|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
sind die 7950€ ausverhandelt? Sonst geh doch erst einmal mit 7000€ ran.
Sitzgelegenheiten auf dem Achterdeck könnte ma sehr leicht schaffen in dem man auf die Heckreling Sitzbänke setzt, in Verbindung mit einer in meinen Auge empfehlenswerten Erhöhung der Reling. Hab es mal versucht zu malen
|
||||
|
||||
Zitat:
super danke, gute Idee! |
|
||||
|
||||
Kennt ihr Internetseiten, wo man gebrauchte Boot in Holland finden kann? Gucken immer auf ebay-kleinanzeigen, bestboats24, ebay, marktplaats. Gibts noch einen Geheimtipp?
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.botentekoop.nl/ |
|
||||
|
||||
Hier findest Du auch reichlich Boote in Holland
https://www.marktplaats.nl/c/watersp...oten/c976.html Gruß Stephan
|
|||
|
|||
Hier vielleicht noch ein Tipp beim Gebaruchtbootkauf,
generell mal darauf achten wenn du das erste mal in die Kajüte den Kopf steckst. Mal ganz bewusst ne "Nase voll nehmen"... ich meine ganz bewusst für 4-5sec riechen und wirken lassen. Versuch mal zu "erriechen" nach was das ganze duftet. Es gibt da die tollsten Überraschungen : - Öl, Kraftstoff (aromatische Kohelnwasserstoffe) --> Oh, du hast ein Thema / Reperatur im Bereich MOTOR - Holzschutzmittel, Farbe --> Wurde wohl kurz vorher was rennoviert. Zeigen lassen was gemacht und wie gemacht wurde. - Betten + Matratzen riechen : Muffig --> sind Ur alt --> würde ich nicht mehr drauf liegen wollen (Keime, etc...) --> oder noch schlimmer, die Matrazen sind feucht --- > - Riecht es generell nach muffig, feucht, etc.... --> muss nicht unbedingt Wasser in der Bilge stehen, aber es sind zumindest einige Holzteile nass und/oder feucht und gammeln schön vor sich hin. --> Viel Ärger und Arbeit vorprogrammiert und die Suche nach Leckagen beginnt.... Reperaturen, Kosten - Gas und Elektrik : --> Lass dir die Installation von GAS und Elektrik zeigen. Wenn da gemurkst ist kann das sehr schnell böse enden. Selbst als Laie lässt sich erkennen was gebastelt ist und was ein Klemptner / Elektriker richtig macht. Da du als neuer Eigentümer zwangsläufig ne "andere Routine" dir selbst aneignen wirst und damit anders auch mit GAS und Elektrik umgehen wirst als der Vorbesitzer solltest du darauf achten, denn es kann schnell zu Problemen kommen weil du was übersiehst etc.... Gruß Georg
|
||||
|
||||
Wie riecht eigentlich Strom???
Hast aber recht. Es fängt mit dem Geruch an und hört bei der Bewertung der Substanz auf. Das oben gezeigte Schiff ist mit den Löchern im Rumpf genau 1 EUR wert. Mehr nicht, denn da muss ja ALLES gemacht werden. Und glaub mal keiner, dass ausgerechnet der Motor bei so einem Seelenverkäufer flammenneu ist... Der "Stuhl" bei dem anderen Schiff ist übrigens eine Ablage.
|
|||
|
|||
Wenn du STROM riechst, ist es schon zu spät denn dann stinkt es nach verschmorter Elektrik
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Speurders.nl oder 2ehands.nl oder 2ehands.be oder kapaza.be oder Facebook/Boten te koop oder Facebook watersport boten aanbod.
Aber schau dir gut an, was du kaufst. Es gibt so viel Angebot in Stahlboote Succes Gruße aus Holland Alex |
|
||||
|
||||
Bei üblen oder weniger üblen Gerüchen hilft ein Ozongenerator. Gibt es für wenig Geld und ist wirkungsvoll.
Wird gerne vorm Verkauf mal rein gestellt . Sind die Geräte, die Autoaufbereiter auch einsetzen. Ich hab mir einen gekauft, weil unser neues (gebrauchtes) Haus immer so nach "Vorbesitzer" gerochen hat, obwohl wir komplett renoviert hatten. Riecht nach Einsatz ein wenig nach Schwimmbad, verfliegt aber schnell. Stand auch schon in den Autos und im Boot. Jetzt passt´s.
|
|||
|
|||
Guude,
das Boot in dieser Anzeige ist ein Superqualität Werftbau und von der Optik hübsch und nicht verbastelt . guggste hier: https://www.marktplaats.nl/a/watersp...reviousPage=lr mfG Schambesboot |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn das aktuelle Fotos sind und nicht irgendwo ein ganz dicker Kinken dabei ist, dann ist das ein tolles Angebot. Würde ich jeder Bastelbude vorziehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Begutachtung immer nötig sein ! mfG Schambesboot |
|
|||
|
|||
Guude,
steht wohl in der Anzeige aber der Kasko mit seinen typischen Fenstern eher Kempala ,Altena hat ganz andere Kaskoform .Die Anzeige ist von einem Bootshändler und die ordnen oft die älteren Schiffen nach Fantasie ein, Fantasieeinordnung gibt er bei sehr vielen Booten. mfG Schambesboot |
|
|