boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 59Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 59 von 59

Themen-Optionen
Alt 07.02.2003, 13:23
Miky Miky ist offline
Captain

357 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Lieber Felix,

ich stimme Dir zu. Es ist verwerflich, mit einer Antikriegshaltung von Problemen ablenken zu wollen, keine Frage.

Es ist genauso verwerflich, einen Krieg mit der "Anti-Terror" Begründung anzuzetteln, mit der davon abgelenkt werden soll, daß man nur auf die Ölquellen scharf ist.

Viele Grüße ins schöne Österreich

Miky

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2003, 13:30
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Miky
Es ist genauso verwerflich, einen Krieg mit der "Anti-Terror" Begründung anzuzetteln, mit der davon abgelenkt werden soll, daß man nur auf die Ölquellen scharf ist.
Genauso ist es - die ganze amerikanische Kriegstreiberei ist Wahnsinn. Aber sie war es auch im Ex-Jugoslawien Konflikt und in Afghanistan.
Mir get´s ja nur um die Beweggründe, warum eine Regierung dafür oder dagegen ist...
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2003, 13:31
Miky Miky ist offline
Captain

Standard

Klar, hab ich schon verstanden. Bin auch voll Deiner Meinung.

Miky

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2003, 14:03
Benutzerbild von Thomas_DE37cr
Thomas_DE37cr Thomas_DE37cr ist offline
Lieutenant

Boot: MS-Escape
Rufzeichen oder MMSI: PA3266
22 Danke in 15 Beiträgen
Thomas_DE37cr eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von felix
Ich erlaube mir hier einen kleinen Blick von aussen (d.h.: als zum Glück nicht betroffener):
Die jetzige Regierung hat es verstanden, in nur einer Legislaturperiode die deutsche Wirtschaft von einer Spitzenposition auf einen Abstiegsplatz zu bringen - das hat besonders für Deutschland, aber auch für die europäische Union langfristige, derzeit noch nicht absehbare, negative Auswirkungen
.
Lieber Freund..
diese Aussage finde ich doch etwas daneben gegriffen. Obwohl kein spezifischer Freund von Rot/Grün noch von Schwarz/Gelb ist mir klar, dass keine einzelne Regierung Deutschland auf den Abstiegsplatz gebracht hat. Soviel Einfluss haben die nun wirklich auch wieder nicht. - Zu bedenken ist aber, dass die "Fusion" mit der ehemaligen DDR keine andere Wirtschaftsmacht in Europa überhaupt finanziell hätte tragen können. Einen Teil der aktuellen Lage ist sicher auch aus dieser Situation zu begründen.
Statistiken sind bekanntlich Ersatz für Irrtum oder Lüge und daher ist Deutschland im Vergleich auch nicht mit Protugal, Oesterreich oder Frankreich usw. vergleichbar. Man muss schon wissen woher man kommt um zu ahnen wohin man geht. Portugal kam zu einem Wirtschaftswachstum in dieser Höhe durch die Subventionen der EU. Ich habe Unternehmer dort, die heute heulen könnten über die aktuelle Situation. Gleiches gilt, denke ich auch ein wenig für Oestereich, nicht ?

Unbestritten ist die Tatsache, dass Deutschland über einen staatlichen etablierten Formalismus und ein Beamtendiktat verfügt, wie höchstens noch "la Grand Nation". Aber das ist systembedingt seit längerer Zeit so. Dieses Thema wurde hier schon diskutiert.

Auch aus der Aussenseiterposition, gruss Thomas
Alt 07.02.2003, 14:10
Benutzerbild von ventum
ventum ventum ist offline
Fleet Captain

17 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miky
...Es ist genauso verwerflich, einen Krieg mit der "Anti-Terror" Begründung anzuzetteln, mit der davon abgelenkt werden soll, daß man nur auf die Ölquellen scharf ist.

...ohne Worte dazu:
http://portale.web.de/Schlagzeilen/?msg_id=2570108

DGzRS - Fördermitglied werden!
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2003, 14:34
Gast

Standard

@Thomas
Ganz kann ich Dir zwar bei Deinen Thesen nicht folgen, aber mich würde schon interessieren, wer ein Budgetdefizit zu verantworten hat, wenn´s nicht die Regierung ist?
So wie in Portugal oder der Schweiz gibt´s natürlich auch in Österreich Unternehmer die heulen könnten, aber die gibt´s immer. Das heisst aber doch nicht, dass eine Regierung, die die witschaftlichen Rahmenbedingungen zur Verfügung stellt, keinerlei Verantwortung hat.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2003, 14:54
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral

Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Was Thomas geschrieben hat, find ich schon nicht schlecht.

Natürlich ist legt die Regirung die Rahmenbedingungen fest, aber die Belastung Deutschlands durch die Wiedervereinigung ist schon enorm.
Wenn wir jetzt zu den Schlusslichtern Europas zählen, so können wir Deutschen doch einen gewissen Wiederaufbau vorzeigen.
Unfair finde ich, dass die EU uns dafür keinen Bonus einräumt.

Was mir zu denken gibt ist die Einstellung, dass der arbeitende Bürger ausgequetscht wird wenn irgendwo wieder ein Loch auftaucht.
Die SPD steht für sozial und sie macht sich in diesem Sinne gut.
Leistungsbezug aus dem Sozialsystem wird immer mehr zur alternative zur Leistungsabgabe durch Arbeit.

Schimpft mich jung, dumm und unerfahren, aber aus meiner Sicht sollte das Sozialsystem ausgedünnt werden.
Würde ich mich auf einer Lohnebene um die 2000 Euro bewegen, wär arbeitslos eine echte Alternative.
Warum auch nicht Sozialhilfe?
Fernseh kaput ? Staat sorgt für Ersatz
Waschmaschine ?
Miete ?
Urlaub ?
Alt 07.02.2003, 15:05
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Muckymu
Würde ich mich auf einer Lohnebene um die 2000 Euro bewegen, wär arbeitslos eine echte Alternative.
Warum auch nicht Sozialhilfe?
Fernseh kaput ? Staat sorgt für Ersatz
Waschmaschine ?
Miete ?
Urlaub ?
wünsche es Dir lieber nicht.........

es ist nämlich keine Alternative, und so einfach, wie du es darstellst, funktioniert es auch nur im Märchen. Überall hört man die Geschichten von den Arbeitslosen und Sozialhilfeempfängern, die dick abkassieren - komisch, ich bin in der Arbeitslosenberatung und kenne keinen einzigen davon - im Gegenteil, wenn ich z. B. alleinerziehende Mütter zum Sozialamt begleite, kann ich erleben, wie die um die notwendige Waschmaschinenreparatur kämpfen müssen. Und 2000 Euro mit Alhi zu vergleichen, die in Deutschland monatlich durchschnittlich 600 Euro beträgt.......naja. Sicherlich muß es nicht alle drei Jahre Geld für Tapeten geben, aber die meisten Leistungen der Sozialbehörden sichern wirklich nur das unterste Existenzminimum ab.

Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2003, 15:09
Miky Miky ist offline
Captain

Standard

Schön, daß Du das mal gesagt hast, Anneke. Da wird nämlich echt viel Schwachsinn erzählt.

Und an Allem sind die Sozies schuld. Wie billig.

Miky

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2003, 15:23
Benutzerbild von Muckymu
Vice Admiral

17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Ich weiss, ein ganz heises Eisen mit vielen Vorurteilen.

Aber nur ein Stockwerk unter mir kann ich sehen wie das geht.
Große Wohnung, Auto, Wohnwagen, Anhänger.
Am Wochenende auf Flohmärkten den dicken Reibach machen.
(Das ist ja noch nicht mal illegal)
Mit ein bisserl Schwarzarbeit hält man den Standart und für das Notwendige nimmt man den Staat in Anspruch.

Von den o.g. 2000 Euro würde mir der Staat sowieso nur max. 1000 lassen, und ich dürfte dafür schuften.

ICH WEISS, ES GIBT AUCH VIELE DIE WOLLEN NICHT ARBEITSLOS SEIN
aber ich kenn auch einige, die Grinsen sich eins dabei.
Es ist doch kurzsichtig, aus den immer weniger werdenden Berufstätigen immer mehr rauszuquetschen, damit das Szialsystem nicht kollabiert.

Wenn diese Spirale anhält kollabiert irgendwann der Staat.

Wieder zurück zu rot/grün und schwarz/gelb:
Alle arbeiten nur noch auf die nächste Hürde zu.
Langfristige Massnahmen mit verbundenen unpopulären Schritten macht keiner.
Das ist genauso bescheuert wie die Quartalsziele in vielen Unternehmen.
Alt 07.02.2003, 16:19
WH WH ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miky
... an Allem sind die Sozies schuld. Wie billig.

Miky
Genau diese Art der Argumentation bringt wirklich keinen weiter. Übrigens auch nicht der Hinweis auf 600,00 €, die zum Leben ausreichen sollen. Diese Zahl ist eben isoliert auch nicht richtig, weil in derartigen Fällen bspw. noch Anspruch auf Mietbehilfen besteht. Fakt ist jedenfalls, dass wir in Deutschland ein sehr teures aber auch leistungsfähiges soziales Netz haben - aus meiner Sicht stellt sich nun die Frage, können und wollen wir uns das auch weiterhin leisten? Wenn nicht, an welcher Stelle sollte etwas verändert werden?

Nachdenkliche Grüße, Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2003, 16:26
Benutzerbild von Muckymu
Vice Admiral

17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Ach und dann nochwas, gestern kam eine Reportage.
Ein Unternehmer sagte; wenn sich bei ihm zwölf "Arbeitswillige" vorstellen, dann wollen zehn davon nur seine Absage...
So übel kann denen doch dann wirklich noch nicht gehen.

Noch mal zur Betonung!
Ein Sozialsystem ist gut und sinnvoll, aber ich glaube unser Sozialsystem kostet den Staat zuviel Geld und zieht damit die Wirtschaft in den Keller.

Ich versuche dies nicht der SPD zuzuschieben, aber die haben nun mal das Ruder in die Hand genommen und sollten das Schiff jetzt halt auch steuern.
Wenn jetzt aber der Käpten ständig beim schummeln erwischt wird, wer mag der Manschaft den Unmut verdenken?
Alt 07.02.2003, 17:21
Gast

Standard

Moin,
hauptsache Ihr bleit sachlich in der diskussion.

Ausserdem wartet mal ab bis 2007 sollen es dann 10 mio arbeitslose werden, ( Papier über die wirtschafts entwicklung der Industrie in deutschland , Veröffentlicht letztes Jahr ) wenn BDI und etc das richtig sehen ( die jungs haben sich bisher selten geirrt ) mal sehen wer dann noch überhaupt ins soziale system einzahlt.
inetressant finde ich wie sich so ein thread entwickeln kann. das der Donald aus micky maus Land nicht der hellste ist wissen wir ja., schade ist es das er es geschafft hat auch die Stimmung ein wenig zu trüben hier und insgsm.
noch erstaunlicher finde ich wie gestern ein diplomatischer Vetreter bemerkte.
"Herr Rummsfeld ist schon alt und nicht jedem ist vergönnt von geburt an den diplomatischen ton zu beherschen "
Paff das Ding hat gesessen .
fand ich klasse,

nur sso und nebenbei mal erwähnt.

Gruß der klotzfisch

Oh und ganz nebenbei das ist meine subjektive Meinung ganz persöhnlich dazu
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2003, 19:55
Miky Miky ist offline
Captain

Standard

Das kann doch nicht der Ernst von einigen sein!

Ich will Euch mal was erzählen. Ich war 4 Monate krank, am Stück. Lustig war das nicht, war nix mit "krank feiern" und ähnlichem Unfug. Ging mir nicht gut.

Lohnfortzahlung war dann auch nicht mehr.

Wen´s interessiert, folgende Daten:

Geld bekommen bis 6.11.02. Dann war ich 6 Wochen zur Kur, auch ab 6.11.02. Für die Zeit bestand ein Anspruch auf Übergangsgeld von der BFA. Das Geld kam dann am 6.01.03. Also 2 Monate kein Cent. Die Verpflichtungen gingen weiter, mein Konto fing an, zu explodieren. Ihr wisst ja, was gerade zum Jahreswechsel oft so alles fällig wird.

Seit Kurende (18.12.) ist die Krankenversicherung zuständig. Die zahlen nur in Raten, immer nach ärztlicher Bestätigung, ca. 14-tägig fällig, obwohl ich krank geschrieben war bis 31.1. Erste Januar Rate kommt 30.1.
Toll, nicht wahr? Wie ich in unserem bestehenden "Sozialstaat" hinter dem Geld hinterher rennen muß.

Arbeite jetzt wieder, obwohl noch nicht richtig fit, um mir das Geld-Gerenne zu ersparen. Habe immer noch nicht alles mir zustehende Geld.

Und mir gehts noch recht gut, verdiene nicht schlecht, bin privat versichert.

Wie gehts da den Anderen?

Und da kommen Schwachmaten dahergeeiert und wollen den Sozialstaat abbauen? Ich glaub, ich muß würgen.

Sorry, gehört nicht hierher vielleicht, verzeiht auch meine Verbitterung, aber das mußte ich mal los werden.

Euer Miky

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2003, 21:04
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral

Boot: Southerly 110
1.750 Danke in 737 Beiträgen
Standard

.
Alt 07.02.2003, 21:09
Miky Miky ist offline
Captain

Standard

Tamino, diese Argumentation macht mir Angst. Soziale Einschnitte... Ich glaube, viele, die so argumentieren, wissen nicht, von was sie reden.

Meine Eltern kommen aus sehr einfachen Verhältnissen. Ich kann mich noch gut an meine Kindheit erinnern.

Das kann´s nun wirklich nicht sein.

Miky

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2003, 21:28
Vice Admiral

Standard

.
Alt 07.02.2003, 21:46
Miky Miky ist offline
Captain

Standard

Schade. Ich dachte, man kann unterschiedlicher Ansicht sein und auch darüber streiten, und hinterher trotzdem noch ein Bier miteinander trinken.

Schade, daß Du mit Rückzug drohst. Das habe ich nicht gewollt. Ich bin nur entschieden anderer Meinung als Du.

Weisst Du, ich bin Sozi. Hat sich sicher rumgesprochen. Habe aber viele Freunde, die Christdemokraten, Grüne und/oder Liberale sind.

Schade. Überleg´s Dir.

Miky

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2003, 21:47
VirginWood
Gast

Standard

Bleib mal locker Jungs,...RUHE BEWAHREN - Schock bekämpfen - Ekel überwinden!!!!!
Wir sind hier im Boote -Forum und nicht im Kreissaal von Berlin oder Wien
So,...wir vertragen uns wieder und Cyrus gibt nen Warsteiner aus
...oder ich heule hier wie Daniel K. der Superstar.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2003, 21:47
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral

Boot: Hoffentlich das Letzte
3.088 Danke in 1.104 Beiträgen
Standard

Also im Fach Geschichte habe ich mal gelernt, dass das Volk zu gegebener Zeit des öfteren mal den einen oder anderen aus dem Fenster geworfen hat.

Neu war für mich die Erfahrung, das die in der heutigen Zeit von selber springen.(Lafontaine)

Unbegreiflich ist mir, wenn die dann vorne wieder reingehen und alle wieder hurra rufen

Scheint mir so, als wenn die Wiederholungen nicht nur im Fernsehen laufen.

Ich glaub´s einfach nicht

Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2003, 21:48
Miky Miky ist offline
Captain

Standard

Hach, Jörch, wat wärn wa ohne Dir!

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2003, 23:13
Benutzerbild von Muckymu
Vice Admiral

17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Halt Tamino, der Schwachmat galt mir !

Bitte nicht das Forum verlassen !!!!!

Weiter oben wurde darüber geredet, ob dieser Threat machbar ist oder nicht. Ich halte ihn für machbar und wenn es dir über die Hutschnur geht, so meide ihn, aber beraube das Forum als ganzes nicht deiner Erfahrungen wegen Pro oder Contra Sozialsystem.

So und jetzt zum Schwachmaten:
Ich hab mir ein dickes Fell zugelegt und nehm das nicht persönlich, allerdings entäuscht mich, dass gleich solche persönlichen Attacken gefahren werden.

Mag ich auch eine extreme (eigentlich nicht) Haltung darstellen, die Frage bleibt dennoch:
Kann sich Deutschland weiterhin dieses Sozialsystem leisten?
Auch Vergleiche mit der Vergangenheit helfen uns da nicht.

Wenn mein Einkommen zurückgeht muss ich irgendwo einsparen, das muss ein Staat auch machen.
Vieleicht kann ich meinen Chef ein- oder zweimal dazu bringen, mir einen Gehaltserhöhung zu geben, aber dann ist auch schon Ende.
Er wird mir sehr deutlich sagen, dass wenn ich meinen Finanzhaushalt nicht im Griff habe, er nicht die Lösung sein wird.

Nix für ungut Miky, das ist eine Diskussion und Tamino mach das nicht...
Alt 07.02.2003, 23:28
VirginWood
Gast

Standard

ok,...ich wollte nur mein Entsetzen über die momentane politische Außenpolitik der USA und europäischen Ländern erklären,...
Jetzt artet das hier etwas aus,...also beenden wir hier diesen Threadund wenn ihr unbedingt wollt, macht einen neuen auf . Ich verbiege lieber weiter ein paar Bilder und hoffe, das ihr euch weiterhin auch darüber erfreuen könnt.
Innenpolitik ist zwar ein wichtiges Thema aber gehört hier wirklich nicht hin.
Sonst hätte ich noch reichlich weitere Themen die aber absolut den Rahmen sprengen würden.

Neues Thema: Darf ich Dorsche fangen, auch wenn sie nur 29,9 cm lang sind ???
Los Leute,...legt los....
Mit Zitat antworten top
Alt 08.02.2003, 00:47
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Muckymu
Ach und dann nochwas, gestern kam eine Reportage.
Ein Unternehmer sagte; wenn sich bei ihm zwölf "Arbeitswillige" vorstellen, dann wollen zehn davon nur seine Absage...
So übel kann denen doch dann wirklich noch nicht gehen.
Hmmmmmmmmmmmmm,

eigentlich sollte hier ein anderer Text stehen. Aber dann hab ich mir überlegt - wie kann ich einem Blinden die Farbe erklären? Wie kann ich jemandem z. B. Kopfschmerzen erklären, wenn er noch nie welche hatte?

Es geht nicht. Er wird mich nicht verstehen können - oder wollen.

Schade eigentlich.

Aber unter diesem Gesichtspunkt wird auch die Ausgangsfrage wieder verständlich....... Die Amis hatten noch nie Krieg im eigenen Land - wie sollen sie verstehen, wie sowas ist?

Also lassen wir es lieber, Jörg hat schon recht - aber wie lang sind Dorsche denn eigentlich oder auch Kabeljaujaujaujaujaujaujaus?

Mit Zitat antworten top
Alt 08.02.2003, 15:54
Vice Admiral

Standard

.
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 59Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 59 von 59