gruss
Axel
Du scheinst relativ wenig Ahnung davon zu haben, wie "die" Polizei strukturiert ist. Oder glaubst du, dass jede Polizeidienststelle macht, was sie gerade für wichtig hält...

Selbstverständlich gibt es Prioritäten, und ganz viele verschiedene Dienststellen, die sich jeweils um ganz unterschiedliche Deliktsfelder kümmern und ganz verschiedene Aufgabenbereiche haben (stark vereinfacht gesagt), dass heißt aber nicht, dass deshalb zu Lande und zu Wasser keiner mehr für Kontrollen zuständig ist - denn auch das ist wichtig!

Und dann noch eins, es ist natürlich sehr einfach, mal wie am Stammtisch so Aussagen wie, "mal lieber um echte Verbrecher kümmern" rauszuhauen, weil du ja auch der Einzige in Deutschland bist, den man einen Motor klauen könnte und Kriminelle ja auch immer ankündigen, wo sie demnächst wieder "ein Ding drehen" wollen...
Und im übrigen, wenn du bei einer Kontrolle so einen Satz raushaust, bräuchtest du dich auch nicht zu wundern, wenn dein Gegenüber nicht die Freundlichkeit in Person ist....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 02.06.2018, 22:38
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.614
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.937 Danke in 2.918 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
...


Es würde völlig reichen, die aus dem Verkehr zu ziehen, die auffällig werden Wer mit drei Bier intus sein 5PS Boot am Ufer entlang schippert braucht nicht mit der ganzen Härte des Gesetzes verfolgt zu werden.

Gruss
Axel
Gut, dass deine Meinung bei der Ahndung solcher "Vergehen" nicht maßgebend ist!
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 03.06.2018, 02:52
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.552
1.986 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
... Es würde völlig reichen, die aus dem Verkehr zu ziehen, die auffällig werden Wer mit drei Bier intus sein 5PS Boot am Ufer entlang schippert braucht nicht mit der ganzen Härte des Gesetzes verfolgt zu werden. ...
Bei drei Bier (3 x 0,2 l Bier mit 5 % Alkohol) wird niemand „mit Haerte“ vom Gesetz verfolgt.

Zitat:
Zitat von otzer Beitrag anzeigen
Das sagt so einiges aus ... Viele dieser Leute fahren dann auch mit drei Bier intus auf der Strasse.. ...
Und warum nicht? Die Gesetzgeber in D, A und CH finden das in Ordnung.

Zitat:
Zitat von otzer Beitrag anzeigen
... Wer ohne Alkohol keinen Spaß mehr haben kann, sollte mal an sich arbeiten.
Du hast wahrscheinlich noch keinen Tag in Deinem Leben mit NULL Alkoholkonzentration in Deinem Blut verbracht.
Dennoch glaubst Du, dass Du das Limit (und Trinkgewohnheiten und Essgewohnheiten) abweichend vom Gesetzgeber vorgeben musst.
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 03.06.2018, 02:59
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.552
1.986 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Gut, dass deine Meinung bei der Ahndung solcher "Vergehen" nicht maßgebend ist!
Als Meinung nicht massgebend, als Aussage dennoch richtig.

Deiner Meinung nach sind die drei Bier zu viel.
Ich bin froh, dass Deine Meinung hier keine Rolle spielt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 03.06.2018, 04:00
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.693
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.461 Danke in 3.894 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Bei drei Bier (3 x 0,2 l Bier mit 5 % Alkohol) wird niemand „mit Haerte“ vom Gesetz verfolgt.
0,2l würde ich nicht als "1 Bier" bezeichnen. Höchsten als "1 Kölsch". Aber wer trinkt das schon?
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 03.06.2018, 05:17
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.845
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.618 Danke in 3.965 Beiträgen
Standard

Wer Kölsch trinkt , sollte garnicht mehr Boot fahren dürfen .

Gruß Bergi
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 169Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 169



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nochmal: Polizeikontrollen in Kroatien kornatix Mittelmeer und seine Reviere 198 08.09.2014 08:07
Kroatien Polizeikontrollen an der Hafeneinfahrt Kurpfalzskipper Mittelmeer und seine Reviere 19 20.06.2014 18:57
Polizeikontrollen in Holland charlyvoss Woanders 10 06.11.2003 14:32
Polizeikontrollen Gerd1000 Mittelmeer und seine Reviere 16 09.09.2003 07:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.