|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Tom,
ich habe das gleiche Problem wie Gerd. Habe heute versucht die Klebereste (2 Streifen von ca. 15x2cm) mit Olivenöl zuentfernen. Keine Chance . Ich benötige eine geringe Menge Dowanol DPM, Acrosolv DPM, Dowanol PM oder Arcroslv PM. Kannst Du mir weiterhelfen? Habe keine Firma in meiner Nähe gefunden die diese Chemikalien verkauft. Grüsse Hans-Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Profilaktisch für's nächste Kleben: Bevor man das doppelseitige Klebeband aufbringt erst eine Spur mit ganz normalen einfachen Klebeband ziehen und darauf das doppelseitige! Hält genauso gut und läßt sich ruckzuck wieder lösen - vor allen Dingen, wenn man kein Leinenverstärktes Doppelklebeband genommen hat. So werden beim Messebau immer die Teppiche festgeklebt, damit man die Reste rückstandsfrei wieder beim Abbau weg bekommt. Aber nicht das allerbilligste (braune) Paket-Klebeband von der METRO nehmen - bei dem bleibt nämlich Kleber mit brauner Farbe dann hängen... Gruss Volker Messeorganisator