|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hab schon oft gesehen das das 2255 mit nem 2T Trailer gezogen wird
Der Vorbes. von meiner hats mit nem Audi gezogen mit 2,3T A.Last.Boot hat nen V8 Drinn. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
plus Ausrüstung dazu. Wenn ich will, ziehe ich das Ding auch mit einem Golf
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu diesem Thema hatte ich HIER schon mal etwas geschrieben.
|
||||
|
||||
hallo erst mal,es gibt leute die kennen weder angst noch geld aber wenn ich mit eunem golf ein 3t gefährt bewegen will mach ich das mit sicherheit nur 1-2mal dann wird garatiert die kupplung den geist aufgeben,
ein boot mit trailer von einem zGG von 3-3,5t mit einem PKW zu ziehen das nur 2,3t ziehen darf ist schon mehr wie mörderich,hatt schon mal einer von euch mit so einem gespann eine vollbremsung hingelegt,na viel spass!! ich habe selber eine 28jahre alte Thompson 24" bei der ich das gewicht nicht weiss,aber ich denke mal sie wird so 2,5-3t wiegen.Für amis in 24" klasse kann man von ausgehen benötigt man einen 3,5t trailer +-300kg gruss manni
|
||||
|
||||
Zitat:
Sogar mit 4,7 to. Das Bremsen ist ist das kleinere Problem,wenn die Bremsen am Trailer ok sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
(sagt ein überzeugter GW-fahrer. ) Ich gebe dir aber trotzdem Recht, dass man zu seinem Boot/Anhänger das passende Zugfz. haben sollte.
|
||||
|
||||
machbar ist alles,ich persönlich vezichte gerne,wenn ich mir das foto ansehe ist dort als zugfahrzeug gw zusehen,man kann zwar nicht erkennen welches ist aber auch egal,wenn du sagtst du hast mit 4,7t eine vollbremsung hingelegt dann aber sicherlich nicht mit dem gespann ,auserdem ist ab einem gewicht über 3,5t eine luftdruckbremse erforderlich,das die bremsanlage funktionieren sollte versteht sich ja wohl von selbst!
|
|||
|
|||
Ich war mal mit unserer Bayliner 2450 (V8 5,8L) auf der Waage:
- Trailer aus Alu - 200 Liter Sprit voll - Wassertanks leer wog dann 2870 kg. Darf aber nur 2,8 to ziehen. Seit dem trailere ich mit möglichst leerem Tank. Lothar |
|
||||
|
||||
Zitat:
4,0 to OHNE Druckluftbremse ziehen. Und genau wegen der 700 kg zuviel habe ich eine Vollbremsung getestet.Absolut kein Problem,wenn der Trailer gerade hinter dem Zugfahrzeug läuft. Gefährlich wird es,wenn man die seitlichen Schwingungen durch starkes Bremsen stabilisieren will.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiß was ich ziehe
|
||||
|
||||
Ich werde am Wochenende meine 2455er Bayliner mit vollem Tank und leeren Wassertanks wiegen. Dann weiß ich und Ihr was so ein Boot wiegt. Leider ist es kein Alutrailer. Bin selber gespannt was auf der Anzeige steht .. Mein GW darf zum Glück 3,5To ziehen, also denke / hoffe ich das er ausreicht
|
||||
|
||||
Hallo Karsten,
marvin hatte geschrieben, die 22er wiegt laut Prospekt leer 1671Kg. Bei mir kommt der Stahltrailer mit 620 Kg dazu. Wenn Du nicht eine Panzerausrüstung wie ich im Boot hast, wirst Du mit 3,5 to Anhängelast bestimmt auskommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
die Wage wird es uns sagen
Bei meiner kleinen Vega hatte ich mich auch fürchterlich erschrekt... Bin vor unserem Italien Urlaub noch mal schnell zum Schrotter zum wiegen.. Mit etwas Benzin und was man(n) so brauch ( ohne Gepäck oder so ) wr der 850kg Trailer um 220kg Überladen !!! Uuuuh Also noch schnell einen Trailer gekauft .. 1450kg gesamt das hat dann gereicht... nun habe ich dann die Bayliuner gekauft und der Trailer steht nun mit der Vega ( ohne Motor ) in der Garage.. Aber der nächste Sommer kommt und es findet sich sicher jemand für mein kleines Böötchen.
|
||||
|
||||
Meine Regal wiegt mit Alutrailer urlaubsfertig eingerichtet (Tank etwa 50 Liter Benzin - Wassertank etwa 10 Liter) lt. Wiegeschein 311o kg ....
der Trailer soll lt. Papier ein Gewicht von 460 kg haben.. das Boot soll lt. Prospekt .... seht selbst...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
hallo Dieter, bei dem Übergewicht würde ich aber zu rechnen anfangen . Nicht, daß da noch was anderes dabei ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
dann überrascht nicht mehr. http://www.boote-forum.de/viewtopic....+weight#535820
|
||||
|
||||
Ergänzend zu meinem Bootsgewicht.
Der Vorbesitzer war jeden Sommer mit dem Boot 3 - 4 Wochen in der Adria unterwegs. Daraus resultieren wohl Einbauten und Zubehör, die nicht jeder an Bord hat, wenn er nicht auf Langzeitfahrt ist. Und diese Sachen haben nun mal ihr Gewicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sooo das wollte ich genau wissen,Boot angehangen und ab auf die Wage.
Zur Erinnerung:2255CSB5,0LX Alpha.Tank Voll Wasser leer.Anhänger laut Papieren 530 Kg sind aber noch Kleinigkeiten drann gebaut worden. Und 3Tonen?????? Es wiegt genau 2380Kg Der Trailer is übrigens ein 3T Safety.Jetzt bist du drann Ebro?!?! |
|
|||
|
|||
so sieht ein GEEIGNETES ZUGFAHRZEUG aus !!