boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 28.06.2018, 11:50
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.037
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.494 Danke in 2.045 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich habe schon erlebt, das sich jemand ohne zu Fragen eine Leine von unserem achteren Poller geangelt und den Festmacher prompt ins Wasser fallen gelassen hat. Um ein Haar wäre er in der Schraube gewesen. Was mir dabei gerade einfällt, wer bezahlt das dann?
Privathaftpflicht.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 28.06.2018, 12:19
Benutzerbild von Flexx
Flexx Flexx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.09.2014
Ort: Essen
Beiträge: 880
Boot: Malibu Wakesetter VLX21
698 Danke in 355 Beiträgen
Standard

Ich finde unter Bootsfahrern ist es auch ein sehr hohes Gut, dass man sich in der Regel auf Hilfe verlassen kann. Denn jeder kann ich Situationen kommen wo er welche benötigt - geht oft schneller als man denkt.

Uns ist vor zwei Wochen auf der Maas der Sprit ausgegangen weil wir eine neue Tankanzeige eingebaut haben die sich nicht richtig kalibriert hat.

10 Minuten später kamen unabhängig voneinander zwei Jetskifahrer und eine nette Familie mit Schlauchboot die uns 30 Liter Sprit gebracht und zum Tankstellenpreis verkauft haben.

Passierte mir sowas mit dem Auto, hätte das wahrscheinlich ein H-Kennzeichen bis jemand anhält (aber ADAC geht ja immer).


Ich konnte in meinen 3 Jahren als Freizeitkapitän erst zwei Leute abschleppen und ein paar mal beim Slippen zur Hand gehen, aber dafür ist mein Gewissen rein falls ich (noch mal) Hilfe brauche
__________________
Grüße aus dem Ruhrpott
-Felix-
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 28.06.2018, 19:23
bootstraum bootstraum ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2011
Ort: Unterfranken
Beiträge: 39
Boot: Pedro 33
67 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JoKei Beitrag anzeigen
Oder meinte er "Salat" (Wasserplanzen? ? )


Natürlich ist es einfach schon als Vollprofi mit einem Hobby anzufangen
und nie Fehler zu machen.


Und wenn jemand fragt , ob er die Leine richtig belegt hat und es demjenigen dann gezeigt wird ....was ist so witzig daran ?
Hallo joKei

1. Warum unterstellst Du mir ein Vollprofi zu sein, der mit dem Hobby anfängt und nie einen Fehler macht? Ich bin ein Mensch und nicht unfehlbar so wie Du wahrscheinlich auch. Allerdings gibt es mir zu denken, wenn Du so scharf schiesst. Solltest Du zum Lachen in den Keller gehen, bitteschön, warum hast Du dann etwas zum Schmunzeln gelesen.

2. Er meinte und sprach wirklich von Sand, weil er einen Kollegen gesehen hatte, der bei Niedrigwasser aufgeschlickt bzw. Auf Havel Sand aufgelaufen war.

3. Die Leine war bereits so belegt. Hätte gerne weiter geholfen und es gezeigt, wie es geht

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß im Leben und bitte keinen Beitrag mehr lesen, bei dem es um Schmunzeln geht.
Trotzdem liebe Grüsse
Heidemarie
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 28.06.2018, 19:35
bootstraum bootstraum ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2011
Ort: Unterfranken
Beiträge: 39
Boot: Pedro 33
67 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meer-Basti Beitrag anzeigen
Leider ist das immer mehr die traurige Wahrheit. Zum Schmunzeln finde ich das Thema nicht, eher zum Heulen...
Statt zu Helfen, werden dumme Sprüche gekloppt und sich über andere Lustig gemacht, da ganze wird dann noch fotografiert, und die Sau wird dann öffentlich durchs Dorf getrieben...ein trauriger Sittenverfall der statt findet.

Gott sei Dank, gibt es aber auch noch hilfsbereite Menschen, die beim Anlegen helfen, oder einem mit Rat beim Einstieg ist das Hobby behilflich sind.

Jeder hat mal bei 0 angefangen. Außer Heidemarie, die schon als Kapitän geboren wurde
Lieber Meer-Basti

Ich pflichte Dir bei, dass immer weniger geholfen wird, sich über Andere Lustig gemacht wird und dann auch noch fotografiert wird.

Du unterstellst mir, dass ich Deinen Vorurteilen entspreche.

Liegst aber so was von daneben.

Übrigens, Von Geburt an war ich kein Kapitän, bin ein Spätentwickler, habe erst 5 Tage nach meiner Geburt das Kapitäns patent erworben

Ich freue mich auch über hilfsbereite Menschen und vielleich kann ich auch Dir mal behilflich sein.

Liebe Grüsse
Heidemarie
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 28.06.2018, 19:39
bootstraum bootstraum ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2011
Ort: Unterfranken
Beiträge: 39
Boot: Pedro 33
67 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank mannheim Beitrag anzeigen
Das ist nicht anders als bei den Landcampern.
Auf den Campingplätzen wird, wenn jemand neues, mit Wohnwagen, auf den Platz kommt, auch Platz genommen und geschaut wie die den Wohnwagen, ohne Mover, auf die Platzelle bekommen. Wenn er dann steht kommt der Kommetar: Ganz schön heiß heute.
Leider ist der Zusammenhalt nicht mehr das was er mal war. Jeder ist sich selbst der nächste.Leider.
Lieber Frank,

Der Zusammenhalt ist wirklich nicht mehr das, was er mal war. Wir haben es erkannt. Tun wir was dagegen. Ich versuche jedem zu helfen, der Hilfe braucht, auch wenn es manchmal unangenehm werden kann.

Liebe Grüsse und gehen wir mit gutem Beispiel voran.
Heidemarie
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 28.06.2018, 19:46
bootstraum bootstraum ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2011
Ort: Unterfranken
Beiträge: 39
Boot: Pedro 33
67 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laika's Kapitän Beitrag anzeigen
Sorry,da setzt mal jemand was zum Schmunzeln ein und da wird es schon wieder umgedreht,schade.
Ich lese hier gern etwas zum Schmunzeln,egal ob sich nur versprochen oder verhört wurde.

Gruß
Der gerne schmunzelnde Ralf
Lieber Kapitän von Laika, lieber Ralf

Danke Dir sehr für Deine netten Worte. Du verstehst mich voll und ganz. Schmunzeln und Lachen sind gesünder als Pillen.
Habe mich sehr gewundert, was mir um die Ohren pfeift. Zum Glück bin ich auf meinem Boot und völlig entschleunigt. Sollten wir uns einmal begegnen, werden wir aber eine Runde gemeinsam lachen

Liebe Grüsse
Heidemarie
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 28.06.2018, 19:58
bootstraum bootstraum ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2011
Ort: Unterfranken
Beiträge: 39
Boot: Pedro 33
67 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AG31 Beitrag anzeigen
Evt hast du auch nicht richtig zugehört und er meinte "das Band", es wäre sicherlich nicht das erste mal, dass sich eine Mooring im Propeller verfängt.





Ich habe hier auch oft Spaß. Ich bin mit nautischen Begriffen gross geworden wunder und mich öfter wie wenig Bezug mache Süßwassermatrosen zur Seefahrt haben. Aber das behalte ich dann für mich...
Lieber Matthias

Er meinte wirklich Sand......Und an dem Hausboot gab es nur einen Aussenbordmotor und seine Leinen hatte er steuerbord und backbord gut belegt. Er hatte zuvor gesehen, dass eine Pedro aufgeschlickt bzw. Bei Niedrigwasser aufgesandet war. Und er war halt Fachmann für WellenSand.

Es wäre doch schön, wenn es auch von Deiner Seite was zum Schmunzeln gäbe. Lachen ist die beste Medizin.

Liebe Grüsse
Heidemarie
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 28.06.2018, 20:00
bootstraum bootstraum ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2011
Ort: Unterfranken
Beiträge: 39
Boot: Pedro 33
67 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank mannheim Beitrag anzeigen
Schmulzel oder nicht liegt doch oftmals am Betrachter.
Wenn ich beim Rangieren des Wohnwagens beobachtet werde wie ich den nun auf die Parzelle bekomme und nachher ein dummen Spruch höre finde ich das nun mal nicht zum schmunzeln.


Zu Wasser ist das indes nicht wirklich anders.

Wenn ein Boot zwischen zwei Dalben mit seitlicher Strömung plaziert werden soll und ein ungeübter Bootsführer an Bord seine liebe Not hat das Boot zwischen die Dalben zu bekommen ??? Ich für mein Teil helfe dann und schmunzle nicht.
Aber evtl. ist das auch zum Teil von der Situation abhängig.
Man kann da nicht immer alles über ein Kamm scheren.
Lieber Frank, für mich ist es auch wichtiger zu helfen, aber Lachen ist auch was Schönes.

Liebe Grüsse Heidemarie
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 28.06.2018, 20:08
bootstraum bootstraum ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2011
Ort: Unterfranken
Beiträge: 39
Boot: Pedro 33
67 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Hast Du Dich wiedererkannt?



Du hast es richtig erkannt, jeder hat bei 0 angefangen, z.B. ich mit einem Faltpaddelboot und nicht mit einem riesigem schwimmenden Wohncontainer. Da wär ich nicht im Traum drauf gekommen.
Und die Heidemarie hat bestimmt gleich mit einem Kurs angefangen.
Hallo Jörg, auch ich habe meine ersten Einsätze als Kapitän in der Badewanne gestartet, dann mit Schlauchbooten,
dann Charteryachten bis ich mir meinen Traum vom eigenen Boot erfüllen konnte. Bin jahrelang als Mädchen für alles ohne Schein auf den Booten gewesen. Dann diverse Scheine gemacht. Jetzt bin ich wirklich für alles zuständig, vom ölwechsel über filterwechsel, schrauben, bohren, hämmern.Und jetzt freue ich mich auf Abenteuer, auch im Forum

Liebe Grüsse
Heidemarie
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 28.06.2018, 20:23
bootstraum bootstraum ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2011
Ort: Unterfranken
Beiträge: 39
Boot: Pedro 33
67 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fritz682 Beitrag anzeigen
Still schmunzeln ist erlaubt, auslachen oder verspotten ist ein grobes Foul.


Helfen kann man nur wenn diese auch angenommen wird, dann aber immer
gern.
Hallo Thomas,

"Was man nicht will, was man dir tut, dass füge auch keinem anderen zu".
Dieser Spruch von meinem Grossvater prägt mein Leben.

Allerdings hat er auch immer gesagt
" Lachen ist die beste Medizin"

Und über diese Situationskomik darf man Lachen.

Liebe Grüsse Heidemarie
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zum Schmunzeln oder dumm gelaufen Thomas Hamburg Kein Boot 9 24.03.2004 12:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.