|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das Teilen von Live-Standorddaten ist mit weiteren, rechtlichen Aspekten verbunden, die ich erst abklären muss. Aber denke, das kriegt man hin
|
Mein Popcorn ist gleich alle. Wir warten auf Ergebnisse.
|
|||
|
|||
ich bin auch dabei sobald verfuegbar. Coole Idee!
|
|
||||
|
||||
Ich würde gerne viel mehr machen ;) aber ich habe neben meiner Vollzeitarbeit nur abends ein paar Stündchen Zeit.
Heute habe ich Profile und Bildverwaltung eingebaut. Ich denke, im Laufe der nächsten Woche wird der Prototyp Live gehen und ich schaue mal, welche Bandbreiten der Server so braucht - je nach Ansturm vorher muss aber die Datenschutzerklärung noch erarbeitet werden.
|
||||
|
||||
Abonniert.
|
|||
|
|||
tolle Idee
|
||||
|
||||
Ich find es auch super.
Auch eine Funktion, dass ich mir fachmännische Hilfe bei gewissen Wartungsarbeiten suchen kann, fänd ich klasse!
|
||||
Hab ich schon geschrieben!
|
||||
|
||||
Prima!
Biete mich auch gerne als Tester an!
|
|||
|
|||
Hi, finde das eine super Idee und suche schon lange so etwas.
|
|
||||
|
||||
So, Chatfunktion ist jetzt eingebaut =) jetzt fehlt nicht mehr viel. Eventuell schaffe ich bis Ende nächster Woche zum Betarelease.
Es bleibt spannend.
|
||||
|
||||
Dauert nicht mehr lange jetzt noch ein wenig grafischen Feinschliff, damit man nicht die Kriese bekommt bei der ersten Anmeldung und dann kann auch schon losgetestet werden.
Was ist schon drin: Möglichkeit, all seine Boote anzulegen mit Bild + Zusatzinfos. Anbieten von Fahrten / Vermietung / Verkauf / Sonstigen, frei definierbaren Gesuchen. Profil anlegen und bearbeiten. Nachrichten zu Mitgliedern schreiben, um auf Bootsanzeigen zu antworten. Die App ist "progressive", bedeutet, dass man Sie dem Startbildschirm hinzufügen und auf mobilen Geräten wie eine echte App verwenden kann. Dazu wird es die Tage dann noch Builds für Google Play und den App Store geben.
|
||||
|
||||
Ich finds ne coole Idee die viele verschiedene Interessen verbindet. Wenn sich das so entwickelt wie „NavShip“ dann wird’s ein brauchbares Tool. Bin gern Tester.
|
||||
|
||||
Wenn es noch letzte Featureideen vor dem Launch gibt: Schnell her damit. Ich werde nachher noch die Locations einbauen, dass man nach Entfernung filtern kann. Dann ist die App bereit zum Testen
|
||||
|
||||
Vorsichtig kann man sagen, dass die App soweit ist, um auf Leute losgelassen zu werden
Das Beiboot-Webportal findet ihr unter https://beiboot.org Die Webseite ist progressive und kann über das Browsermenü dem Startmenü hinzugefügt werden. Dann kann man sie wie eine normale App für iOS und Android verwenden. Zusätzlich wird es native Store-Versionen geben, sobald die App gut läuft. Die App ist je nach Plattform 5-8 MB groß, also am besten den Erststart nicht mit den mobilen Daten machen. Bitte Fehlermeldungen am besten an support@beiboot.org schicken, falls irgendwas mit dem Messenger ist - und es wird sicher welche geben Dann bin ich ja mal gespannt, wie das Angebot so angenommen wird und ob der Server alles aushält. Danke jetzt schon mal an alle, die in den nächsten Tagen mitmachen und die Betaversion testen. Wie auch beim letzten Mal gibt es für die Frühanmelder wieder etwas in Form einer kostenlosen Lifetime-Premiumversion. Aktuell ist das Beiboot-Portal aber ohnehin ohne Werbung und kostenpflichtigen Angeboten. Nochmal Danke Chris
|
||||
|
||||
Zu den Sicherheitsstandards: Die Passwörter werden sicher übertragen und können weder eingesehen noch geändert werden. Selbst bei einem Diebstahl würden sich diese nicht in absehbarer Zeit "knacken" lassen. Sofern es mal soweit kommt, werden alle betroffenen Nutzer aber informiert. Solltet ihr euer Passwort mal vergessen, kann ich es höchstens zurücksetzen. Es wird aber demnächst eine "Passwort vergessen"-Funktion ist Login-Menü wandern. Spätestens dann, wenn es auch Bestätigungslinks per Mail gibt (darauf habe ich erst mal verzichtet).
Alles andere steht in der Datenschutzerklärung. Die meisten öffentlichen Eingabefelder sind optional und müssen nicht ausgefüllt werden. Auch der Standort kann frei gewählt werden, ich frage den echten Standort nicht explizit ab. Dazu gehört natürlich dann auch, dass jeder selbst für die Richtigkeit der Daten verantwortlich ist. Da es immer mal schwarze Schafe gibt, wird es demnächst noch eine Melden-Funktion geben. Aber das sollte in der Anfangszeit noch nicht nötig sein - hoffentlich. Ansonsten einfach ne Mail an support@beiboot.org oder mich direkt im Messenger der App anschreiben. Danke
|
||||
|
||||
Bin registriert, Hut ab, tolle Idee
|
||||
|
||||
Will die Tage auf jeden Fall noch eine Rubrik einbauen, die nur zum Anzeigen der Boote da ist - und vielleicht auch, um Likes drauf zu sammeln
Und vielleicht noch eine für die Fahndung von gestohlenen Booten.
|
||||
|
||||
Hab mich auch grad registriert
|
||||
|
||||
Freue mich das es jetzt losgeht. Bin dabei. Ich hoffe das ich viele Mitstreiter kennenlernen kann die ich über die App finde.
Gruß Stefan
Ncah eienr Stidue der Cmabirdge Uinvrestiaet ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid. Der Rset knan total falcsh sein und men knan es onhe Porbelme leesn. |
|
||||
|
||||
Bin registriert! Bin gespannt!
|
||||
|
||||
Die Idee hat viel Potential, ich bin dabei!
|
||||
|
||||
hab mich auch registriert....
leider kann ich wohl das Bild vom Boot nicht hochladen... die anderen Daten wurden übernommen...
|
||||
|
||||
Bin auch dabei
|
|||
|
|||
Kann man Termine ändern? z.B. Zeit oder was hinzufügen?