|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gewicht Boot ?
Hallo zusammen , beabsichtige mir ein größeres boot zuzulegen , habe derzeit ein renken 200cc mit 2T Trailer.
Mir schwebt ein amerikaner von 23 fuß vor der auf jeden fall eine unterflurkabine und einen sep. wc raum hat . Mein handycap ist das zugfahrzeug was mit 2,3 Tonnen anhängelast eingetragen ist . Was würdet ihr mir vorschlagen , wie sind eure erfahrungen ,wie sind so die bootsgewichte in dieser länge mit trailer ? PS: Wochenende gehts nach Rab |
|
||||
|
||||
Kommt auf den Typ und Motorisierung an.
Sicherlich aber mehr als 2,3 to. Grob zwischen 2,5 und 2,8 to.
|
||||
|
||||
Unterflurkajüte gibt es meist ab 24" und die wiegen mit Trailer ca 3t, das einzige Boot das mit 2,3t zu meistern ist, das ich kenne ist die Drago Fiesta 22 die hat ne Unterflurkajüte für 1 Person und Küche aussen unter Steuerstand, ist recht spartanisch ausgestattet und wiegt mit 3,0 Motor und Trailer ca 2000kg mit 4,3 etwas mehr
|
||||
|
||||
hallo.. ich habe eine 24er Bayliner mit einem 3,5t Trailer.. werde am Wochenende mal wiegen. Interessier mich ja auch was das Gespann "wirklich " zusammen wiegt.
|
||||
|
||||
Hallo MisterX
Meine Cruisers Holiday 224 ( 22,4Fuss) mit 5,7BII und der von Dir beschriebenen Ausstattung hat im absoluten Leerzustand mit Steinbacher 3,5t-Stahlhänger knapp 3,0Tonnen. Geändert von elba (02.11.2007 um 20:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
lebst Du auch noch Meine 22er Bayliner wiegt mit Trailer knapp 3 to. Sind allerdings viele nachträgliche Einbauten drin. Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du sie ja mal ansehen kommen und evtl. dabei mal ein Bierchen verdrücken.
|
|||
|
|||
@ elba
Das Bild soll aber nicht bedeuten, dass der Wagen davor 3 to ziehen darf, oder? Gruß Lothar |
|
||||
|
||||
Die Bayliner Skagit 2055 hat auch ne Unterflurkoje und sieht relativ leicht aus...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
mit einem Aussenborder kannst du Gewicht sparen. Kommt eine Boston Whaler in Betracht?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn Du "diese Bayliner" von innen siehst, würdest Du wissen wovon ich rede.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Fotos habe ich im Moment leider nicht zur Hand.
Ich nenne nur mal ein paar Ausstattungsmerkmale. Elektrische Ankerwinde mit 60 Meter Edelstahlkette und Pflugscharanker Elektrische Toilette 3 Einbauschränke Kühlschrank und Herd Fäkalientank mit Zerkacker 2 Frischwassertanks 2 x 120 AH Batterien mit Ladergerät und Landanschluß 200 Liter Edelstahl Benzintank Druckwasseranlage mit Boiler Übergroße Badeplattform aus Holz und Edelstahl usw.usw. und der Trailer wiegt auch 620 Kg Nicht zu vergessen sind Ausrüstungsgegenstände wie Tampen, Fender und Utensilien für das Leben an Bord.
|
||||
|
||||
Moin,
bei mir im Keller lagern schätzungsweise 250 Kilo "lose Plurren" (Fender, Leinen, Akkus, Anker, das ganze Gedöne halt) die ich aus dem Boot genommen habe um mal tüchtig sauber zu machen. Selbst die Kissen schlagen mit 20 oder 30 Kilo zu Buche! Da kommt einiges zusammen..... Zum Nettogewicht würde ich OHNE feste Einbauten mal locker 300 Kilo an losem Krempel aufschlagen. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Jürgen,
macht aber trotzdem nachdenklich. Eine 2455 mit V8 und ähnlicher Ausstattung wiegt knapp 3 to. Wahrscheinlich hast Du mächtig Ausrüstung verstaut.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich diese abziehe, bleiben aber immer noch 2,8 to.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Skibsplast 685 und 275 PS Verado kommt mit einem 2,3 To Trailer aus.
Ist aber kein Ami und liegt neu bei ca 70.000 Euro. Gibt es auch als 690 mit IB. Wiegt dann aber schon 2 To leer und ohne Trailer. http://www.skibsplast.no/2007/690.htm
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Anhängelasten Sprinter Standard: 2 Tonnen Ab 312 und nur 3,5Tonner: 2,8 Tonnen mit verstärkter AHK Ab 412 ( zwillingsbereift und max 80 Km/h) mit verstärkter AHK: 3,0 Tonnen Meiner ist ein 312 Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
Buhh
Ihr zerstört hir gerade meine träume für das jahr 2007 .
Habe mir mein traumauto erst dieses jahr gekauft . Und jetzt soll ich mich wieder von ihm trennen ? Niemals Dann behalt ich lieber meine gute alte renken . |
|
||||
|
||||
Dirk, ich hab mich auch vom Frontera trennen müssen
aber der Grand Cherokee ist auch nicht schlecht.